meggele hat geschrieben:
Das frag ich mich auch schon die ganze Zeit.
Ich kann mir nur Selbstherrlichkeit als Erklärung anbieten. So blind kann man nicht sein.
Durch etwas nähreren Kontakt zu zwei großen deutschen Automobilherstellern (leider, leider) hab ich allerdings überhaupt keine Illusionen mehr, was diese Läden angeht. Sollen sie in ihrer Arroganz hübsch pleite gehen, ich freu mich drauf. Sie haben nichts anderes verdient.
Nochmal dazu: es wird fleißig gejammert, da könnten ja Arbeitsplätze in Gefahr geraten. Nun stellte ich heute so bei mir fest: ich habe schon oft Arbeiter streiken gesehen für mehr Lohn oder weniger Arbeitszeit. Aber noch nie dafür, dass ihre Firma zukunftsträchtige und nachhaltig tragfähige Konzepte entwickelt und nicht am Markt vorbei produziert.
China (!) hat dermaßen strenge Emissionsrichtlinien, dass VW 2/3 seiner Produktpalette dort nicht verkaufen kann. Ob sowas vielleicht den einen oder anderen Arbeitsplatz gefährdet. Aber im Leben nicht...
Nur soweit wird anscheinend gar nicht gedacht.
Und noch etwas zum Thema "unabhängige Expertenmeinung": einer der Klimaberater von Madame Merkel ist der Europa-Chef von Vattenfall. Noch weitere Fragen? Nein - gut.
@vb_man: Deine Links zum Thema Kat in Ehren, aber auch die kommen von der Industrie, die sowas herstellt. Da werden sicher ne Menge Fakten drin stehen - aber genauso sicher ne Menge Fakten NICHT. Das ist nunmal so...