Hallo Herr M.....,
ich lese hier gerade per Zufall diese Mailkonversation und möchte gerne erklärend und schlichtend eingreifen
Es ging hier der Frau Kluft ( Regina) ausschließlich um die Easy Design CD Software, die
laut unseres Lieferanten auf gar keinen Fall länger als 10 Tage den Kunden zur Verfügung stehen sollte, anderenfalls sollen wir unbedingt die Rechnung schreiben, damit der Kunde es ernst nimmt. Zu Ihrer Aufklärung: „ nur wir in Deutschland/Österreich schicken die CD’s raus ohne eine Gartantiesumme vom 600 Euro vorher zu erheben, was sonst überall im Ausland üblich ist.
ich glaube, dass die CD etwas länger, als 10Tage bei Ihnen verweilte? Und Sie wurden mehrfach lieb erinnert, diese zurück zuschicken. Als dann die Hülle ohne Inhalt kam, hatte Frau Kluft (Regina) die Befürchtung die 600 Euro aus eigener Tasche bezahlen zu müssen, weil Sie aus Vertrauen zu Ihnen sich nicht an die strengen Vorschriften hielt.
Kommt jetzt noch erschwerend hinzu, dass es seit 1. November eine neue Software gibt, die wir von M9 Deutschland, aber erst erhalten, wenn komplett alle älteren 10CD’s zurück in Frankreich sind. Während wir nun auf die CD von Ihnen warteten, warten neue Kunden auf die Software, die wir Ihnen nicht geben konnten....
Herr M....., an dieser Stelle entschuldige ich mich für alle Missverständnisse, die von unserer Seite, falls das der Fall war, eingebracht wurden, hoffe aber auch gleichzeitig auf Ihr Verständnis.
Freundliche Grüsse
P.Magduschewski
--------------------------------------------------------------------------------
Von: M....., Andreas [mailto:]
Gesendet: Mittwoch, 6. Dezember 2006 11:01
An:
info@cycle-buy.com;
Cc:
pingo@cycle-buy.comBetreff: AW: Easy-Design CD Rechnung
Sehr geehrte Damen und Herren,
Sie haben sicherlich bemerkt, daß ich Ihnen aus Versehen eine leere Hülle geschickt habe und die CD sollte mittlerweile bei Ihnen eingetroffen sein.
Ich bin ziemlich irritiert über Ihr Gebahren. Ich darf Sie daran erinnern, daß es von Ihrer Seite eine Zusage gab, die Musterkollektion vor dem 20.10.06 bei mir anzuliefern. SIe erinnern sich sicher, daß die Kollektion am 23.10. bei mir eintraf, die eiligst zugesagte Ersatzkollektion traf am 24.10. bei mir ein. Ich mache Ihnen gerne eine Rechnung auf, welche Kosten mir entstanden sind, daß an diesem Wochende Interessenten umsonst zu mir gereist sind.
Wenn an einer weiteren Zusammenarbeit mit mir interssiert sind, dann bitte ich Sie, von weiteren Rechnungen abzusehen.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas M.....
--------------------------------------------------------------------------------
Von:
info@cycle-buy.com [mailto:info@cycle-buy.com]
Gesendet: Montag, 4. Dezember 2006 15:35
An: M....., Andreas;
Cc:
pingo@cycle-buy.comBetreff: Easy-Design CD Rechnung
Sehr geehrter Herr M......,
wir erhielten heute eine leere CD Hülle von Ihnen zurück.
Leider müssen wir Ihnen die fehlende CD in Rechnung stellen. Die Rechnung finden Sie in der Anlage.
Durch ausbleibende Rücksendung der CD sind uns bis jetzt schon nicht unerhebliche Kosten entstanden,
da wir, wie bereits geschrieben, keine neue Software zu Verfügung haben, und dadurch neuen Kunden
auch nicht zur Verfügung stellen können.
Wir bitten nunmehr um schnellstmögliche Überweisung des Rechnungsbetrages von 696,00 Euro,
damit wir dieser an den Hersteller weitergeleitet werden kann und wir somit endlich die neue Software bekommen können.
Freundliche Grüße
Ihr cycle-buy Team
Regina Kluft
tel 0212-6451621/fax 0212-3836926
Ab sofort, neu unser Outlet Store in Solingen!!!!
Ständig 5000 – 8000 Artikel auf Lager - Top Marken (Gore, Oakley, Pearl Izumi, Concurve, Protective, Giro, Bell)
Über 1.000 hochwertige Einzelteile stark reduziert (bis zu 60%) - fachkundige Beratung direkt vor Ort
cycle-buy, Wilhelmshöhe 3 - 5, 42655 Solingen
Montag – Freitag: 10.00 – 16.00 Uhr (Eingang über Logistik)
Samstag: 10.00 – 14.00 Uhr (Eingang rechte Gebäudeseite)
Die CD war wirklich länger als 10 Tage bei mir, was aber daran lag, daß die Kollegen von cycle-buy einfach ihre Kiste nicht bei mir abholen wollten.
Keine Bange, so schnell bin ich nicht genervt. Ich habe es mir Einkäufern in der Automobilindustrie zu tun, das ist schwierig zu toppen