So, habe die Compactkurbel montiert, läuft auch einigermassen problemlos. Bin mir aber noch nicht sicher, ob das der Stein der Weisen ist. Schalten ist super. Aber 34/21 hat sich heute nicht so richtig toll angefühlt. Vielleicht lags daran, dass ich gestern alles auf dem großen Blatt gefahren bin (schalten aufs kleine ging nicht

) und heute nüchtern unterwegs war.
Das 11er Ritzel habe ich wieder abmontiert, die Kette sprang munter umher. Vermutlich ein Produktionsfehler im Ritzel - zwei Zähne ragen da etwas weit aus der Mitte. Das 12er läuft problemlos.
Habe beim Einstellen des Umwerfers doch a bisserl über den Canyonrahmen geflucht. Der Umwerfer lässt sich nicht weit genug nach unten verschieben, so habe ich statt der geforderten 1-3mm über dem großen Blatt minimal 5mm. Naja, schalten geht ja.
Mir war bisher nicht bewusst, dass der Schalthebel für den Umwerfer gar keine Einraststellung für das große Blatt besitzt. So schalte ich momentan nach Gefühl. Wenn ich zu kräftig drücke, kann ich die Kette mit dem Umwerfer noch ca. 1cm über das Kettenblatt schieben. Habe gestern vergeblich versucht, das über die Endanschlagschrauben in den Griff zu kriegen.
Hat jemand von euch einen Tipp?