Hallo ihr Emus!
Nachdem ich mich heute morgen registriert habe und zu meiner Überraschung auch gleich begrüßt wurde, will ich mich mal kurz vorstellen, damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt. Weiß ja nicht genau, ob ich hier überhaupt hingehöre, weil EMU-5 sicher höchstens ein Fernziel für mich ist (eigentlich ein Ganzganzfernziel). Aber vielleicht nehmt ihr mich ja trotzdem auf.
Eines vorweg: für mich ist Triathlon eine schöne Freizeitbeschäftigung, ein Ausgleich zur Arbeit und vor allem eins: Spaß! Ich mag am Triathlon vor allem die Abwechslung im Training durch die verschiedenen Disziplinen. Da ich kein Sklave eines Trainingsplans bin, entscheide ich eher nach Wetter, Stimmung und Begleitung, was ich trainiere.
Angefangen hab ich vor ein paar Jahren mit Laufen. Während der langen Läufe in der Marathonvorbereitung habe ich mir selbst versprochen, dass ich mir ein Rennrad kaufen darf, wenn ich den Marathon schaffe. Ich bin dann auch tatsächlich 5 Tage nach dem Marathon zum Redhändler gegangen und habe mein erstes Rennrad gekauft. Obwohl es Mitte Oktober war.
Kraulschwimmen habe ich noch später gelernt bzw. versucht zu lernen. Aber ich kann mich selten dazu motivieren, ins Hallenbad zu gehen (im Sommer draußen schwimmen finde ich dagegen ganz schön), daher bin ich nach den Anfangserfolgen nicht mehr besser geworden. Den ersten Triathlon hab ich vor gut 2 Jahren gemacht. Insgesamt hab ich 2 ODs und 2 Volksdistanzen gemacht, glaube ich.
Laufen ist immer noch meine Lieblingsdisziplin.
Meine Ziele für nächstes Jahr sind, wenn alles gut geht, der Rom-Marathon am 18. März und der IM in Frankfurt, wobei die Anmeldung zu letzterem ein großes Versehen war (habe mich in der Nacht nach der Feier meines Geburtstages in nicht mehr 100%ig zurechnungsfähigen Zustand angemeldet

- na, das ist wenigstens eine Ausrede, oder?).
So, das muss erstmal reichen. Ihr könnt ja fragen ...
Viele Grüße
Bettina