so, ich hoffe hier fängt keiner an zu quaken ich hätte bitte erst die Suchfunktion zu nutzen, denn die hab ich nicht gefunden
Daher hier meine einfache Frage
Hab ja schon im Trainingsfred geschrieben, dass ich mein Hauptaugenmerk aufs Laufen legen möchte, da ich dass nicht kann.
Heute bin ich mit ner Arbeitskollegin gelaufen und hab sie gebeten mal hinter mir zu traben und zu gucken, ob ich die Unterschenkel nach außen werfe und wie grundsätzlich "die Richtung" ausschaut.
Extreme nach aussen werfen nicht, aber sie sagte die Knie wären sehr eng beieinander. Jetzt hab ich schon einiges über Armhaltung, Hüfte etc.. gelesen, aber darüber wie "breit" man laufen sollte noch nichts.
Ich seh es nur bei einigen Mädels, die einem so entgegen kommen, dass es ein hin und her Schaukeln ist und dabei eben auch die Beine nach aussen geworfen werden.
So zurück zu den Knien - ich hab dann versucht bewußt weit auseinander zu laufen und das Gefühl bekommen ich springe mehr nach links und rechts als geradeaus - naja nicht ganz, aber es war ungewöhnlich.
Gibt es hierzu Hinweise?? Würde sagen ich laufe derzeit in einem Schneckentempo von 6:30 bis 7:00 min - bessert sich das vll. von alleine, wenn man genügend Übung hat und etwas schneller laufen kann?? Bei zwei kurzen "Bergabläufen" heute hatte ich den Eindruck??
Danke für Eure konstruktive ON TOPIC Hilfe
Kampa