Damit die ursprüngliche Liste nicht zu einer Aufzählung "Was ich dieses Jahr alles nicht mehr mache" verkommt, bin ich heute doch tatsächlich in Feudenheim angetreten. 14:15 Uhr ist ja auch ne humane Startzeit.
Vor dem Start erwartungsgemäß Pfalzrunner getroffen (der einzige mit langen Klamotten bei herrlichem Herbstwetter und gut über 20 Grad
), und als wir noch mitten im Quatschen waren, fällt schon der Startschuss. Zu laufen sind drei Runden, wobei auf jeder Runde eine Brücke zweimal zu passieren ist. Also keine Strecke für Bestzeiten. Ich lauf gediegene GA2, die Kilometerzeiten pendeln je nach Brücke immer zwischen 5:10 und 5:28 bis ich nach KM7 auf Pfalzrunner auflaufe. "Was ist mit dem heut los?" denk ich, "Na, da soll er sich halt an mich dranhängen". Arschlecken und Rasieren zweifuffzich. Claus hatte heute nur nen gemütlichen Jogg geplant, dann wohl kurzfristig umdisponiert und mich die letzten zweienhalb gezogen. Ui hat der mir gegeben. Den letzen Kilometer, der normalerweise einer der 5:28 kms gewesen wäre, haben wir gut unter 5 absolviert. Im Ziel waren wir dann bei 53 sonstwas. Die 50 in gut zwei Wochen zu knacken wird extrem schwierig. Andererseits habe ich mit dem heutigen Lauf diese Woche schon über 30 km, was für mich sowas von unglaublich viel ist, oje. Schaun mer mal.
Ach ja, ne Flasche Wein gabs dann auch noch im Ziel. Und was noch geiler war, da standen die Kanister mit den Getränken zur Selbstbedienung, wir zapfen uns, da war das purer Apfelsaft
Wasser und Tee haben wir aber auch noch gefunden. Ob man den Tee bei dem Wetter unbedingt hätte warm servieren müssen, wäre noch zu diskutieren.