Tom Tiger hat geschrieben:
thilo69 hat geschrieben:
1. Ist Motorsport noch zeitgemäß? Ich denke da an die Umwelt.
Viele Entwicklungen von denen wir profitieren, wurden zuerst im Rennsport gemacht, bevor sie in den Serienautos verbaut wurden.
Zum Umweltgedanken: Die paar Liter, die die F1-Auto verbrauchen, ist doch Pipifax. Den grossen Spritverbrauch sehe ich bei den vielen Zuschauern, die mit dem Auto anreisen. Doch dann musst Du alle Sportveranstaltungen in Frage stellen, denn auch zu einem Marathon/Triathlon reisen viele mit dem Auto an..
So einfach ist das ja auch nicht, da Du da jetzt nur die Formel 1 betrachtest. Wenn Du mal runter bis zum Kart-Sport schaust und dann noch die Vorbildfunktion einer Sportart betrachtest, sieht das schon etws anders aus.
Tom Tiger hat geschrieben:
thilo69 hat geschrieben:
2. Kann man jemanden, der Deutschland aus steuerlichen Gründen den Rücken zeigt, noch zujubeln?
Wenn es vor Deiner Haustür zwei Bäckereien gibt, eine verlangt 1 € fürs Brot, die andere 3€ fürs gleiche Brot. Wenn ich Dich richtig verstehe, kaufst Du dann immer beim teureren Bäcker ein. Mal sehen was Du machen würdest, wenn Du 50 Mio/Jahr verdienen würdest...
Vielleicht solltest Du Deine Kritik eher an die Geldeintreiber richten, als an Schumi.
Nun! Ich betrachte zum einen die Qualität des Brotes, sonst könnte ich es ja gleich im Supermarkt kaufen. Interessant ist noch, ob der Bäcker zu einer Kette gehört oder sein Brot noch selbst backt, etc.!!!
Ich habe aber zunächst übersehen, dass Du Schweizer bist. Würde ich an Deiner Stelle vielleicht auch etwas anders sehen, aber ich jubel niemanden zu, der aus "
meinem Verein" austritt! Aus welchen Gründen auch immer.