emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 23 Nov 2024 20:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Sep 2006 15:56 
Schwabenpfeil Emu

meggele hat geschrieben:
BSE hat geschrieben:
Volle Zustimmung! :ja

BSE hat geschrieben:
Ab dem ersten Nov. ist dann wieder ernshaftes Training und gesundes Leben angesagt. :keko

tobleroneman hat geschrieben:
in ein paar jahren, wenn alles optimiert ist, werde ich dann mal richtig seriös trasinieren,

:???: Was ist denn hier fuer eine Vernunft ausgebrochen? :lookaroun:

Das ist die Weisheit des ALTERS (:keko) ich werde diese Jahr 30 :cry

F. Schiller

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Sep 2006 15:58 
Das Hawaii Emu

BSE hat geschrieben:
Das ist die Weisheit des ALTERS (:keko)

Ich bewundere Dich :D
BSE hat geschrieben:
ich werde diese Jahr 30 :cry

:ditsch Ach komm, bist Du immerhin einer der juengsten in Deiner AK :ditsch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Sep 2006 15:59 
Admin-Emu

meggele hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Gut, also glaubst du an Wiedergeburt?

Mhmm, nee.

Da muss wohl was anderes kompensiert werden. Bild Denn Superkompensation impliziert ja auch groessere Maximalleistungsfaehigkeit, was ja in der Welt von Leben und Tod offensichtlich nicht direkt gegeben ist. Wobei das sehr wohl generationenuebergreifend korrekt sein koennte. Z. B. hat die WW2-Generation alles ganz schoen in die Scheisse geritten, dann kam die Winterpause mit nem Neuanfang, in dessen Folge alles besser und erfolgreicher wurde. Nur leider hat diese Generation dann vergessen, selbst eine Pause einzulegen :eins und hat sich in der Dekadenz des Erfolgreichen zusehends ins Mittelmass befoerdert, wobei wir wahnsinnig elegant wieder beim Thema waeren :blue

Die Wiedergeburt ist parktisch eh nicht für alle möglich.

Angenommen jeder würde 1x wiedergeboren, dann hätte sich die Menschheit in den letzten 10.000 Jahren ja nicht derart vergrößern können. Oder: manche werden mehrfach wiedergeboren, praktisch geklont. Anonsonsten müßte die Zahl ja konstant bleiben.

Oder es werden einfach ständig echte neue dazugeschoßen.

Oder wir bewegen uns auf der Zeitachse nicht linear vorwärts, sonder wie auf einer Achterbahn. Dann könnten auch mehr wiedergeboren werden, als es gibt.

edit:

Oder man wird 1:n wiedergeboren, also teilweise mehrfach.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Sep 2006 16:05 
Das Hawaii Emu

keko hat geschrieben:
Die Wiedergeburt ist parktisch eh nicht für alle möglich.

Du meinst: nicht jeder kann wiedergeboren worden sein.

Stimmt schon... unter der Vorraussetzung, das alle vorher Menschen waren.

keko hat geschrieben:
Angenommen jeder würde 1x wiedergeboren, dann hätte sich die Menschheit in den letzten 10.000 Jahren ja nicht derart vergrößern können. Oder: manche werden mehrfach wiedergeboren, praktisch geklont. Anonsonsten müßte die Zahl ja konstant bleiben.

Tja, Du vergisst aber, dass der Mensch ja bloss das Partnerteilchen der Tiere im Dualraum 'Saeugetier' ist. Und da wir als Menschheit ja kraeftig Saeugetiere ausgerottet haben, koennen diese einfach per Dualtransformation in einen Menschen umgeformt werden.

keko hat geschrieben:
Oder wir bewegen uns auf der Zeitachse nicht linear vorwärts, sonder wie auf einer Achterbahn. Dann könnten auch mehr wiedergeboren werden, als es gibt.

In irdischen Massstaeben bewegen wir uns wohl doch linear in der Zeit nach vorn. Was auf einerseits kosmischen bzw. andererseits quantengravitativen Skalen Zeit fuer eine Rolle spielt, weiss wohl keiner.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Sep 2006 17:10 
Das Kraichgau-Emu

BSE hat geschrieben:
[
Das ist die Weisheit des ALTERS (:keko) ich werde diese Jahr 30 :cry

:hammer

welches alter bitte....30 jahre...das ist doch noch im rahmen des jugendlichen leichtsinns oder *duckundwech*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Sep 2006 17:11 
Admin-Emu

meggele hat geschrieben:
In irdischen Massstaeben bewegen wir uns wohl doch linear in der Zeit nach vorn. Was auf einerseits kosmischen bzw. andererseits quantengravitativen Skalen Zeit fuer eine Rolle spielt, weiss wohl keiner.

Du zweifelst an der Gravitation? :???:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Sep 2006 17:16 
Das Hawaii Emu

keko hat geschrieben:
meggele hat geschrieben:

Hehe, nee, das nicht. Ich zweifel - IMHO notwendigerweise - an der Gueltigkeit der Beziehung von dem, was wir Raum und Zeit nennen. Fuer irdische Dinge mag das fuer alle Zeit irrelevant sein, physikalisch (und meinetwegen auch philosophisch) wird unser gegenwaertiges Bild des Universums einstuerzen (muessen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Sep 2006 17:26 
Eiermann U5 Emu

Nun habt ihr hier ne menge rum gemüllt, behauptet das Flow jetzt sich zum Winterschlaf legen soll, aber was er jetzt im Herbst trainieren sollte kann ich nicht finden. Ob deswegen sich Flow die Mühe gemacht hat und hier seine Pläne für 2007 aufgezeichnet hat? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Sep 2006 17:32 
Das Hawaii Emu

Olli hat geschrieben:
Nun habt ihr hier ne menge rum gemüllt, behauptet das Flow jetzt sich zum Winterschlaf legen soll, aber was er jetzt im Herbst trainieren sollte kann ich nicht finden. Ob deswegen sich Flow die Mühe gemacht hat und hier seine Pläne für 2007 aufgezeichnet hat? :roll:

Aeh, hatten wir doch schon: bis zur Winterpause GA1, sonst nichts. Nicht nur, dass der Effekt muskulaerer- oder HF-Belastung noch staerker verfliegt als der der Grundlage, das Verletzungsrisiko zum Ende der Saison steigt auch stark.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Sep 2006 17:41 
Eiermann U5 Emu

meggele hat geschrieben:
Olli hat geschrieben:

Aeh, hatten wir doch schon: bis zur Winterpause GA1, sonst nichts. Nicht nur, dass der Effekt muskulaerer- oder HF-Belastung noch staerker verfliegt als der der Grundlage, das Verletzungsrisiko zum Ende der Saison steigt auch stark.

Flow schreibt aber, das er seine Winterpause schon gemacht hat, soll er jetzt weiter Pause machen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Sep 2006 17:41 
Capoeira Emu

Olli hat geschrieben:

Genau,
macht mal langsam ;)
Hab' gerade gar keine Zeit das alles hier zu lesen, bin aber noch am Leben, Wiedergeburt ist also noch nicht nötig :D
Zum Thema kann ich mich hoffentlich heute Abend nochmal in Ruhe melden :tomtiger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Sep 2006 17:46 
Admin-Emu

Olli hat geschrieben:
meggele hat geschrieben:
Olli hat geschrieben:

Flow schreibt aber, das er seine Winterpause schon gemacht hat, soll er jetzt weiter Pause machen?

Natürlich. Warum nicht? Die Zwangspause (Schnee, Kälte usw) kommt so oder so, da kommt man nicht vorbei. Und erst danach geht es wieder effektiv los.

Er kann also wählen zwischen

1) weitertrainieren und möglicherweise
11) sich verletzen
12) kaputt trainieren

oder

2) ausgeruht in die Zeit kommen, wenn es drauf ankommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Sep 2006 17:57 
Das Hawaii Emu

Olli hat geschrieben:

Noe, er hat im Sommer nicht wirklich trainiert, aber das macht doch noch keine Winterpause aus! Wer jetzt grad nen Marathon gelaufen ist, hat ne Belastung in den Knochen stecken. Und wenn die noch schlecht vorbereitet war, kommt die Verletzung um so schneller. Und wenn er jetzt noch Intensitaeten oder Umfaenge pruegeln soll, kann er schonmal fuer 2008 planen.

Nein, die WKs im naechsten Jahr richten sich nicht nach persoenlichen Trainingspausen. Darum: so verfahren, als waer's im Sommer duchgegangen. Auch psychische Belastung muss verpackt werden!

Ich wuerde die Pause natuerlich nicht so lange machen als wenn's jetzt grad 10 Monate Volldampf durchgegangen waere (so halte ich es jetzt auch), aber das Konzept Pause ist elementar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Sep 2006 20:37 
Admin-Emu

meggele hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
meggele hat geschrieben:

Hehe, nee, das nicht. Ich zweifel - IMHO notwendigerweise - an der Gueltigkeit der Beziehung von dem, was wir Raum und Zeit nennen. Fuer irdische Dinge mag das fuer alle Zeit irrelevant sein, physikalisch (und meinetwegen auch philosophisch) wird unser gegenwaertiges Bild des Universums einstuerzen (muessen).

apropos Zeit. Hier auf meiner Webseite habe ich ein anschauliches Progrämmchen über die Dehung von Zeit.

Dehnung und Kontraktion von Zeit

Ist ganz nett und anschaulich ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Sep 2006 20:49 
Das Hawaii Emu

keko hat geschrieben:
apropos Zeit. Hier auf meiner Webseite habe ich ein anschauliches Progrämmchen über die Dehung von Zeit.

Dehnung und Kontraktion von Zeit

Ist ganz nett und anschaulich ;)

Guck ich mir mal an :)

(Und natuerlich wird die Zeit nicht gedehnt ;) (Dehnen bringt naemlich nix, man muss die Gegenspieler staerken :chris76 :censored :laugh:))

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]