Eisenmann hat geschrieben:
Wenn man die guten Stücken nicht innen untergebracht kriegt, dann ist das Teil auf der Anhängerkupplung das Beste.
Na ja ist wohl Ansichtssache. Ich bin nicht so Fan von den Teilen, denn:
1. Je nach Auto musst Du dann um den Kofferraum zu öffnen erst die Räder abmontieren und 2. ragen die Räder links und/oder rechts über das Wagenprofil hinaus, was ich auch nicht so gut finde.
Eisenmann hat geschrieben:
... und von Spritverbrauch kaum zu bemerken.
Wenn Du so wie keko mit 30 km/h über die Landstrasse donnerst, magst Du vielleicht recht haben. Sonst sind die Experten aber anderer Meinung, ich habe gerade letzte Woche einen Bericht gehört, dort sagten sie, dass ob Anhängerkupplung oder auf dem Dach vom Verbrauch her fast keinen Unterschied mache. Beides braucht viel zu viel Sprit zusätzlich.
Darum kommen bei mir die Räder wenn möglich immer ins Auto, und sonst auf's Dach.