emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 26 Nov 2024 06:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jun 2006 11:22 
Emu

Beim Rothsee-Triathlon am Sonntag hat der Landrat Eckstein dem Team-Challenge wegen der Terminüberschneidung mit dem Rothsee-Termin einen öffentlichen Einlauf verpasst. Bei der Begrüßungs- und Startschussrede ließ er sowas hören wie "... komplette Zusammenarbeit des Landkreises mit dem Team Challenge nochmal überdenken...". Der Tonfall war für eine öffentliche Rede ziemlich scharf, offensichtlich hat es da im Vorfeld schon ganz schön Ärger gegeben.

Die Strecke des Rothsee-Triathlons geht zu großen Teilen über die Quellenge-Runde (nur andersrum). Ich kann mir nicht vorstellen, dass man beide Events gleichzeitig ausrichten kann. Insofern kann ich den Ärger auch gut verstehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jun 2006 11:58 
Das Rennsemmel-Emu

Dietmar Schuster meinte (so stehts auch in der Hilpoltsteiner Zeitung), TC hätte angekündigt erstmal ein Gespräch zu führen und ihn dann vor vollendete Tatsachen gestellt.

Gleichzeitig veranstalten ist ausgeschlossen, weder von Teilnehmern, noch von Zuschauern, Strecken, Helfern, Polizei etc. her. Verschiebung vom 18 Jahre festgelegten Termin ist eine üble Sache - wenn der Challenge aber auf den Termin geht, wird es nicht anders gehen.

Was mich an dieser Sache wirklich auf die Palme bringt, ist das Verhalten von Denk, der mit der Terminverschiebung eindeutig gezeigt hat, was man von seinen markigen Sprüchen im Hinblick auf die Förderung der Langstrecke zu halten hat. Dampfplauderei vom feinsten. Großes Geplärre, wie schlecht doch die DTU ist etcetc. Und nun wo die DTU Händchen hält gehts los. Denk denkt an sich - und Ende.

Aber augenscheinlich scheint das niemanden zu interessieren - kritische Worte dazu habe ich nur von den Rothseestartern gehört. Selbst Dietmar Schuster hat dazu nix gesagt.

Team Challenge hat sich mit der Verschiebung ein negatives Image eingefangen, das möglicherweise länger anhält, als man jetzt glauben will. Die Stimmen am Rothsee gestern waren diesbezüglich sehr eindeutig.

Und wenn der SC Roth Ernst macht und Helfer und Material vom Challenge abzieht, dann haben sie auch ein handfesters Problem. Hoffen wir, dass es da noch ne Einigung gibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jun 2006 11:59 
Das Rennsemmel-Emu

rolf_k hat geschrieben:
Beim Rothsee-Triathlon am Sonntag hat der Landrat Eckstein dem Team-Challenge wegen der Terminüberschneidung mit dem Rothsee-Termin einen öffentlichen Einlauf verpasst. Bei der Begrüßungs- und Startschussrede ließ er sowas hören wie "... komplette Zusammenarbeit des Landkreises mit dem Team Challenge nochmal überdenken...". Der Tonfall war für eine öffentliche Rede ziemlich scharf, offensichtlich hat es da im Vorfeld schon ganz schön Ärger gegeben.

Das war nicht Eckstein sondern Dietmar Schuster, der Organisator.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jun 2006 12:37 
100km Emu

drullse hat geschrieben:
Und wenn der SC Roth Ernst macht und Helfer und Material vom Challenge abzieht, dann haben sie auch ein handfesters Problem. Hoffen wir, dass es da noch ne Einigung gibt.

Wenn man auf den Goodwill anderer angewiesen ist, knallt man ihnen nicht so einen Termin hin.
Jetzt haben sie nicht nur ein Helfer-, sondern auch ein Glaubwürdigkeitsproblem, denn damit verhalten sie sich nicht anders als Denk.
Die sehr frühe Anmeldemöglichkeit ist meiner Meinung nach nur der Versuch, möglichst schnell Fakten zu schaffen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jun 2006 12:53 
Schwabenpfeil Emu

Tom Tiger hat geschrieben:
Vielleicht gibt das Aufwind für den Bodensee-Tri, sowohl von Datum, als auch vom Preis her gesehen...

Sehe ich auch so!

F. Schiller

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jun 2006 13:02 
Das Hawaii Emu

Tom Tiger hat geschrieben:
Vielleicht gibt das Aufwind für den Bodensee-Tri, sowohl von Datum, als auch vom Preis her gesehen...

Wer's glaubt... die haben doch schon beim ersten Mal ganz ordentlich kassiert. Und gerade, wenn sie sich als terminliche Alternative etablieren sollten, koennen sie doch beliebig viel verlangen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jun 2006 13:13 
Das Rennsemmel-Emu

Bodensee kostet 200,- Euro. Schnäppchen ist anders. Immerhin ist das schon der Preis wir in Roth 1998 zu IM-Zeiten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jun 2006 13:18 
Admin-Emu

drullse hat geschrieben:
Team Challenge hat sich mit der Verschiebung ein negatives Image eingefangen, das möglicherweise länger anhält, als man jetzt glauben will. Die Stimmen am Rothsee gestern waren diesbezüglich sehr eindeutig.

Was mich wundert: sprechen die sich da nicht ab? Frankfurt und Roth? Roth und Rothsee? Macht da jeder grad was er will? Selbst wenn man sich nicht gegenseitig mag, kann man doch gechäftliche Sachen halbwegs professionell absprechen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jun 2006 13:22 
Eiermann U7 Emu

Das frag ich mich auch. 2 große Triathlons im selben Landkreis und dann so ein Hauen und Stechen. Unglaublich, für Außenstehende absolut nicht nachvollziehbar.

Daß IMG sich einen Termin legt wie sie wollen haben sie seit Jahren gezeigt. Da ist ein "Verabreden" wohl nicht mehr möglich...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jun 2006 13:28 
PowerPointPinsler

drullse hat geschrieben:
Team Challenge hat sich mit der Verschiebung ein negatives Image eingefangen, das möglicherweise länger anhält, als man jetzt glauben will.

Bei mir nicht. Sicher kann man sagen, die sollen sich besser mit den Kollegen im Landkreis abstimmen. Aber die Bereitschaft eine Lösung zu suchen im Konflikt mit dem IMG spricht für den Challenge.

Ich fürchte nur, die Bereitschaft, auszuweichen, wird Denk in den kommenden Jahren immer wieder einfordern...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jun 2006 13:28 
Das Rennsemmel-Emu

keko hat geschrieben:
Was mich wundert: sprechen die sich da nicht ab? Frankfurt und Roth? Roth und Rothsee? Macht da jeder grad was er will? Selbst wenn man sich nicht gegenseitig mag, kann man doch gechäftliche Sachen halbwegs professionell absprechen.

Da man es nicht oft genug sagen kann: es gab ja eine Absprache zwischen Roth und FFM - Denk hat sie einfach nicht eingehalten. Aber das scheint ja niemanden zu interessieren.

Team Challenge steckte vermutlich in der Sponsoren-Klemme. Das Dilemma mit dem Rothsee Tri allerdings wird noch große Kreise ziehen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jun 2006 13:32 
Das Rennsemmel-Emu

pete-131313 hat geschrieben:
Aber die Bereitschaft eine Lösung zu suchen im Konflikt mit dem IMG spricht für den Challenge.

:???:

Team Challenge hatte doch keine andere Möglichkeit. Da ging es nicht um Konfliktlösung - den Konflikt hat Frankfurt ein weiteres Mal herbeigeführt. TC hat nur reagiert und ist jetzt der Buhmann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jun 2006 13:33 
Klugscheiß Emu

drullse hat geschrieben:
pete-131313 hat geschrieben:
Aber die Bereitschaft eine Lösung zu suchen im Konflikt mit dem IMG spricht für den Challenge.

:???:

Team Challenge hatte doch keine andere Möglichkeit. Da ging es nicht um Konfliktlösung - den Konflikt hat Frankfurt ein weiteres Mal herbeigeführt. TC hat nur reagiert und ist jetzt der Buhmann.

Kannste mal die Story zusammenfassen? Ich kapier hier nur noch Bahnhof und Vorortzug.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jun 2006 13:33 
Schwabenpfeil Emu

Warum sind sie denn nicht ne Woche zurück. (Mal von der Denk-Aktion abgesehen?)

F. Schiller

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jun 2006 13:34 
PowerPointPinsler

drullse hat geschrieben:
Da man es nicht oft genug sagen kann: es gab ja eine Absprache zwischen Roth und FFM - Denk hat sie einfach nicht eingehalten. Aber das scheint ja niemanden zu interessieren.

Doch. Mich interessiert das. Und TeamChallenge kann und wird(?) dies sicherlich auch publik machen.

drullse hat geschrieben:
Team Challenge steckte vermutlich in der Sponsoren-Klemme. Das Dilemma mit dem Rothsee Tri allerdings wird noch große Kreise ziehen...

Ja. Aber warum gehen sie dann nicht nach hinten? Hat es Vorteile, vor dem IMG zu liegen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]