Für mich war heute Weihnachten, Geburtstag und Ostern an einem Tag!
Eigentlich fing der Tag besch**** an, denn mein Krampf in der linken Kniekehle von gestern war auch heute morgen noch präsent, so dass ich nicht laufen konnte. Dazu kamen schöne Kopfschmerzen. Ideale Voraussetzungen fürs
Schwimmseminar bei Ute Mückel....
Das allerdings verlief äußert positiv und danach gabs zum Aufwärmen erstmal ein Big Tasty Menü (Sch*** auf die Kilos) bei McDoof.
Dann zum THW, denn für heute abend war noch Arbeit angesagt. Zunächst mal eine Wand für unseren Gruppenraum basteln, um die Ausbildungspläne mal sauber, systematisch und in From von Kärtchen darstellen zu können. Sehr fein.
Und just als wir fertig waren, fuhr der Materialtransport auf den Hof und stellte uns unsere gesamte Ausrüstung für die Wasserschaden-Pumpen-Gruppe hin.
@vb_man: Binford BAUT Pumpen!!! Alter Schwede, da kam mal richtig Männerspielzeug. Ne 5000l-Pumpe auf Anhänger, saugt bis zu einer Körnung von 7,5cm (!) und hat aufgrund der Bauart (Verdrängerpumpe) richtig Druck - vom Allerfeinsten (35.000,- - da müssen wir pfleglich mit umgehen...) und dazu ein 15-Tonner voll mit Schlauchmaterial. Da hat selbst das Abladen bei windigen -5°C mit dem Stapler Spaß gemacht.
Unser neues Zugfahrzeug ist auch schon in Arbeit, steht grade in Trier und wird fertiggestellt, Auslieferung Ende Januar / Anfang Februar. Zum ersten Mal in meinen über 12 Jahren THW bin ich somit in einer Fachgruppe, die auch das entsprechende Material hat. Jetzt müssen wir nur die Ausbildung nochmal anpassen und dann kann's losgehen.
Ohja - what a day!!!