Hallo, ich will mich mal kurz vorstellen.
Geboren bin ich am 17. Juni 1964 (ja ja, der 'alte' tag' der Deutschen Einheit, hatte auch immer Schulfrei an meinem Geburstag

) in Quierschied. Mein Vater stammt aus Saarbruecken und meine Mutter aus Dudweiler. Als ich 3 war sind wir dann nach Bruessel umgezogen. Dor bin ich dann aufgewachsen und habe die naechsten 25 Jahre meines Lebens verbracht. Mit 8 Jahren habe ich dann mit Judo angefangen. Nach der Schule habe ich dann bei Siemens Bruessel Industriekaufmann gelernt. 1988 habe ich mich dann entschieden noch ein Abendstudium in EDV abzusolvieren. Damit war dann fuer 2 Jahre Schluss mit dem Judo. Tagsueber zur Arbeit, abends zur Schule und am Wochenende lernen, da blieb nicht viel Zeit uebrig. Als ich dann 1990 mit dem Studium fertig war wollte ich einen neuen Sport anfangen. Ich wollte etwas mit Abwechslung und wo ich nicht soviel and bestimmte Trainiszeiten gebunden war, also Triathlon. Im Sommer 1990 bin ich dann dem Brussels Triathlon Club beigetreten und habe im September meine erste Kurzdistanz (1.5-40-10) gemacht. Juli 1991 habe ich dann meinen ersten IM and belgischen Kueste gemacht. 1992 habe ich dann Nizza im Juni und Embrun im August gemacht.
Zume 1. Oktober 1992 hatte mir Siemens eine Versetzung nach Kanada (~ Keiner_Da) angeboten, die ich auch angenommen habe. Am 21. September (ein paar Wochen nach meinem letzten Triathlon in Belgien) bin ich dann ueber den Teich geflogen.
Seitdem lebe ich in der Umgebung von Toronto. Habe eine Kanaiderin geheirated und 1998 ist mein Sohn geboren. Fuer den Triathlon habe ich leider nicht mehr soviel Zeit wie frueher, aber ich versuche doch jedes Jahr wenigstens ein paar kurze zu machen. Mein bester Freund hier und ich haben uns zum Ziel gemacht 2006 IM Lake Placid zu machen.
Hier bin ich gelanded weil ich think-or-thwim drueben auf Slowtwitch getroffen habe und er mich eingeladen hat.
Kurz noch zu meinem Namen, kuze Zeit nachdem ich hier in Kanada gelanded war es mir satt, dass hier niemand "Achim" ordentlich aussprechen kann, deswegen benutze ich meinen Mittelnamen im Englischsprachigen Raum