Straßenkarte?
Halte ich nicht für übermäßig wichtig, da die Orientierung in den Alpen selten wirklich kompliziert ist. Mein Testkriterium für eine brauchbare Karte ist, ob der Colle dei Morti mit seinen drei Zufahrten ab Ponte Mamora von Norden, Valgrana von Osten sowie Demonte von Südost korrekt eingezeichnet ist. Ich war letztes Jahr mit einer Karte von Polyglott unterwegs - Provence, Côte D´Azur, Seealpen - Maßstab 1:300 000. Briancon ist gerade nicht mehr mit drauf, ansonsten (abgesehen von den ersten 10km) ist die gesammte Tour Briancon-Nizza wie beschrieben darauf nachvollziehbar.
Problematisch ist, dass du dich bei "Nebenstraßen" nicht immer darauf verlassen kannst, dass sie alphaltiert sind. Bevor du hier experimentierst, würde ich mich diesbezüglich bei Eingeborenen informieren
Gruß Torsten
P.s.: Wenn du Strecken fährst, die ich noch nicht kenne - z.B. Col de la Madeleine, die östliche Variante der Abfahrt vom Colle di Sampeyre oder die Panoramaschleife am Col de Turini - dann will ich anschließend Fotos sehen!