emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 01 Nov 2024 01:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wörthsee 2010
BeitragVerfasst: 25 Jul 2010 14:58 
Das Wiesn-EMU

Jaaaaaa.......
und wieder ein KD gefinished in 2010. Juchu, und das, obwohl im Vorfeld der Lustfaktor nahe dem Gefrierpunkt lag. Aber trotzdem bin ich heute morgen brav um 6 aufgestanden. Blick auf das Aussenthermometer: 12 Grad ! Kaffee reingestellt, Kuchen gegessen, ge#&%$§$% und ab ins am Abend vorbereitete Auto und diesmal sogar mit Neo. Wobei, ich war fest darauf eingestellt, dass es nach den starken Regenfällen der letzten Tage und durchaus kühleren Temperaturen bestimmt Neo-Verbot geben würde :lookaroun:
Wörthsee, zwischen Ammer- und Starnbergersee gelegen, ist eine oberbayerische Traditionsveranstaltung, die heuer ihr 25. Jubiläum feiert - und mutmasslich auch das letzte Mal ausgetragen wurde. Wechselzonengerüchten zufolge wird der oberbayerische Genehmigungs-Terrorismus auch dieser Veranstaltung den Gar aus machen :kuebeln
Apropos Wechselzone. La-Gune und Matthias waren auch am Start und so konnte ich mit Matthias wieder ein mir bislang nur aus dem Forum bekanntes EMU höchstpersönlich kennenlernen....hätte ich gewusst, dass er so schnell ist, dann..... :hammer
WZ grosszügig auf der Wiese, Schwimmstart etwas eng, aber kleine Startgruppen. Schwimmen mit kleinen niggeligen Wellen, aber OK, immerhin schneller als in Karlsfeld (Ach ja, war doch mit Neo)
Beim Wechseln habe ich mir dann Zeit gelassen, mein Startnummernband erst im Laufen mit dem Rad an der Hand eingefädelt und bin dann knapp nach Matthias auf die Radrunde - und er war dann weg, wow, was der mit seinem alten Hobel für einen Druck auf die Strasse bringt, Respekt :pray
Ich kannte die Strecke ja nunmal gar nicht, war nach insgesamt 4 Anmeldung in 6 Jahren das erste Mal wirklich am Start, da ich die anderen drei Mal "unpässlich" war. Also, erstmal vorsichtig durch die erste Runde. Ziemlich unrund zu fahrender Kurs, teils schlechte Strassse, kleine fiese Wellen aber keine richtigen Steigungen, dafür 3 Wendepunkte mit 180 Grad Turns, für mich Fahrkünstler genau das richtige. Immerhein konnte ich noch ein paar Leute einsammeln und wurde selber nur selten kassiert. Aber Matthias und La Gune waren nirgendwo zu sehen.
Auf der 2.Runde lief es dann etwas runder, ich konnte meine Pace fahren, noch ein paar Leute überholen und mich schonmal geistig-moralisch auf das Laufen vorbereiten.
T2 lief gut, raus aus der WZ und dann: Ein Treppe, ja prima, also hoch da und oben erstmal Max-HF, so soll das sein. Nach einnigen Minuten des ständigen Bergauflaufens in Richtung Wald fragte ich dann mal einen meiner Mibewerber, ob es denn hier keine KM-Beschilderung geben würde - keine Antwort. Nach 10min war mir dann auch irgendwie klar, dass es tatsächlich keine gibt, Shit ! Ohne Pulser und ohne KM-Beschilderung, also laufen nach (schlechtem) Gefühl, nur mit dem Ziel möglichst bald La-Gune einzuholen. Aber das dauerte, wohl erst nach gefühlten 12 km hatte ich ihn dann ;) , kennt ihr das, unbekannte Strecke, fremder Wald keine Ahnung wo es lang geht und die Gruppe 100m vor einem kommt nicht näher. Es ging endlos. Den letzten Km hörte ich dann hinter mir einen mitlaufen, das Signal, jetzt nochmal alles zu geben. Die letzten 500m runter zum See ging es nur noch bergab, also laufen lassen und versuchen, nicht auf die Fresse zu fliegen. Mein Laufschatten flog dennoch an mir vorbei, OK, der schien auch nicht mit seinem Weihnachtsgewicht so wie ich rumzulaufen und die Beinchen rotierten gefühlt doppelt so schnell wie meine.
Egal, auf der Zielgerade habe ich dann doch noch einen überholen können und fix und Foxi ging es ins Ziel. Die Laufstrecke hat ca. 10,5 km, das wusste ich vorher schon, aber wenn man keine KM-Splits hat, dann ist das auch egal. Matthias war schon im Ziel und La-Gune liess wider erwarten auch nicht mehr lange auf sich warten, möglicherweise hat er sogar die Stundenmarke geknackt, mal schauen, was die Ergebnislisten sagen werden.
EMU-Ziel-Foto gibts auch, habe ich aber noch nicht zur Hand, das mein Kumpel mit seiner Schwarzbeere die Mail wahrscheinlich ins Büro geschickt hat, also morgen.
Fazit: Schöner WK, wäre schade, wenn es ihn nicht mehr geben würde. Endlich mal dort gestartet. Ich warte gespannt auf die Listen, bin aber ob der mässsigen Vorbereitung ganz zufrieden.

Jetzt warten wir mal auf die Berichte der anderen.

Betreff des Beitrags: Re: Wörthsee 2010
BeitragVerfasst: 25 Jul 2010 15:04 
Sushi Emu

PeterMUC hat geschrieben:
Apropos Wechselzone. La-Gune und Matthias waren auch am Start und so konnte ich mit Matthias wieder ein mir bislang nur aus dem Forum bekanntes EMU höchstpersönlich kennenlernen....hätte ich gewusst, dass er so schnell ist, dann..... :hammer

Das hätte ich dir sagen können. Der Vogel hat mich in FFM schon zersägt :dead

BeitragVerfasst: 25 Jul 2010 18:29 
Eiermann U6 Emu

bin dann knapp nach Matthias auf die Radrunde - und er war dann weg, wow, was der mit seinem alten Hobel für einen Druck auf die Strasse bringt, Respekt

The bike is not the engine. :keko

BeitragVerfasst: 25 Jul 2010 19:01 
Mädchen-Emu

Matthias hat geschrieben:
bin dann knapp nach Matthias auf die Radrunde - und er war dann weg, wow, was der mit seinem alten Hobel für einen Druck auf die Strasse bringt, Respekt

The bike is not the engine. :keko

Nee, bei Dir wahrlich nicht! :newwer

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield

BeitragVerfasst: 25 Jul 2010 19:26 
Mädchen-Emu

OK, dann noch ein paar Worte von mir:

Für mich war Wörthsee ja eine Spontan-Aktion. Letzte Woche angemeldet, Auschreibung ausgedruckt und gut weggeräumt. Gestern Nacht dann doch mal reingeschaut. Hätte ich mal besser nicht gemacht ! "Laufstrecke: 2 Runden à 4,9km, anspruchsvoll,..." :dead
Nach viel zu viel Schlaf (4h) klingelte um 5:30Uhr der Wecker. :gaehn Blick auf´s Thermometer: Fuck, 11,3°C. Ich mag´s ja eher kühl, aber nicht unbedingt kalt ! Gemütlich hingetuckert, eingecheckt und mal den Fuß ins Wasser gehalten. Brrrrr, gut das kein Neoverbot war !
Schwimmen ging anfangs gar nicht gut. Dachte, mir steckt Roth noch in den Armen, aber die waren wohl einfach nur kalt. Ab der zweiten Boje ging es dann. :roll:
T1 wie immer ewig gebraucht, ab auf´s Rad. Gut, daß ich einen kleinen Gang drin hatte, ging erst mal mächtig bergan. Super, Puls auf max und am frieren wie ein Huhn im Tiefkühlfach. Hat auch Nachteile, wenn man fast 10kg verliert. :( Zur Radstrecke hat Peter ja schon alles geschrieben. Überhaupt nicht mein Ding, zu viele Wellen. War am schalten wie ein Weltmeister. Und die Oberschenkel wollten einfach nicht warm werden. Dann die erste Abfahrt (Tempo >50km/h) und eine scharfe 90° Kurve. Shit, was ist das ??? Das Hinterrad will weiter gerade aus !!!! :oops: Angehalten, Schnellspanner nachgezogen und die Speichen kurz kontrolliert, schien alles OK. Trotzdem bin ich von da an wie auf Eiern gefahren. Nicht gerade prickelnd bei Abfahrten mit so hohem Tempo. :nono Egal, irgendwie bin ich ohne allzuviel überholt zu werden in T2 angekommen.
Joah und da mußte ich feststellen, daß beide Füße im vorderen Drittel total taub waren. Hab die Socken nicht anbekommen und stand eine gefühlte Ewigkeit in T2. Schöne neue Radschuhe. :roll: Ich freute mich schon auf die 10km mit den neuen Laufschuhen. Ob das wohl auch so ein tolles Gefühl geben wird ? :eins Also los, erst mal die erwähnte Treppe hoch und oben angehalten, weil ich einen Krampf in der rechten Arschbacke hatte. Super ! Fängt ja toll an... :( Doch dann besann ich mich meines neu entdeckten Laufstils und es ging diesmal irgendwie verdammt gut !!! Endlich wurde mir auch warm und die Leute, die an mir vorbei liefen waren größtenteils gar nicht sooo viel schneller. :cheer OK, Matthias flog vorbei wie nur was. :chris76 Aber wo blieb Peter ??? :eins Richtig skeptisch wurde ich, als er bei der zweiten Verpflegung (5km) immer noch nicht an mir vorbei war. Hat er mich etwa schon auf dem Rad kassiert ??? Das lief bei mir ja nicht so doll...
Irgendwo zwischen 6 und 7km kam er dann endlich. Puh, wurde aber auch Zeit ! :blue Ich habe nur bei Verpflegung 2 und 3 eine kurze Gehpause gemacht, den Rest bin ich komplett durchgelaufe und das gefühlt ziemlich zügig. :yo: Ein Zielsprint war nach dieser doch recht anstrengenden Strecke allerdings nicht mehr wirklich drin. :blush Aber es war einfach nur GEIL, das Laufen hat sowas von Spaß gemacht, daß ich es selber immer noch nicht glauben kann !!! :bse :yo: :cheer Und jetzt bin ich das erste Mal nach einer OD so richtig platt. Aber es fühlt sich gut an. Nur das ziehen in der rechten Arschbacke geht nicht mehr weg. :eins

Fazit: Toller Wettkampf, gute Orga, wäre schade, wenn der wegfällt.
Fazit 2: 2 Radflaschen weniger hätten es heute auch getan. :lookaroun:
Fazit 3: Die neuen Laufschuhe waren der beste Sportartikel-Kauf der letzten Jahre ! :cheer

Nach dem Wettkampf habe ich mich dann noch bei Matthias durchgefuttert. :lookaroun: (Richte Deiner Frau bitte noch mal aus, daß es der beste Bienenstich war, den ich je gegessen habe! Der war einfach traumhaft !!! :lickout: ) Aber das mit dem Weißbier erkläre ich Dir bei Gelegenheit noch mal! ;) Aus der Flasche trinken... tztztz. :nono Preußen...

BeitragVerfasst: 25 Jul 2010 20:45 
Mädchen-Emu

2h30min50sek :yo: :yo: :yo:

10(!), in Worten ZEHN Minuten schneller als Rothsee. Wie geil ist das denn bitte !?!?!!!!!!! :bse :cheer :win

Matthias 2h19min

Peter 2h25min

BeitragVerfasst: 25 Jul 2010 21:12 
Das Wiesn-EMU

la_gune hat geschrieben:

10(!), in Worten ZEHN Minuten schneller als Rothsee. Wie geil ist das denn bitte !?!?!!!!!!! :bse :cheer :win

Matthias 2h19min

Peter 2h25min

Yeah ich bin 3. Frau
:win

BeitragVerfasst: 25 Jul 2010 21:17 
Das Rennsemmel-Emu

la_gune hat geschrieben:

Sind die Strecken vergleichbar?

Ich glaub, ich muss langsam wieder anfangen zu trainieren... :eins

BeitragVerfasst: 25 Jul 2010 21:31 
S(up)portlerin

la_gune hat geschrieben:

Matthias 2h19min

Peter 2h25min

Yeah ich bin 3. Frau

Besser als 7. Mann.

BeitragVerfasst: 25 Jul 2010 21:39 
Mädchen-Emu

drullse hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:

Sind die Strecken vergleichbar?

Ich glaub, ich muss langsam wieder anfangen zu trainieren... :eins

rothsee waren ja wohl echt 1,5 - 40 - 10

wörthsee waren 1,5 - 39 - 10,5 (angeblich)

ich kann die zeit auch immer noch nicht glauben. :chris76

BeitragVerfasst: 25 Jul 2010 22:21 
Eiermann U6 Emu

Yeah ich bin 3. Frau

Ich bin 1. Frau. :newwer

OK, von mir auch ein paar Worte:
Das war meine erste OD seit 3 Jahren. 2008 habe ich gar keine Wettkämpfe gemacht, 2009 nur einen Sprint (Regensburg). Entsprechend war ich richtig aufgeregt und habe sogar ganz schlecht geschlafen!
Glücklicherweise habe ich es nicht weit zum Wörthsee und durfte noch ein bisschen länger liegen bleiben als la_gune und PeterMuc :newwer . Und als Semi-Ortskundiger habe ich sogar noch einen Parkplatz ein paar 100 m vom Start entfernt erwischt; die Wiese hinter der Wechselzone konnte wegen der Regenfälle der letzten Tage nicht als Parkplatz benutzt werden.
Nachdem ich meinen Hausstand in die Wechselzone gebracht hatte, traf ich la_gune beim Start; er hatte eine riesige Box dabei und richtete sich dort wohl eine private Zweit-Wechselzone ein. Bei der Wettkampfbesprechung haben wir einen gutgelaunten PeterMuc getroffen.
Zu meiner Überraschung waren Neos erlaubt. Damit hatte ich nicht ernsthaft gerechnet, aber ich packe das Ding eigentlich immer ein, also war ich gewappnet. Als nicht so toller Schwimmer habe ich mich natürlich gefreut. Allerdings fand ich das Wasser nicht gerade kalt; das fühlte sich nach mehr als 22°C an.
Plitsch-platsch, ein paar Minuten einschwimmen, und peng, schon ging's um 8:30 los; wir 3 waren alle in der 1. Startgruppe. Ich bin ziemlich locker geschwommen, und nach der 2. Boje dachte ich schon: Och, das ging ja schnell. Aber das Dreieck des Dreieckskurses war kein gleichseitiges Dreieck, und der Rückweg zog sich ein bisschen hin, incl. meiner auf dem letzten Drittel üblichen Kreuz-und Querschwimm-Anfälle. Als ich aus dem Wasser tapste, stand meine Uhr bei knapp 27 min; da hatte ich eigentlich eine bessere Zeit erwartet, jedenfalls mit Neo. Aber wer weiß, wie lang die Strecke wirklich ist; am Wörthsee haben zu lange Schwimmstrecken eine gewisse Tradition.
Die Radstrecke war ein abgesperrter Kurs mit 3 Wendepunkten, 2x zu durchfahren. Ich fand die Strecke nervtötend: Kaum hat man ein bisschen Gas gegeben, kam schon wieder eine 90°-Kurve oder ein Wendepunkt. Das Profil war kurzwellig, eigentlich leicht, und das Feld hat sich kaum auseinandergezogen. Und dann die üblichen Pappnasen, die einen mit letzter Kraft überholen und dann die Beine hochnehmen. Und: Kann mir mal bitte einer erklären, warum die Leute nicht rechts fahren können? Wenn ich für jedes Mal, wo ich heute "Rechts fahren!" gerufen habe, noch einen Platz gutgeschrieben bekommen hätte, hätte ich wohl gewonnen. Ach ja, Nr. 123, für dich noch mal zum Mitschreiben: Überholen in 15 SEKUNDEN, nicht Minuten.
Na, ihr seht schon, auf dem Rad kam bei mir nicht so die Laune auf, und ich hätte in diesem Tempo auch noch 40 km weiterfahren können. 36,5 km/h oder so. Das fahre ich im Training auch fast.
Beim Absteigen habe ich doch tatsächlich einen Krampf im Bauchmuskel bekommen! Das beweist immerhin, dass ich Bauchmuskeln habe, auch wenn man sie nicht sieht.
Laufen (mit Söckchen, jawohl, ich kann's leider nicht ohne) war der Unsicherheitsfaktor: Eigentlich meine Schokoladenseite, aber wegen meiner Probleme mit der Ferse hatte ich nur wenig trainiert. Und dann steckte mir doch noch der Firmenlauf vom Do. in den Beinen. Die Strecke ist nicht ganz einfach: Gleich am Anfang kommt eine Treppe, dann geht's weiter leicht bergauf, teilweise über Kies... Nach vielleicht 2 km überhole ich la_gune, der für mich überraschend flott läuft. Komischerweise fühlte ich mich immer besser, je länger ich unterwegs war, und nach 30 min waren die Beine endlich einigermaßen locker. Aber dann ging es auch schon wieder zum See runter und ins Ziel; für den Lauf habe ich ca. 44 min gebraucht für angeblich 10,5 km. Tja, das lief schon mal besser. Gesamtzeit: 2:19:23, Platz 45 von 330 (nur Männer). Über eine mögliche Treppchenplatzierung in der AK brauche ich mir natürlich keine Gedanken zu machen.

la_gune und ich haben dann schon bald den Wohnsitz auf meine Terrasse verlegt. Dort haben wir 6 Steaks, 2/3 einer Bienenstichtorte, das eine oder andere EAF (zu meiner Ehrenrettung sei gesagt, dass ich in dem Moment gar nicht daran gedacht habe, dass EAF ja Weizen ist) und eine gepflegten Tee annihiliert. Danach fühlte ich eine gewisse Sättigung aufsteigen; vielleicht sollte ich das nächste Mal den Tee weglassen. la_gune ist im Gartenstuhl eingeschlafen. :qroo

BeitragVerfasst: 25 Jul 2010 22:45 
Mädchen-Emu

Matthias hat geschrieben:
la_gune ist im Gartenstuhl eingeschlafen. :qroo

:newwer

das lag an der miesen Wettkampfvorbereitung mit 4h schlaf !!! :ja hätte ich die nacht duchgemacht wäre das nicht passiert. :smokin:

BeitragVerfasst: 26 Jul 2010 11:28 
Eiermann U6 Emu

Splitzeiten sind online:
http://sas-online.net/sas_online_stats/ ... =38&lng=DE
S ist mit Lauf zur Wechselzone, aber ohne den eigentlichen Wechsel.
R ist mit beiden Wechseln.

la_gune
S 0:26:31 (67) kann das sein???
R 1:05:38 (28)
L 0:58:41 (263)
Ges. 2:30:50 (112)

PeterMuc
S 0:27:03 (78) Wieso bin ich vor dir auf die Radstrecke?
R 1:08:07 (53)
L 0:50:47 (141)
Ges. 2:25:57 (79)

Ich
S 0:27:35 (95)
R 1:06:59 (47)
L 0:44:49 (36)
Ges. 2:19:23 (45)

Zuletzt geändert von Matthias am 26 Jul 2010 12:12, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 26 Jul 2010 11:33 
Mädchen-Emu

Muahahahaha, schnellste Radsplit von uns 3en trotz Anhalten und Schnellspanner nachziehen !!! :yo: :smokin: Die Strecke war aber wohl etwas kürzer als 40km, oder ? :lookaroun:

Schwimmzeit, joah, bis ich zum Rad gelaufen bin... :pfeif Aber so ganz mag ich das nicht glauben ! :eins Das würde dann auch die Radzeit wieder relativieren. :toblerone

Aber was richtig geil ist: Laufen unter 1h !!! :bse :cheer :yo: Und das bei angeblich deutlich über 10km !!! :win :applaus

BeitragVerfasst: 26 Jul 2010 11:44 
Oranje-Emu

la_gune hat geschrieben:

Aber was richtig geil ist: Laufen unter 1h !!! :bse :cheer :yo: Und das bei angeblich deutlich über 10km !!! :win :applaus

Wettkampfschwein :cheer

Darauf lässt sich doch aufbauen :daumen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]