OK, dann noch ein paar Worte von mir:
Für mich war Wörthsee ja eine Spontan-Aktion. Letzte Woche angemeldet, Auschreibung ausgedruckt und gut weggeräumt. Gestern Nacht dann doch mal reingeschaut. Hätte ich mal besser nicht gemacht ! "Laufstrecke: 2 Runden à 4,9km,
anspruchsvoll,..."
Nach viel zu viel Schlaf (4h) klingelte um 5:30Uhr der Wecker.
Blick auf´s Thermometer: Fuck, 11,3°C. Ich mag´s ja eher kühl, aber nicht unbedingt kalt ! Gemütlich hingetuckert, eingecheckt und mal den Fuß ins Wasser gehalten. Brrrrr, gut das kein Neoverbot war !
Schwimmen ging anfangs gar nicht gut. Dachte, mir steckt Roth noch in den Armen, aber die waren wohl einfach nur kalt. Ab der zweiten Boje ging es dann.
T1 wie immer ewig gebraucht, ab auf´s Rad. Gut, daß ich einen kleinen Gang drin hatte, ging erst mal mächtig bergan. Super, Puls auf max und am frieren wie ein Huhn im Tiefkühlfach. Hat auch Nachteile, wenn man fast 10kg verliert.
Zur Radstrecke hat Peter ja schon alles geschrieben. Überhaupt nicht mein Ding, zu viele Wellen. War am schalten wie ein Weltmeister. Und die Oberschenkel wollten einfach nicht warm werden. Dann die erste Abfahrt (Tempo >50km/h) und eine scharfe 90° Kurve. Shit, was ist das ??? Das Hinterrad will weiter gerade aus !!!!
Angehalten, Schnellspanner nachgezogen und die Speichen kurz kontrolliert, schien alles OK. Trotzdem bin ich von da an wie auf Eiern gefahren. Nicht gerade prickelnd bei Abfahrten mit so hohem Tempo.
Egal, irgendwie bin ich ohne allzuviel überholt zu werden in T2 angekommen.
Joah und da mußte ich feststellen, daß beide Füße im vorderen Drittel total taub waren. Hab die Socken nicht anbekommen und stand eine gefühlte Ewigkeit in T2. Schöne neue Radschuhe.
Ich freute mich schon auf die 10km mit den neuen Laufschuhen. Ob das wohl auch so ein tolles Gefühl geben wird ?
Also los, erst mal die erwähnte Treppe hoch und oben angehalten, weil ich einen Krampf in der rechten Arschbacke hatte. Super ! Fängt ja toll an...
Doch dann besann ich mich meines neu entdeckten Laufstils und es ging diesmal irgendwie verdammt gut !!! Endlich wurde mir auch warm und die Leute, die an mir vorbei liefen waren größtenteils gar nicht sooo viel schneller.
OK, Matthias flog vorbei wie nur was.
Aber wo blieb Peter ???
Richtig skeptisch wurde ich, als er bei der zweiten Verpflegung (5km) immer noch nicht an mir vorbei war. Hat er mich etwa schon auf dem Rad kassiert ??? Das lief bei mir ja nicht so doll...
Irgendwo zwischen 6 und 7km kam er dann endlich. Puh, wurde aber auch Zeit !
Ich habe nur bei Verpflegung 2 und 3 eine kurze Gehpause gemacht, den Rest bin ich komplett durchgelaufe und das gefühlt ziemlich zügig.
Ein Zielsprint war nach dieser doch recht anstrengenden Strecke allerdings nicht mehr wirklich drin.
Aber es war einfach nur GEIL, das Laufen hat sowas von Spaß gemacht, daß ich es selber immer noch nicht glauben kann !!!
Und jetzt bin ich das erste Mal nach einer OD so richtig platt. Aber es fühlt sich gut an. Nur das ziehen in der rechten Arschbacke geht nicht mehr weg.
Fazit: Toller Wettkampf, gute Orga, wäre schade, wenn der wegfällt.
Fazit 2: 2 Radflaschen weniger hätten es heute auch getan.
Fazit 3: Die neuen Laufschuhe waren der beste Sportartikel-Kauf der letzten Jahre !
Nach dem Wettkampf habe ich mich dann noch bei Matthias durchgefuttert.
(Richte Deiner Frau bitte noch mal aus, daß es der beste Bienenstich war, den ich je gegessen habe! Der war einfach traumhaft !!!
) Aber das mit dem Weißbier erkläre ich Dir bei Gelegenheit noch mal!
Aus der Flasche trinken... tztztz.
Preußen...