emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 17 Mai 2024 04:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Karlsfeld 2010
BeitragVerfasst: 11 Jul 2010 15:29 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6244
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
Da mein 2-stündiges Youtube-Video noch auf meinem alten 486er am rendern ist ;) , fange ich schonmal an, hier schriftlich die Ergebnisse und meine Erfahrungen beim diesjährigen Karlsfeld-Triathlon zusammenzufassen.
Ich fange mal mit dem Ergebnis an: 2:29:59 ! :bse Nicht zu schlecht für den diesjährigen Trainingszustand. Allerdings stand meine Trainerin völlig entsetzte an der Laufstrecke und kommentierte hinter her nur so viel, dass wohl das Langdistanzlaufen nicht mehr aus mir rauszubekommen sei. Die nächsten Wochen müssten wir wohl mal wieder ein wenig mehr Speed-Workouts machen. Naja, wenn sie meint :lachen

Die Vorbereitung: Darf man das so nennen, zumindest wenn man aus jahrelangem LD-Training heraus beschliesst, mal eine Saison etwas mehr durchzuhängen ? Mein letztes Rennen war Kraichgau, danach habe ich irgendwie gar nix gemacht für 2 Wochen und die letzten 2 Wochen war ich wenigsten insgesamt mal 6x laufen und 3x radfahren. Ach ja, und Freitagabend war ich mal 15min im Starnberger See schwimmen.

Der Morgen: Nach dem packenden Fussi von Samstag erstmal keinen Bock um 6 aufzustehen, aber meine Frau treibt mich aus den Federn. 5 Stunden Schlaf bei der Hitze sind auch nicht gerade erholsam, dazu noch die ganzen Aperol-Spritz und kleinen Bierchen auf der Party zum Fussischauen, naja.
Die Wechselzone in karlsfeld war ganz neu, viel näher am See, so dass dieses Jahr die berüchtigten 600m in die T1 entfielen. Dann der Schock am Morgen: Neopren ist erlaubt. Nasageinmal, haben die das Thermometer in den Frischwasserzulauf vom Freibad gehalten ? Der See war pullerwarm, gestern stand im Netz noch eine Temperatur von 22,6 und heute sollten es nur noch 21,3 sein. Janee, issklar, da war heute Nacht eine kleine Eiszeit....Ich hatte gar keinen Neo dabei und habe meine Mitstarter dann erstmal als Uschis verspottet. Selbst Deutschland hatte einen an und der hat es ja nun wirklich nicht nötig :hammer
Schwimmen fand ich super ohne Neo, die Zeit war zwar unterirdisch, dafür hatte ich aber meinen Spass, es war OK. Und mind. 1min habe ich ja in der T1 wieder rausgeholt, weil ich mich nicht aus der Pelle quälen musste.
Vorgabe auf dem Rad :keko war Gas wo es nur ging. Ein 10km Pendelkurs auf vollgesperrter Bundesstrasse musste 2x durchfahren werden. Damit ich energetisch nicht ins Hintertreffen gerate war ich die ganze Zeit an meiner Plörre am süffeln, die ich mir aus irgendwelchen Tüten zusammengekippt habe, die in den letzten Jahren so auf verschiedenen WKs geschenkt bekommen habe. Hat scheinbar funktioniert, denn ich hatte recht gute Beine. Leider hatte ich mir nicht aufgeschrieben, was ich mir das zusammengekippt habe :toblerone
Ich hoffte ja, Deutschland schon auf dem Rad einzuholen und gab entsprechend Druck. Mein Leistungsmess-System (2 Laktatsensoren: 1x rechter Oberschenkel, 1x Links) machten mir aber schnell klar, dass wir (meine Beine und ich) so nicht zusammen die Laufstrecke erleben würden. Es war zwar wenig, aber dafür beständiger Gegenwind auf einem Teil der Pendelstrecke, dafür konnte ich es dann mit Rückenwind richtig laufen lassen. Deutschland kam aber nicht in Sicht. Wie er mir hinterher im Ziel erzählte, hing er völlig unverschuldet in einer Gruppe fest, die ihn einfach über den Parcours gezogen hat :newwer
Beim Loslaufen erinnerte ich mich dann wieder an diese komischen Einheiten im Trainingsplan: Koppeltraining. Habe ich irgendwie die letzten Woche einfach systematisch weg gelassen :roll: Das sollte sich rächen. Die ersten 3km gingen ja gar nicht. Dafür gingen andere Sachen super, nämlich die Versorgung mit Wasser, Schwämmen und vielen Duschen an der Laufstrecke. Immer schön Nass quälte ich mich über den 2-Runden Kurs und kam dann irgendwie dann doch auch ins Ziel. Ach ja, Deutschland habe ich dann auch noch überholt, der stand irgendwo, bzw es sah so aus, als wenn ich gerade seinen Lauf in einer von dieser Super-Slowmo´s von der WM betrachten würde. Meine Herren, da müssen wir aber wirklich noch dran arbeiten :beer
Im Ziel dann eben noch mit Rob (Hat der eigentlich ein Land) und Deutschland noch ein wenig abgehangen und dann ab nach Hause zur Siesta.

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karlsfeld 2010
BeitragVerfasst: 11 Jul 2010 15:31 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6244
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
Hier noch ein Beweisfoto


Dateianhänge:
IMG_1765.JPG
IMG_1765.JPG [ 119.61 KiB | 3805-mal betrachtet ]

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karlsfeld 2010
BeitragVerfasst: 11 Jul 2010 15:57 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
Frankreich hat geschrieben:
Hier noch ein Beweisfoto

Ist das auf der Laufstrecke? :pfeif

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karlsfeld 2010
BeitragVerfasst: 11 Jul 2010 16:01 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Holland hat geschrieben:
Frankreich hat geschrieben:
Hier noch ein Beweisfoto

Ist das auf der Laufstrecke? :pfeif


Hehe - Wechselzone eher - mit dem Model Emu halb und ganz angezogen.

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karlsfeld 2010
BeitragVerfasst: 11 Jul 2010 18:37 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
Deutschland ist auch wieder aus dem Sauerstoffzelt hervorgekrochen.

Jesses war das eine Hitzschlacht. Bäh, so gar nicht mein Wetter !!!

Schwimmen ging gut, hatte ja auch meinen Neo dabei... :newwer Natürlich habe ich dann in der T1 eine ganze Minute auf Frankreich verloren. Aber bei der grauenhaften Schwimmperformance die er ohne Neo abgeliefert hat konnte ich mir das gut erlauben. :hammer

Rad ging gut. Hab mich ja schon die ganze Zeit auf die gesperrte B471 gefreut. Einfach nur in den Aero hocken und ballern ! :yo: Irgendwann hat mich dann so eine Kaffeefahrt-Truppe eingeholt aus der ich nicht mehr wirklich raus kam. Die Kampfrichter hat das gelutsche dieser Truppe aber nicht wirklich interessiert. Schade eigentlich. :roll: Immerhin hat der Depp der 2cm vor meinem Vorderrad heftigst rüber gezogen ist und dann die Beine hoch genommen hat eine Verwarnung vom Schiri bekommen. Na jedenfalls hat mich Frankreich erstaunlicherweise auch auf dem Rad noch nicht gehabt.

Tja, und dann kam meine Lieblings-Disziplin. :roll: Da war dann recht schnell klar, daß das der reine Kampf um´s Überleben wird. Ab 2km fing ich trotz ausreichender Flüssigkeitszufuhr und Kühlung von außen an zu frieren(!). Ich war also sprichwörtlich heiß gelaufen. Mist. Bei 3km hat Frankreich mich dann auch endlich kassiert und mir ein paar aufmunternde Worte zugerufen. (ich hab mich da schon gequält !!! ;) ) Trotz aller Widrigkeiten bin ich aber doch mit nur wenigen Gehpausen durch gekommen.

Die Endzeit hat mich allerdings echt positiv überrascht: 2h47min. Das sind nur 7min mehr als in Roth ! Und das obwohl die Radstrecke 7-8km länger ist und ich nicht durch gelaufen bin. :smokin: :yo: :cheer
Wenn ich jetzt endlich mal laufen lerne könnte ich echt recht weit vorne landen. :hammer

Im Ziel gab es dann noch ein kleines EMU-Treffen. :cheer

Zusammenfassend bleibt zu sagen, daß die Wettkampfvorbereitungen, die in Roth schon so gut funktioniert haben, auch für Karlsfeld funktioniert haben. :ja Fazit: Schlaf wird überbewertet !!! :smokin: Und ein Triathlon wird auf der Laufstrecke entschieden... :(

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karlsfeld 2010
BeitragVerfasst: 11 Jul 2010 20:46 
Offline
Der Pate
Benutzeravatar

Registriert: 07 Mai 2007 13:10
Beiträge: 3569
Wohnort: Napoli
Super Jungs...und ich kann mit Euch fühlen: es war heute beim Laufen schweineheiß!!! Hochachtungsweißweinschluck (zur inneren Kühlung ;))

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karlsfeld 2010
BeitragVerfasst: 11 Jul 2010 21:00 
Offline
Sushi Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Beiträge: 15000
Wohnort: Hamamatsu
Frankreich hat geschrieben:
Hier noch ein Beweisfoto

Wer ist denn das ganz links mit der Biertitte? :beer

_________________
dumdidum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karlsfeld 2010
BeitragVerfasst: 11 Jul 2010 21:04 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6244
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
Die Ergebnisse sind da: http://results.mikatiming.de/2010/karlsfeld_tria/

Ich bin genauso schnell wie in 2007 (da hatte ich aber Roth in den Beinen). Damals 3min :pfeif schneller geschwommen, aber 4min langsamer geradelt.

BTW: Ausser dem Neo hatte ich auch den Aerohelm daheim gelasssen. Heute war die vierte Disziplin "Kühlen". Hat ja auch funktioniert. Mit meiner 43er Laufzeit bin ich auch nur unwesentlich langsamer als die letzten Jahre auf den KDs: Training wird total überbewerte bzw. mal so richtig erhholt in einen WK gehen ist auch nicht verkehrt.

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karlsfeld 2010
BeitragVerfasst: 11 Jul 2010 21:05 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6244
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
Japan hat geschrieben:
Frankreich hat geschrieben:
Hier noch ein Beweisfoto

Wer ist denn das ganz links mit der Biertitte? :beer

:ploed

Wie war das, wer im Steinbruch sitzt soll nicht mit Glashäusern werfen oder so :smokin:

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karlsfeld 2010
BeitragVerfasst: 12 Jul 2010 11:40 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
Hey

super schöne WK Berichte - DANKE Jungs :kuss

:applaus :applaus :applaus :applaus

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karlsfeld 2010
BeitragVerfasst: 16 Jul 2010 11:53 
Offline
QCR-Team Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Jul 2004 12:00
Beiträge: 962
Wohnort: Bodensee
Hier als Nachtrag noch mein Bericht (war die ganze Woche unterwegs und offline, aber das Wesentliche wurde ja ohnedies schon geschrieben).
Ja, ich war auch überrascht, dass Schwimmen mit Neo war, nachdem ich ja am Montag gleich von München zu einem Businesstrip aufbrechen musste, habe ich meine Pelle in Lindau gelassen, weil ja in der Tat >22° gemeldet wurden und die Nacht keine wirkliche Abkühlung versprach. Weiss auch nicht, wo die gemessen haben...
Anyway, so gab es halt die ersten 1,5k ohne Neo, dachte mir als eventuelle Vorbereitung auf regensburg (ohne Neo?) gar nicht so schlecht. Und nach dem WK hat man wesentlich weniger sauber zu machen.. :D

Ich glaube das Schwimmen war zeitmässig sogar eines meiner besten Ergebnisse, vielleicht sollte ich immer ohne Neo schwimmen. War auf jeden Fall toll und gar nicht so anstrengend wie ich zuerst befürchtet hatte. Okay, ich bin ja auch langsam genug, dass es nicht anstrengend wird :blush .

Die neue WZ ist echt super. Und die Radstrecke einfach geil. Die 471er einfach gesperrt (Kraftfahrstrasse !), also to Belag und so hiess es einfach durch und drücken. Ich glaube, meine Radzeit ist (für mich...) gar nicht mal so schlecht, es waren ja 48km und nicht nur 40...

Im Gegensatz zu Schland (oder darf man jetzt wieder LaGune schreiben ?) freue ich mich ja immer aufs Laufen und es ging auch wirklich gut. Die Hitze macht mir ja weniger aus, insofern konnte ich meinen Schnitt halten und ettliche Läufer einsammeln. Das ist natürlich hintenraus immer schöner, als überholt zu werden.

War auf jeden Fall ein toller WK, es gab auch genug Erdinger alkfrei und es war schön, wieder 2 (für mich bislang "unbekannte") EMUs in real zu treffen-

Gruss

Rob


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karlsfeld 2010
BeitragVerfasst: 19 Jul 2010 14:07 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Apr 2007 17:28
Beiträge: 821
Wohnort: Kloten
...solche Berichte sollten eigentlich Motivation genug sein, um regelmässig reinzuschauen... :censored
In dem Sinne :applaus

_________________
life sucks...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de