emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 08 Jul 2024 15:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Aug 2007 21:11 
Offline
Film Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2005 12:00
Beiträge: 11234
Wohnort: Leider nicht mehr in der Sonnenstadt
lebkoungman hat geschrieben:
meggele hat geschrieben:
lebkoungman hat geschrieben:
:tomtiger + :apanasana

:chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76


du weißt wenn ich meine :D


kann sich ja fast nur um don hefe alias luluman björn handeln :D

scheisse, nächstes oder übernächstes jahr bin ich auch mit dabei.
das sieht fett geil aus
gratuliere euch allen

gut gemacht :platz1

_________________
you gotta fight for your right to paaaaarty


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Aug 2007 21:34 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
2008 bin dabei.

Coyote, so billig kommst Du da nie mehr rein :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Aug 2007 21:35 
Offline
Eiermann U3 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Apr 2007 14:52
Beiträge: 9609
Wohnort: Obergiesing
:win Ihr seid Helden! :) :cheer :cheer :cheer

Prima gemacht.

lebkuchen, also 91 km/h... mir wird schlecht. das kann doch gar nicht gehen.ich dachte, das wäre ein tippfehler! :oops:

zu den fotos hätte ich dann gern noch erläuterungen: wem gehört das schlecht rasierte stoppelbein? gab es kein waschbecken in der box?

_________________
Werft mich in einen Fluss und wenn Ihr Pech habt, hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Aug 2007 21:41 
Offline
Eiermann U5 Emu

Registriert: 30 Jun 2006 14:28
Beiträge: 5290
Sportfreundin hat geschrieben:
:win Ihr seid Helden! :) :cheer :cheer :cheer

Prima gemacht.

lebkuchen, also 91 km/h... mir wird schlecht. das kann doch gar nicht gehen.ich dachte, das wäre ein tippfehler! :oops:

zu den fotos hätte ich dann gern noch erläuterungen: wem gehört das schlecht rasierte stoppelbein? gab es kein waschbecken in der box?


mach ich morgen. muss jetzt ins bett ...

eines gehört mir, das andere qroo. und ja, es gab ein waschbecken (kalt) und eine eigene toilette pro box


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Aug 2007 00:14 
Offline
Eiermann U4-dreiviertel Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jan 2007 16:57
Beiträge: 6382
Wohnort: Untersendling
Hallo Jungs, ganz großer Sport! Glückwünsche zum Rennen!

Kann mir durchaus vorstellen, nächstes Jahr auch mitzumachen, sollte Bedarf bestehen :censored . Bin so ein 24-Stunden-Ding mal in München gefahren, allerdings MTB :chris76 , da hat die Nacht ihren ganz besonderen Reiz :twisted: !


Grüße aus dem Süden, >> !

_________________
Raw like sushi!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Aug 2007 02:20 
Offline
linguistisches Weichwaren-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Jul 2005 12:00
Beiträge: 8558
Wohnort: an der schönen blauen Donau
lebkoungman hat geschrieben:
gegen die mittagszeit kommt apanasana vorbei und supportet uns nach leibeskräften. ärztliche unterstützung will sie leider nicht leisten :censored :D.

Ja und wenn ich mir eure schlecht rasierten Stelzen angucke war das auch besser, dass ich die Massageidee abgelehnt habe. Ausserdem wäre ich dank meiner grandiosen Massagefähigkeiten überhaupt nicht mehr nach Hause gekommen. :censored :laugh:
lebkoungman hat geschrieben:
die höflichen herren q. und c. ziehen es vor a. alleine sitzen zu lassen und legen sich lieber ab. :D. als ich von meiner runde zurückkomme ist sie wech :oops:. dafür haben die o.g. herren ein ziemlich schlechtes gewissen. geschieht ihnen recht. danke nochmal an verena :tomtiger

Ich bin eben sehr ermüdent. ;)

Wie schon gesagt, ich wollte noch im Hellen zu Hause sein und in meiner Unterzuckerung bin ich auch noch ein paar echt behämmerte Schleifen gefahren.

Wenn nächstes Jahr wieder jemand fährt komm ich vielleicht das ganze Wochenende vorbei, es war ja wirklich nett dort...auch wenn einige nach der 1.Runde schon abliegen mussten! :hammer

_________________
Once your phony, socially constructed self dies, who will you be?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Aug 2007 09:16 
Offline
OD Emu

Registriert: 19 Okt 2005 12:00
Beiträge: 616
Wohnort: Pfalz
war das eine geile Veranstaltung - wenn es irgendwie machbar ist, bin ich nächstes Jahr wieder dabei.

Die Stimmung bei dem Event ist was besonderes, die Versorgung mit Erdinger Alkfrei all you can drink war auch sehr angenehm. Da braucht es keine geschmacklosen Isodrinks, die Mineralverluste habe ich ausschließlich mit Erdinger ausgeglichen.

Die Strecke ist knüppelhart, in der ersten Runde haben schon recht viele das Rad geschoben.
Meinen 29er Rettungsring habe ich bei der Hohen Acht, jedesmal aufgelegt (und vorne hatte ich 34).

Die Nachtfahrten waren für mich total aufregend - denn wenn man schon bei Tageslicht nicht der furchtlose Abfahrer ist, dann prickelt das Nachts, wenn man dazu noch nicht mal richtig was sieht schon ganz gewaltig.
Ich war immer froh, wenn endlich die Steigung losging, dann war nachts der für mich schwierige Teil der Strecke bewältigt.

Schön anzusehen war auch welchen Riesenaufwand manche Teams betrieben. Von der mitgebrachten Physiotherapeutin, bis zur eingerichteten Fahrradwerkstatt, mit der man Freitags bis in die Nacht herein wunderbar den Freilauf testen kann und anderen auf den Keks geht, kann man viel schönes und lustiges beobachten. Im Team mit der Werkstatt waren mehr Helfer als Fahrer - die Frauen richteten immer schön die Verpflegung für die Fahrer und drei etwas ältere Herren bildeten wohl das Organisationsteam, die den Einsatz der Fahrer koordinierten und nachts mit ihren Unterhaltungen auch andere an Ihrem Leben teilhaben liesen.

RaR - nächstes Jahr wieder und dann mit hoffentlich ganz vielen Emus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Aug 2007 10:09 
Offline
Sushi Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Beiträge: 15000
Wohnort: Hamamatsu
Yau,
das war genial. Das Schlimmste am Rennen war die Heimfahrt. Das mit dem "Hefe mit" nach 24Std. ohne Schlaf und nach der Anstrengung war eindeutig ein Fehler :hammer Mußte kurz raus um zu pennen und nen Kaff rein zu drehen.
Wie "ichfotografieregerneunrasierteTeilstückedesBeinsLebkuchen" schon gesagt hat. Wir sollten nächstes Jahr versuchen eine komplette EMUbox zu füllen. :lookaroun: D.h. wir brauchen ca. 20 Teilnehmer.

Nochmal sorry an Verena. Ist mir echt peinlich das wir Dich so vernachlässigt haben, aber bei mir ging irgendwie gar nichts in den ersten zwei Runden. :blush Wenn Du mit den Pflastern gekommen wärst, hätte sich bestimmt was in Richtung Motivation machen lassen :hammer

Zum WK:
Schön wars und auch hart. Das Lustige ist das es bei mir nach hinten raus immer besser geklappt hat. Da ein MitEMU Laktatbedingt die letzte Runde nicht fahren konnte durfte ich zwei Runden hintereinander fahren. War mir nicht ganz sicher ob das klappt. Es hatte sich aber dann gezeigt das auch die zweite Runde Runde gut lief, vll auch mit dem Wissen das es die Letzte ist :blue
Die Zweite Runde war 6min langsammer :chris76 . Unsere Taktik nach jeder Runde zu wechseln war also Richtig.
Die Nacht war durchwachsen. Bei der ersten Nachtfahrt hat sich mein Vorderlicht überlegt das es ohne frisch geladenen Akku nicht funktionieren will. Bin also ab der 1. Kurve ins dunkle gefahren. Bergab habe ich dann versucht mich an ein "Licht" zu hängen, was irendwie am Anfang nicht wirklich geklappt hat. Zum Glück braucht es Bergauf kein Licht. Immer nur den roten Lichtern nach, dann kommt man nicht von der Strecke ab. :D
Was ich richtig gut fande, war das es ein so homogenes Team bei uns war. Wenn man sich mal die Rundenzeiten anschaut, sind wir eigentlich ziemlich konstant gefahren. Kein Ausreißer, außer Nachts ;), nach oben oder nach unten.
Hoffe das wir das das nächste Jahr mit gr. Mannschaft auf die Beine stellen.
@Kletti: Schön Dich kennen gelernt zu haben. Du bist echt voll EMU :tomtiger

_________________
dumdidum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Aug 2007 10:11 
Offline
Sushi Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Beiträge: 15000
Wohnort: Hamamatsu
meggele hat geschrieben:
lebkoungman hat geschrieben:
da kommst du mit highspeed in ne kompression und dann geht es gleich ansatzlos so 14 - 15 % hoch. echt geil :D

Da müssen dann auch nur Mensch und Material halten :D

Axo, habe ich noch gar nicht erzählt. Mein hinterer Mantel hat Rillen bis runter auf den Schlauch. Habe ich erst kurz vor meinem letzten Wechsel entdeckt. Hat zu Glück gehalten. :hammer

_________________
dumdidum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Aug 2007 10:53 
Offline
OD Emu

Registriert: 19 Okt 2005 12:00
Beiträge: 616
Wohnort: Pfalz
Beim Stichwort Ausreißer fällt mir nochwas ein: In der ersten Runde meiner ersten Nachtfahrt habe ich es tatsächlich geschaft ins Kiesbett zu fahren.

Danach bin ich die richtigen Abfahrten ziemlich langsam gefahren, was mir natürlich ganz schön die nächtlichen Rundenzeiten versaut hat.

@QRoo: Kann ich meinerseits nur genauso sagen :tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Aug 2007 10:56 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
War die Strecke irgendwie beleuchtet, oder musstet ihr euch auf eure Lampen verlassen? QRoos Blindflug hört sich ja nicht so toll an. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Aug 2007 10:59 
Offline
OD Emu

Registriert: 19 Okt 2005 12:00
Beiträge: 616
Wohnort: Pfalz
vb_man hat geschrieben:
War die Strecke irgendwie beleuchtet, oder musstet ihr euch auf eure Lampen verlassen? QRoos Blindflug hört sich ja nicht so toll an. :roll:


Die Strecke war nicht beleuchtet. Lediglich an vier etwas kritischen Stellen wurde für Bleuchtung gesorgt, z.B. ein Teilstück der Fuchsröhre, die viele auch nachts voll genommen haben (außer von Hosenschissern wie mir)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Aug 2007 11:04 
Offline
Sushi Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Beiträge: 15000
Wohnort: Hamamatsu
vb_man hat geschrieben:
War die Strecke irgendwie beleuchtet, oder musstet ihr euch auf eure Lampen verlassen? QRoos Blindflug hört sich ja nicht so toll an. :roll:

Das mit dem Blindflug war meine eigene "Dummheit" Hätte auch auf eine der DenBergRunterBremser warten können und wäre ohne Adrenalinkick heile unten angekommen. Die Strecke ist zu keiner Zeit gefährlich. Man macht sie nur durch sein eigenes Verhalten gefährlich. Aber wer bremst schon mit 30 den Berg runter wenn er mit über 90 ins dunkle fahren kann :chris76
Das gute ist das man die Strecke ja schon "kennt" wenn man dann im dunklen fährt. Man kann also abschätzen wo man bremsen muß. Isz aber schon gewöhnungsbedürftig mit hoher Geschwindigkeit ins dunkle zu rasen. Dann kann man nur hofen das kein unbeleuchteter Langsamer bei der Abfahrt auf der Strecke rumbremst

_________________
dumdidum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Aug 2007 11:11 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
QRoo hat geschrieben:
Dann kann man nur hofen das kein unbeleuchteter Langsamer bei der Abfahrt auf der Strecke rumbremst
Ah, also eigene Beleuchtung war freiwillig?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Aug 2007 11:26 
Offline
Eiermann U5 Emu

Registriert: 30 Jun 2006 14:28
Beiträge: 5290
Eisenmann hat geschrieben:
QRoo hat geschrieben:
Dann kann man nur hofen das kein unbeleuchteter Langsamer bei der Abfahrt auf der Strecke rumbremst
Ah, also eigene Beleuchtung war freiwillig?


von 21:00 - 6:00 pflicht. leider ist halt bei einigen (lampen :D) dann so langsam schicht im schacht gewesen. meine rückleuchte hat sich gen morgen auch langsam verabschiedet. wurde allerdings auch von 2 fahrern genutzt. ich habe aber auch nie bergab gebremst :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de