chris76 hat geschrieben:
Osso hat geschrieben:
Was hat das mit Glauben zu tun. Das war eine diskussionwürdige These. Da es hier ja anscheinend um eine existenzielle Frage geht, die doch über das bloße "die armen Eisbären" herausgeht, so trifft die These vom Aussterben des Menschen auf vielfältige Art und Weise zu.
Zu keinem Zeitpunkt in der Geschichte war die Weiterentwicklung der biologischen Individuen einer Spezies so stark an die Entwicklung der "Spezies" im Sinne eines Metalebewesens gekoppelt.
Bei der Kopplung dieses Metalebewesens mit dem Rest der Ökösphäre bin ich mir da nicht so sicher. Aber eigentlich sollte da das Gleiche gelten. Zu der aktuellen Situation kann man sich verschiedene Szenarien ausdenken. Und in einem nicht geringen Teil der Szenarien, stibt der Mensch so wie wir Ihn kenne. Das bedeutet nun nicht, das es keine Hunanoiden mehr geben wird. aber das ist ja was anderes.
Aktuell ist der Mensch nicht vom aussterben bedroht. Im Gegenteil, er ist dabei sich immer schneller zu vermehren. Deine theoretischer Ansatz ist nunmal nur theoretisch. Das ist erstmal eine Tatsache.
Das die Menschheit vom aussterben bedroht ist kann man erst dann sagen wenn durch eine bestimmter Zwischenfall (meteoriteneinsturz, virus usw) die menschen kuntinuierlich und unaufhaltsam sterben lässt und es nicht abzusehen ist das dieser zustand sich ändert. Oder wenn die natürlichen biologischen ressourcen soweit verbraucht oder abgestorben sind das der Mensch sich nicht mehr ernähren kann. Stichwort: Nuklearer Winter bei einem sehr großen Meteoriteneinschlag. (Alle pflanzen und fast alle tiere auf der Welt sterben da keine Sonne mehr über jahrzehnte durch die Athmosphäre kommt.)
Alle Atombomben auf der Welt sind übrigens nicht stark genug um langfristig so einen Supergau zu produzieren. Eine Eiszeit ist übrigens auch kein Grund auszusterben.
Da im Augenblick aber keines der 2 von mir und meines wissens auch keine anderen scenarien die den menschen töten können geschehen, stirbt die Menscheit zur Zeit nicht aus. Wenn es soweit ist, dann sag ich dir aber bescheid. Aber dann wirst du es wahrscheinlich auch selbst wissen.
Du musst langfristiger denken. Du hast noch ca. 40-50 Jahre vor Dir. In 50 Jahren werden u.U. 15 Mrd Menschen die Erde bevölkern, davon werden > >50% aus dem asiatischen Bereich kommen.
Wie die Welt in 50.000 oder 500.000 Jahren aussieht, können wir noch nicht mal ahnen. Wenn Du 50.000 Jahre zurück gehst, da haben unsere Vorfahren noch in Höhlen gehaust. Und wenn Du 500.000 Jahre zurück gehst, da war an Menschen noch nicht zu denken. Vor 5 mio Jahren gab es aber schon Kakerlaken
Gewöhne Dich einfach an den Gedanken, wenn Du abtritts, bleibt ein Haufen Asche im Material wert von 14.95 zurück; das war's
Wenn Du was zu erledigen hast, erledige es jetzt. Es gibt kein Leben nach dem Tod.