emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 14 Dez 2025 09:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 931 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 63  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das macht mich sprachlos und wütend
BeitragVerfasst: 11 Jan 2016 19:32 
Sauna-Emu

glaurung hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
Da halten sich ja wieder alle Frauen dezent zurück. ;)

:tomtiger

....was ziemlich "schade" (mir fällt kein passenderes Wort ein) ist. :(

Mich hat's immer wieder in den Fingern gejuckt, drüben was zu schreiben. Ich hab's aber letztich bleiben lassen. Zu eingefahren die jeweiligen Positionen und zu voreilig die Unterstellungen. Kostet letzten Endes nur Zeit und Nerven. Ich hoffe, ich kriege es auch noch gebacken, da gar nicht mehr mitzulesen.... (obwohl sich zwischendrin durchaus sehr lesenswerte Passagen finden).

Was willst Du da auch sagen.
Du kannst vielleicht als Frau schreiben, was Dir selbst schon passiert ist oder was Dir Angst macht.
Welche Sorgen Du hast, in der Hoffnung, dass es ernst genommen wird.

Als ich im Sommer diese Begegnung im Wald hatte, fragte mich doch der Beamte am Notruf, ob ich diesen Kerl vielleicht beim Onanieren erwischt habe, während ich mir Sorgen machte, ob er mich vergewaltigen will. Ich hatte richtig Angst.
Es ist nichts passiert, aber ich stand unter Schock.
Diese Angstgefühl der Frauen sollte auf jeden Fall nicht runtergespielt werden.
Diese Vorfälle in der Silvesternacht sind völlig inakzeptabel.
Die Hilflosigkeit und Angst werden die betroffenen Frauen nicht so schnell abschütteln können.

Übergriffe auf Frauen gibt es leider überall.

Ach Hörnchen hat was gesagt, wird aber ignoriert und Flows Betrag finde ich sehr passend:
http://www.triathlon-szene.de/forum/sho ... tcount=563

:tomtiger

BeitragVerfasst: 11 Jan 2016 21:07 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Naja, über den Aufdruck auf dem Fass kann man sich sicher streiten. Dass mit solchen posts meinem Vernehmen nach die Täter mehr oder minder in Schutz genommen werden, da zumindest ein Teil der Schuld an den Silvesterereignissen solcher Werbung zugeschrieben wird, finde ich eher - naja - weniger gelungen.
Man könnte ja glatt den Eindruck bekommen, dass in Deutschland Frauen weniger "wert" sind als in so manchem arabischen Land oder im Islam.
Ich denke doch, wir sind uns alle einig, dass da immer noch ein gewisser Unterschied besteht.

BeitragVerfasst: 11 Jan 2016 21:14 
Capoeira Emu

Man könnte ja glatt den Eindruck bekommen, dass in Deutschland Frauen weniger "wert" sind als in so manchem arabischen Land oder im Islam.
Ich denke doch, wir sind uns alle einig, dass da immer noch ein gewisser Unterschied besteht.

Jo, die einen meinen, die Frau sei weniger wert, wenn sie ein Kopftuch trägt, die anderen, wenn sie splitternackt auf großen Billig-Bierdosen prankt ...
Da wird es wohl tatsächlich gewisse Unterschiede in Meinung und Kultur geben ... ;)

BeitragVerfasst: 11 Jan 2016 21:31 
Capoeira Emu

Naja, über den Aufdruck auf dem Fass kann man sich sicher streiten. Dass mit solchen posts meinem Vernehmen nach die Täter mehr oder minder in Schutz genommen werden, da zumindest ein Teil der Schuld an den Silvesterereignissen solcher Werbung zugeschrieben wird, finde ich eher - naja - weniger gelungen.

Ich finde dieses Faß schon echt krass ... :lol:

Grundzutat und Gebrauchsanweisung für "einen gelungenen Abend am Kölner HBf" auf den Puntkt gebracht.
Enthemmungsstoff einfüllen und dann "Faß mich an !" machen ... :hammer

Achja, Klärung der Schuldfrage betrachte ich als Aufgabe der Justiz. Daher meine Betrachtung bitte nicht dahingehend interpretieren ... :tomtiger

BeitragVerfasst: 11 Jan 2016 21:42 
Sauna-Emu

Darüber brauchen wir nicht streiten.

Das ist der Grund warum ich da auch nichts schreibe, weil ich sonst immer wieder sagen müsste, dass es nichts zu entschuldigen gibt, weil die Übergriffe inakzeptabel sind.

BeitragVerfasst: 11 Jan 2016 21:46 
Sauna-Emu

Flow hat geschrieben:

Grundzutat und Gebrauchsanweisung für "einen gelungenen Abend am Kölner HBf" auf den Puntkt gebracht.

Achja, Klärung der Schuldfrage betrachte ich als Aufgabe der Justiz. Daher meine Betrachtung bitte nicht dahingehend interpretieren ... :tomtiger

Ich finde dieses Fass völlig daneben.

BeitragVerfasst: 11 Jan 2016 22:12 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Flow hat geschrieben:

OK. Vielleicht kapier ich solche posts einfach nur deswegen nicht auf Anhieb, weil ich in meinem Leben nicht selten besoffen war und trotzdem auch im tiefsten Delirium nicht im Ansatz dran gedacht hätte, Frauen anzugrabschen. MICH animiert dieses Fass weder im nüchternen noch besoffenen Zustand ganz sicher zu gar nix.
Andererseits hast Du natürlich recht. Wenn man sich das Gebahren des einen oder anderen betrunkenen Herrn auf Volksfesten (aufs Oktoberfest gehe ich quasi kaum, allerdings war ich jahrelang massiv auf'm Berch in Erlangen unterwegs) so ansieht,........... :roll: :roll:

BeitragVerfasst: 11 Jan 2016 22:14 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Wenn man mal eingehender drüber nachdenkt.......JA.

BeitragVerfasst: 11 Jan 2016 22:23 
Das Kuba-Emu

Hafu:
Ich erlebe es oft (auch im Kollegenkreis), dass gerade diejenigen die in der Vergangenheit von unserer (im Vergleich zu USA, Neuseeland oder Australien) offenen Asylpolitik bzw. in deinem Fall von den sehr humanen Spätaussiedlerregelungen profitiert haben und denen eine erfolgreiche Integration gelungen ist, sich auffallend strikt gegen weitere Zuwanderung aussprechen. Eigentlich ein Paradoxon. Auch bei z.B. italienischen oder türkischen Gastarbeitern, bzw. deren zweiter Generation ist mir das schon aufgefallen.

Geht meiner Frau auch so. Die hält die Deutschen für bekloppt und kann überhaupt nicht verstehen, warum man so viele Flüchtlinge aufnimmt.

Der geht das auch auf die Nerven, dass SIE einen Deutschtest absolvieren musste, bevor sie überhaupt nach D kommen konnte, und die Flüchtlinge einfach so kommen und bleiben können. Ihr Bleiben war nämlich an Auflagen geknüpft. Sie meinte mal, sie wolle Merkel fragen, warum die Flüchtlinge einfach so kommen und bleiben können, ohne jede Kontrolle. Ich sagte dann nur, dass sie dazu nicht die Merkel fragen bräuchte, sondern ich ihr das erklären könne: Deutschland ist trotz allem noch ein Rechtsstaat, der an nationales und internationales Recht gebunden ist.

Zuletzt geändert von HansM am 11 Jan 2016 22:32, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 11 Jan 2016 22:31 
Das Kuba-Emu

Wenn man mal eingehender drüber nachdenkt.......JA.

Interessant ist in dem Zusammenhang, dass man als Arbeitnehmer gezwungen ist, mit einem Firmenwagen rumzufahren, auf den eine sexistische Werbung auflackiert wurde. Ein Arbeitnehmer hatte sich mit den Worten, "mit so einem Puffauto fahre ich nicht rum" dagegen gewehrt, woraufhin ihm gekündigt wurde. Er zog dann vor Gericht und musste feststellen, dass seinem Chef recht gegeben wurde. Der Arbeitgeber habe ihm Rahmen seines Direktionsrechts die Möglichkeit, einem Arbeitnehmer ein nach seinen Vorstellungen gestaltetes Fahrzeug zuzuweisen! (Arbeitsgericht Mönchengladbach; AZ: 2 Ca 1765/15)

BeitragVerfasst: 11 Jan 2016 23:34 
Wurstbrotmampfer

Ich empfinde diese Art der Werbung frauenverachtend.

Ich finde sie eher männerverachtend. Die Frauen sind ja meistens noch ganz attraktiv dargestellt, die Männer hingegen als triebgesteuerte Deppen. Selbst wenn sie gar nicht im Bild sind, sondern man sie sich als Adressat der Werbebotschaft denken muss.

Ich nehm’s locker, weil es im Bezug auf die Männer nicht ganz an der Wahrheit vorbei geht. Ich finde es jedoch überzogen, eine Sexismus-Debatte an diesen albernen Werbefiguren festzumachen. Frauen sind Lustobjekte, also der Gegenstand männlicher und oft auch weiblicher Lust. Sie sind aber nicht nur Lustobjekte, und darauf kommt es meiner Ansicht nach an.

Die lustvolle Inszenierung einer Frau ist für mich kein Sexismus und auch nicht entwürdigend, eher im Gegenteil. Männer feierten die Anziehungskraft des weiblichen Geschlechts in allen Epochen und über alle Kunstformen hinweg, in Bildern, Liedern, Theaterstücken, Erzählungen und so weiter. In unserer modernen Welt sind weitere Ausdrucksformen hinzugekommen, und ja, auch die Werbung gehört dazu (selbst wenn sie mal grottig umgesetzt wurde). Es ist aus meiner Sicht nichts Schlimmes dabei.

Selbstverständlich muss jede reale und konkrete Annäherung einvernehmlich erfolgen. Darin sind wir uns wohl alle einig. Dass eine Werbung für ein Bierfass mit der Botschaft "Fass mich an" vor einer leichtbekleideten Frau diesen Grundsatz der Einvernehmlichkeit missachtet, finde ich nicht. Denn die Botschaft kommt ja von der Frau. Die Szene in die Nähe von Vergewaltigungen zu rücken, finde ich persönlich zu weit hergeholt.

Vermutlich habe ich als Mann leicht reden... Ich fürchte jedoch, dass wir in einer sexuell repressiveren Gesellschaft eher mehr Probleme mit übergriffigem Verhalten haben würden. Es gibt ja genug Länder, wo solche Frauendarstellungen verboten sind, und genau dort wollte ich keine Frau sein.

BeitragVerfasst: 11 Jan 2016 23:45 
Capoeira Emu

Klugschnacker hat geschrieben:
Dass eine Werbung für ein Bierfass mit der Botschaft "Fass mich an" vor einer leichtbekleideten Frau diesen Grundsatz der Einvernehmlichkeit missachtet, finde ich nicht. Denn die Botschaft kommt ja von der Frau.

Meinste wirklich das hat die Frau selbst gesagt, deren Arsch da zum Anfassen feilgeboten wird ... ? ;)

Und dann spinn den Gedanken mal weiter, also nur so im Prinzip ... also ich finde die Dose weiterhin recht krass ... :lol:

BeitragVerfasst: 11 Jan 2016 23:59 
Wurstbrotmampfer

Flow hat geschrieben:
Und dann spinn den Gedanken mal weiter, also nur so im Prinzip ...

Verstehe ich nicht. Spinn bitte mal vor, ich stehe auf dem Schlauch. :eins

BeitragVerfasst: 12 Jan 2016 00:10 
Capoeira Emu

Ich empfinde diese Art der Werbung frauenverachtend.

Ich finde sie eher männerverachtend. Die Frauen sind ja meistens noch ganz attraktiv dargestellt, die Männer hingegen als triebgesteuerte Deppen. Selbst wenn sie gar nicht im Bild sind, sondern man sie sich als Adressat der Werbebotschaft denken muss.

Ich schäme mich in keinster Weise dafür, empfänglich für weibliche Reize zu sein !
Derartige Werbung würde ich dann eher als "Mißbrauch weiblicher Sexual-Magie" oder sowas einstufen ... :D

(Zur Steigerung des Absatzes recht toxischer Drogen, in diesem Falle; am Rande bemerkt, da bei TS ja auch der "marrokanische Drogenhandel" ins Thema eingeflochten wird)

Zitat:
Ich nehm’s locker, weil es im Bezug auf die Männer nicht ganz an der Wahrheit vorbei geht. Ich finde es jedoch überzogen, eine Sexismus-Debatte an diesen albernen Werbefiguren festzumachen.

Mich nervt es schon, da es mich gewissermaßen dazu nötigt gegenüber besagten Reizen abzustumpfen.
Die Standard-Sexismus-Debatte brauche ich dazu auch nicht, auch wenn ich gerne von "dieser Art von Werbung" verschont bliebe. Im Prinzip gilt das für mich aber auch für jegliche Werbung ...

Zitat:
Die lustvolle Inszenierung einer Frau ist für mich kein Sexismus und auch nicht entwürdigend, eher im Gegenteil. Männer feierten die Anziehungskraft des weiblichen Geschlechts in allen Epochen und über alle Kunstformen hinweg, in Bildern, Liedern, Theaterstücken, Erzählungen und so weiter. In unserer modernen Welt sind weitere Ausdrucksformen hinzugekommen, und ja, auch die Werbung gehört dazu (selbst wenn sie mal grottig umgesetzt wurde).

Sehe ich im Prinzip ähnlich, mit obiger Abgrenzung bezüglich der Werbung.
Dem Besonderen sollte ein besonderer Platz zustehen.
An jeder Straßenecke, in jeder Werbepause, am Rande jeder Internetseite wird es zu würdeloser Belästigung ...

Zitat:
Ich fürchte jedoch, dass wir in einer sexuell repressiveren Gesellschaft eher mehr Probleme mit übergriffigem Verhalten haben würden. Es gibt ja genug Länder, wo solche Frauendarstellungen verboten sind, und genau dort wollte ich keine Frau sein.

Von Repressionen und Verboten halte ich mindestens ebenso wenig.

Naja, "das Problem" besteht wohl schon einige Jahrtausende ... auch scheinbar stabile Lösungen fielen doch immer wieder einer Rebellion zum Opfer ... ;)
Vielleicht lebt es sich mit schwindendem Sexualtrieb aus, wer weiß ...

BeitragVerfasst: 12 Jan 2016 00:29 
Capoeira Emu

Flow hat geschrieben:
Und dann spinn den Gedanken mal weiter, also nur so im Prinzip ...

Verstehe ich nicht. Spinn bitte mal vor, ich stehe auf dem Schlauch. :eins

Naja, "Spinnerei", wie der Name schon sagt ... ;)

Die Dame vom Faß hat womöglich für einen Fuffi zugestimmt, daß man sie mal eben leichtbekleidet ablichten darf. Fertig.
Zehntausende dazu aufzufordern, sie anzufassen, nachdem sie sich ein paar Liter Dosenbier reingekippt haben, lag ihr womöglich eher fern.
So, nun stell dir vor, du spazierst in ausgelassener Stimmung nach Konsum deines Fäßchens am Bahnhof vorbei, siehst die Dame ... soo schlecht sah der Hintern nun auch wieder nicht aus ... und kommst dann mit dieser Argumentation :
Zitat:
Dass eine [...] Botschaft "Fass mich an" vor einer leichtbekleideten Frau diesen Grundsatz der Einvernehmlichkeit missachtet, finde ich nicht. Denn die Botschaft kommt ja von der Frau.

:hammer

"Einvernehmlichkeit" war ja gegeben, wie du selbst betontest ... :lol:
Zitat:
Denn die Botschaft kommt ja von der Frau.

Wie gehabt, kein Politikum oder Justizium, lediglich "Spinnerei" ... ;) ... ABER TROTZDEM ... !!! :keko

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 931 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 63  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]