emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 16 Jun 2024 10:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 426 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Okt 2006 13:34 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
DragAttack hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:
Na klar - wenn die Frauen nicht mehr arbeiten, müssen sie sich ja einen Mann suchen, der sie versorgt - denn nur von Hartz IV wollen ja dann doch nicht alle Leben.

Anja

Wie finanzieren sich lesben?


Die leben dann halt komplett von Hartz IV.

Oder sie gründen eine WG mit einem schwulen Mann und lassen sich durchfüttern.

So wie früher auch. Lesben-WGs gab es zu der Zeit, als wir noch Vollbeschäftigung hatten, ja auch nicht so viele.

Anja

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Okt 2006 13:39 
Offline
Hell on High(w)heels-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Nov 2004 12:00
Beiträge: 3855
Wohnort: Fhain
Klingt überzeugend. Hast du schon eine Petition gestartet zur Abschaffung von Art 3 Abs. 2 GG? :chris76

_________________
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.


In memorem:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Okt 2006 13:44 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
DragAttack hat geschrieben:
Klingt überzeugend. Hast du schon eine Petition gestartet zur Abschaffung von Art 3 Abs. 2 GG? :chris76


Sehr lustig. Wird ja auch sehr überzeugend angewandt in diesem Lande, der Artikel.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Okt 2006 13:57 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Es ging hier um Arbeitslosigkeit, nicht um Schwule.

Anja

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Okt 2006 14:33 
Offline
Eiermann U6 Emu

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3410
ich les hier schon wieder jede menge heisser Luft.

fakt ist
Punkt 1--es wird auf unabsehbare Zeit keine Arbeit für alle geben----schon garnicht die ausschließlich gewünschte Arbeit
Punkt 2--ich kann es mir auf Dauer nicht erlauben, mit meiner Arbeitskraft, noch 5 andere durchzufüttern, bin mit jetzt schon 5 Personen am Rande meiner Leistungsfähigkeit
Punkt 3---es ist an der Zeit das Langzeitarbeitslose für ihr Überleben selbst zu sorgen haben und wenn sie dafür mit der Zahnbürste den Stadtpark fegen
Punkt 4---immer mehr Menschen denken so
Punkt 5---Drags Ideen sind Träumereien und entbehren auf Generationen jegliche Chance, um diese zu verwirklichen käme er nicht umhin, selber Kinder zu zeugen, diese so zu erziehen, das diese wiederum ihre Kinder diese Traumwelt weitergeben könnten und Jahrtausende später....
punkt 6---es geht allen Menschen in Deutschland noch viel zu gut

und ich?---Ich käme nie im Leben auf die Idee mich hinzuhocken zu heulen und mich die nächsten 20 Jahre von der Allgemeinheit versorgen zu lassen, obwohl ich bisher bereits 30 Jahre in diese Kasse gezahlt habe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Okt 2006 17:04 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
powermanpapa hat geschrieben:

und ich?---Ich käme nie im Leben auf die Idee mich hinzuhocken zu heulen und mich die nächsten 20 Jahre von der Allgemeinheit versorgen zu lassen, obwohl ich bisher bereits 30 Jahre in diese Kasse gezahlt habe


Tja, wenn Du schon 30 Jahr einzahlst, gehe ich mal davon aus, dass Du noch nie arbeitslos warst - freu Dich und bete das es so bleibt. Ich selber habe lange auch so gedacht, bis ich gesehen habe, wie engste Freunde an der ARbeitslosigkeit fast zu Grunde gegangen sind.
Seit dieser Zeit behandel ich das Thema mit etwas mehr Sensibilität, denn es hängt glaub ich viel mehr dran, als "nur" kein eigenes Einkommen zu haben. Die Tatsache keine Aufgabe zu haben und nicht gebraucht, also sinnlos zu sein, kam immer als "Last" auf den Tisch, wenn man mal etwas tiefer nachgegraben hat. Ich hab schon "gestandene" Männer im meinem Büro weinen sehen und das war nicht lustig.

Gruß Kampa,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Okt 2006 17:17 
Offline
Eiermann U6 Emu

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3410
Kampa hat geschrieben:
powermanpapa hat geschrieben:

und ich?---Ich käme nie im Leben auf die Idee mich hinzuhocken zu heulen und mich die nächsten 20 Jahre von der Allgemeinheit versorgen zu lassen, obwohl ich bisher bereits 30 Jahre in diese Kasse gezahlt habe


Tja, wenn Du schon 30 Jahr einzahlst, gehe ich mal davon aus, dass Du noch nie arbeitslos warst - freu Dich und bete das es so bleibt. Ich selber habe lange auch so gedacht, bis ich gesehen habe, wie engste Freunde an der ARbeitslosigkeit fast zu Grunde gegangen sind.
Seit dieser Zeit behandel ich das Thema mit etwas mehr Sensibilität, denn es hängt glaub ich viel mehr dran, als "nur" kein eigenes Einkommen zu haben. Die Tatsache keine Aufgabe zu haben und nicht gebraucht, also sinnlos zu sein, kam immer als "Last" auf den Tisch, wenn man mal etwas tiefer nachgegraben hat. Ich hab schon "gestandene" Männer im meinem Büro weinen sehen und das war nicht lustig.

Gruß Kampa,


doch, ich war schon mal 2 monate Arbeitslos, dann wurds langweilig, hab damals noch nicht Triathlon gemacht

Keine Aufgabe? wenn mir einer genügend Kohle aufs Konto tät, würd ich mir schon Aufgaben besorgen

Mich würdest du NIE weinen sehen, ich leide STill---und dann werf ich mich hintern Zug, oder ich seh zu wie ich mich aus der Scheisse ziehe, so lange ich Familie habe, gehts eh nicht mit dem hintern Zug werfen

auf die eine oder andere Art werde ich immer wenigstens so viel verdienen, um Esssen und Trinken zu können und vielleicht sogar nen trockenes Dach überm Kopf haben

Ich sehe gerade an nem Freund, wie unterschiedlich Leiden und Last empfunden wird

Er ist Beamter

konnte Jahrzehnte lang, in 20min auf der arbeit und wieder daheim sein

die Stelle wurde dichtgemacht

jetzt muss er --ach wie Schreck--anderhalb h zu Arbeit und wieder zurück, auch sind die Schichten nicht mehr so das ein perfektes Sporttraining reinpassen tät

Er ist fix und fertig und hat begonnen die Ärtzte aufzusuchen um frühpensioniert zu werden---er ist gerade mal 4 Jahre älter als ich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Okt 2006 18:09 
Offline
Schoki-Export Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 2989
Wohnort: In der sonnigen Schweiz
@pmp: Sieh das als glückliche Gabe an, wie Du mit diesen Dingen umgehen kannst. Doch nicht jeder hat diese Gabe. Das ist wie mit der Sehkraft: Wer 100% sieht, kann sich kaum vorstellen, dass es andere gibt, die für den gleichen Text eine Brille brauchen. Bei der Sehkraft hat man zum Glück Sehhilfen erfunden, die allfällige Defizite egalisieren. Beim obigen Problem ist das aber nicht so einfach. Und nur weil Du mit dem Problem umgehen kannst heisst das nicht, dass das alle können müssen.

Grundsätzlich gebe ich Dir ja recht: Je engmaschiger das soziale Netz ist, desto einfacher fällt es manchen Leuten sich fallen zu lassen, doch da einen Mittelweg zu finden, ist halt recht schwierig.

_________________
Anständige Hunde bellen, bevor sie beißen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Okt 2006 18:17 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
Anja hat geschrieben:
Schulverbot für Mädchen. Frauen zurück an den Herd. Arbeitsplätze für Männer. Und das Problem ist gelöst.

Oder so ähnlich.

Anja
Das ist doch mal ein sinnvoller Ansatz! :dafuer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Okt 2006 18:21 
Offline
Hell on High(w)heels-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Nov 2004 12:00
Beiträge: 3855
Wohnort: Fhain
drullse hat geschrieben:
DragAttack hat geschrieben:
Klingt überzeugend. Hast du schon eine Petition gestartet zur Abschaffung von Art 3 Abs. 2 GG? :chris76


Sehr lustig. Wird ja auch sehr überzeugend angewandt in diesem Lande, der Artikel.

Leider nicht - gebe ich dir vollkommen recht. Jedoch laufen Anjas Vorschläge auf de gänzliche Abschaffung hinaus.

Gruß Torsten

_________________
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.


In memorem:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Okt 2006 18:22 
Offline
Hell on High(w)heels-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Nov 2004 12:00
Beiträge: 3855
Wohnort: Fhain
Anja hat geschrieben:
Es ging hier um Arbeitslosigkeit, nicht um Schwule.

Anja
Ich habe in diesem fred das böse wort mit "schw" nicht einmal verwendet.

Leicht phobisch? :censored

_________________
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.


In memorem:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Okt 2006 19:21 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
DragAttack hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:
Es ging hier um Arbeitslosigkeit, nicht um Schwule.

Anja
Ich habe in diesem fred das böse wort mit "schw" nicht einmal verwendet.

Leicht phobisch? :censored


Waren hier irgendwo Spinnen? Nein? Dann bin ich auch nicht phobisch.

Anja

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Okt 2006 19:32 
Offline
Hell on High(w)heels-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Nov 2004 12:00
Beiträge: 3855
Wohnort: Fhain
Zitat:
Es ging hier um Arbeitslosigkeit, nicht um Schwule.

Dann verstehe ich deinen Einwurf noch immer nicht - oder meinst du, ich solle mich nur noch zu schwulen Themen äußern?

_________________
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.


In memorem:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Okt 2006 19:42 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
powermanpapa hat geschrieben:
doch, ich war schon mal 2 monate Arbeitslos, dann wurds langweilig, hab damals noch nicht Triathlon gemacht



Hmm das hat mich doch mal dazu gebracht, zu überlegen, ob die Leute, die ich kenne, die arbeitslos sind / waren und die damit nen richtig fettes Problem haben eigentlich Sport betreiben.

willste ma raten?? - nee - keiner von denen. Der einzige Sport ist den Rechner anzuschmeißen und im Netz zu surfen.

Wie wäre es denn, wenn man anstatt aller Umschulungs / ABM / ... Maßnahmen kollektiven Sportzwang aussprechen würde. Oder anders und das jetzt mal mit nur noch einem zwinkernden Auge. Ansatt für ein Euro im Park die Blätter zu fegen, können die betroffenen Personen wählen, ob sie lieber Sport treiben wollen und/oder dabei ne Gruppe leiten, Kinder zur Bewegung animieren, etc..
:???: :chris76 :???:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Okt 2006 19:52 
Offline
Hell on High(w)heels-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Nov 2004 12:00
Beiträge: 3855
Wohnort: Fhain
Kampa hat geschrieben:
Wie wäre es denn, wenn man anstatt aller Umschulungs / ABM / ... Maßnahmen kollektiven Sportzwang aussprechen würde. Oder anders und das jetzt mal mit nur noch einem zwinkernden Auge. Ansatt für ein Euro im Park die Blätter zu fegen, können die betroffenen Personen wählen, ob sie lieber Sport treiben wollen und/oder dabei ne Gruppe leiten, Kinder zur Bewegung animieren, etc..

Halte ich für garnicht so abwegig. Muss ja nicht sport sein. In unserer Gesellschaft gibt es einen hohen Anteil Arbeitslose, die keine Perspektive haben, noch einen Job zu finden. Die einzige Möglichkeit, diesen eine Perspektive zu geben ist ihnen zu helfen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu finden. Im idealfall entwickelt sich daraus eine ehrenamtliche Tätigkeit.

Bevor jetzt wieder das Kosten Argument kommt - ich halte es für einen gesammtgeselschaftlichen Mehrwert, wenn auch unsere Langzeitarbeitslosen eine (außerberufliche) Perspektive habe - anstatt gefrustet saufend am Bahnhof rumzuhängen...

_________________
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.


In memorem:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 426 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de