emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 23 Feb 2025 17:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1469 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 98  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die EMUs bekämpfen den Winterspeck
BeitragVerfasst: 06 Jan 2011 17:38 
Eiermann U6 Emu

Moin,

Newbie hat geschrieben:
Wenn ich Zahlen von Spitzensportlern sehe (Ausdauersportler aber auch Skispringer) sind da schon viele grenzwertig :roll:

Das Phänomen, dass Spitzensport im Grunde Mutanten (sorry, ersetze "Mutanten" durch "Menschen
mit extremen körperlichen Eigenschaften") erfordert bzw. hervorbringt hat man aber in vielen Sportarten:
Spitzenschwimmer mit Flossen statt mit Füssen (Ian Thorpe hat Schuhgröße 56, Phelps hat auch riesige
Latschen) oder unglaublich langen Armen (Michael Groß), Turnflöhe, Menschenberge im Profibasketball, usw.
usw.

DAS ist auch ein Grund für die Sinnlosigkeit von Spitzensport: IMHO ist das eine Freak-Show,
dem Wrestling nicht unähnlich. Aber in diesem Thread auch OT...

On Topic: Ich verbringe viel Zeit mit Sport. Meistens habe ich eine gute Zeit dabei, lange
Radausfahrten sind z.B. (bei gutem Wetter) immer auch ein kleiner Urlaub zwischendurch.
Und ich würde meiner Meinung nach mein Leben verschwenden, wenn ich 1x h/Woche
mit dem "inneren Schweinehund" kämpfen würde, der mir fast gänzlich unbekannt ist.

Aber ich habe eben auch Freude an einer (für meine Verhältnisse) guten Leistung! Und da
ist das Gewicht eben *eine* von vielen Schrauben, an der ich drehen will. Genau so wie
beispielsweise an meiner Grundlagenausdauer... Ich denke auch, dass meine (Traum)Wettkampfgewicht von
~92kg so weit vom Mutantentum entfernt ist, wie meine Trainigsumfänge. Und wie
schon gesagt: Hungern kommt für mich nicht in Frage!

So, und jetzt gehe ich erst mal Schwimmen!

Viele Grüße,

Christian

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad

Zuletzt geändert von chris.fall am 06 Jan 2011 17:40, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 06 Jan 2011 17:39 
´s Heidi-Emu

drullse hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:
was sind körperlich fordernde Berufe? Bauarbeiter z.b. sehen doch ziemlich anders aus (ok - Bier :censored ), Feuerwehr würde ich auch als körperlich fordernd einstufen, von denen ist aber keiner so leicht dass er fast umgeweht wird, sonst könnten die ja kaum ein paar Stunden lang mit 25 kg schwerer Ausrüstung und Atemschutzmaske überstehen :censored

Feuerwehr? Nicht vergleichbar mit Menschen, die z.B. 8 Stunden am Tag in der Schwerindustrie ackern oder auf dem Bau (und KEIN Bier trinken... ;) ). Hinzu kommt dann natürlich noch, dass der Spitzensportler sich kein überflüssiges Gramm leisten kann, wenn er tatsächlich von seinem Sport leben will.

Ach ja, und eins wird gerne vergessen: Spitzensport hat absolut NICHTS mit Gesundheit zu tun.

also magere Bauarbeiter sieht man hier keine, nur muskulöse braun gebrannte Männer, öfters mit Bauch :censored Wir sind ein Fahrzeugbaubetrieb, machen also ebenfalls Schwerindustrie, aber auch hier gibts keine solche Kandidaten (dafür Bierbäuche oder ähnliches :censored )

BeitragVerfasst: 06 Jan 2011 17:41 
´s Heidi-Emu

crema-catalana hat geschrieben:
Also ich war' gerade draußen im Pisswetter laufen - es war herrlich eklig und voll matschig und rutschig - und war ganz erschreckt, wie unenspannt es gerade hier zugeht. :eins :eins :eins

wo ist jemand unentspannt? im Gegenteil - noch wurde keiner beschimpft oder ins Lächerliche gezogen :tomtiger

BeitragVerfasst: 06 Jan 2011 17:45 
Das Rennsemmel-Emu

Newbie hat geschrieben:
noch wurde keiner beschimpft oder ins Lächerliche gezogen :tomtiger

Können wir ändern, wenn's gewünscht wird... :D

BeitragVerfasst: 06 Jan 2011 17:47 
Sauna-Emu

Newbie hat geschrieben:
Also ich war' gerade draußen im Pisswetter laufen - es war herrlich eklig und voll matschig und rutschig - und war ganz erschreckt, wie unenspannt es gerade hier zugeht. :eins :eins :eins

wo ist jemand unentspannt? im Gegenteil - noch wurde keiner beschimpft oder ins Lächerliche gezogen :tomtiger

Wir könnten Keko beschimpfen oder Drullse.
Wollen wir ????

:blue :blue :blue :blue

BeitragVerfasst: 06 Jan 2011 17:47 
Die Emu-Maus

drullse hat geschrieben:
....
Wo hat Glaurung denn Untergewicht?

Das hätte er vielleicht mit 58 Kg oder weniger aber doch nicht mit 65 Kg bei 174cm.

ups... da hast Du recht, - kleiner Rechenfehler :blush

trotzdem ist er durchaus im sehr schlanken Bereich :)

Mir kommt es halt immer noch luxuriös vor - die 2 kg Abnahme, die er sich wünscht, sind bei mir im Rahmen einer ganz normale Wochenendschwankung - bedingt dadurch daß ich eine Frau über 35 bin ;) und- wie schon angesprochen, auch trainingsbedingt durch das Anlagern von Reparaturmaterial :chris76

@Wagnerli:boah... bist Du süß :blush :blue

BeitragVerfasst: 06 Jan 2011 17:51 
´s Heidi-Emu

Wagnerli hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:

Wollen wir ????

:daumen

bei Keko machts aber keinen Spass, der springt nie drauf an :eins :eins :newwer

BeitragVerfasst: 06 Jan 2011 17:56 
Das Rennsemmel-Emu

Newbie hat geschrieben:

Wollen wir ????

Glaubst Du, ich lasse mich von einer alten, dicken und langsamen Frau beschimpfen? :newwer

BeitragVerfasst: 06 Jan 2011 17:59 
Sauna-Emu

Newbie hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:

Wollen wir ????

:daumen

bei Keko machts aber keinen Spass, der springt nie drauf an :eins :eins :newwer

Eigentlich wollte er bis Roth nur noch 80kg wiegen.
Aber nach den Kokosmakronen von der Kruemelfrau,habe ich nieeeee
wieder was von diesen Zielen gehört.
Wie soll das nur werden in Roth :chris76 ?....ich sehe schon Glaurung muß schwimmen.

Paß' auf,jetzt kommt er gleich. :lachen

BeitragVerfasst: 06 Jan 2011 18:02 
Sauna-Emu

drullse hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:

Wollen wir ????

Glaubst Du, ich lasse mich von einer alten, dicken und langsamen Frau beschimpfen? :newwer

Du willst es doch auch :kuss .....wenn ich den Schmusekurs bei Dir einlege,bekommst Du doch Panik.
Klar wird Dich die alte dicke und langsame Frau weiterhin beschimpfen?

BeitragVerfasst: 06 Jan 2011 18:08 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Newbie hat geschrieben:
er nennt das "Durchschnittsgewicht" - 8 kg drunter sind dann bestimmt nicht mehr Normgewicht - von dem her ist er sicherlich nicht weit weg von Untergewicht. Natürlich nicht aus Sportleraugen betrachtet, denn die sehen das alles viel lockerer. Wenn ich Zahlen von Spitzensportlern sehe (Ausdauersportler aber auch Skispringer) sind da schon viele grenzwertig :roll:

Nein. Wo hab ich das geschrieben?????????
Über Skispringer will ich hier nicht reden. Das wäre Blödsinn.

Anja hat geschrieben:
Ok. Soll jeder machen wie er will. Ich frag mich halt, ob dieses ständige Hungern zu einem scheinbar idealen Wettkampfgewicht nicht zu lasten der Lebensfreude geht. Zum Glück bin ich aktuell nicht übergewichtig und muß auch kein Wettkampfgewicht erreichen. :bse

Also jetzt reicht's ja langsam echt. Ihr lest nicht richtig! Ich hungere so gut wie nie. Das hab ich nicht nötig, weil ich mich anständig und ausgewogen ernähre, keinen Schund fresse, wenig Fast Food zu mir nehme (obwohl ich auch 2-4mal im Monat mal beim Burger King lande und dabei hab ich KEIN schlechtes Gewissen) und Sport mache. Die 2 oder 3 Kilo, die ich weniger haben möchte, sind diejenigen, die mit all dem Weihnachtsgedöns auf die Rippen gehen, wie bei jedem anderen hier auch. Ich hab mit meinem Lebensstil unter dem Jahr keinerlei Probleme, 65kg zu halten. Ich weiss einfach, was eine gesunde Ernährung ist und hab in der Regel auch kein großes Verlangen nach Ungesundem. Z.B. muss ich mir am Sonntag, nur weil Sonntag ist und jeder das halt so macht, nicht schon um 15:00 Uhr zum Kaffee wieder 2 Stück Kuchen reinpfeifen, nachdem ich erst um 13:00 mit dem Mittagessen aufgehört habe. Das macht keinen Sinn.
Alkohol brauch ich auch immer seltener. Daheim hab ich sowieso noch nie welchen getrunken und wenn ich mal wieder nen Vollrausch irgendwo auswärts angelacht habe, dann ärgere ich mich tags drauf jedesmal, weil dieser Tag dann voll für die Tonne ist.
Frag meinen Bekanntenkreis: Da wird Dir jeder sagen, dass ich garantiert nicht hungere, sondern eher ein verfressenes Schwein bin. Übergewicht kommt nicht von der Menge, von der Art des Essens.

Ich finde es eher krank, dass man sich in Deutschland mittlerweile für eine schlanke Figur rechtfertigen muss, weil sich jeder etwas dickere sein Gewicht laufend schön redet. Deutschland ist auf dem gleichen Weg wie die Amis. Es ist so. Da beisst die Maus keinen Faden ab.

Und wenn mir hier jetzt nochmals jemand irgendwelche Worte im Mund rumdreht, dann bin ich aus diesem Thread raus.

BeitragVerfasst: 06 Jan 2011 18:10 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

1. Muss keiner sich hier zum Abnehmen genötigt fühlen :hammer :hammer :hammer
2. Habe ich vor, meinen Winterspeck abzuwerfen ohne Hungern und ohne Verlust an Lebensfreude :win :win :win

Danke!! Eine die's kapiert hat! :daumen

BeitragVerfasst: 06 Jan 2011 18:11 
S(up)portlerin

glaurung hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:
er nennt das "Durchschnittsgewicht" - 8 kg drunter sind dann bestimmt nicht mehr Normgewicht - von dem her ist er sicherlich nicht weit weg von Untergewicht. Natürlich nicht aus Sportleraugen betrachtet, denn die sehen das alles viel lockerer. Wenn ich Zahlen von Spitzensportlern sehe (Ausdauersportler aber auch Skispringer) sind da schon viele grenzwertig :roll:

Nein. Wo hab ich das geschrieben?????????
Über Skispringer will ich hier nicht reden. Das wäre Blödsinn.

Anja hat geschrieben:
Ok. Soll jeder machen wie er will. Ich frag mich halt, ob dieses ständige Hungern zu einem scheinbar idealen Wettkampfgewicht nicht zu lasten der Lebensfreude geht. Zum Glück bin ich aktuell nicht übergewichtig und muß auch kein Wettkampfgewicht erreichen. :bse

Also jetzt reicht's ja langsam echt. Ihr lest nicht richtig! Ich hungere so gut wie nie. Das hab ich nicht nötig, weil ich mich anständig und ausgewogen ernähre, keinen Schund fresse, wenig Fast Food zu mir nehme (obwohl ich auch 2-4mal im Monat mal beim Burger King lande und dabei hab ich KEIN schlechtes Gewissen) und Sport mache. Die 2 oder 3 Kilo, die ich weniger haben möchte, sind diejenigen, die mit all dem Weihnachtsgedöns auf die Rippen gehen, wie bei jedem anderen hier auch. Ich hab mit meinem Lebensstil unter dem Jahr keinerlei Probleme, 65kg zu halten. Ich weiss einfach, was eine gesunde Ernährung ist und hab in der Regel auch kein großes Verlangen nach Ungesundem. Z.B. muss ich mir am Sonntag, nur weil Sonntag ist und jeder das halt so macht, nicht schon um 15:00 Uhr zum Kaffee wieder 2 Stück Kuchen reinpfeifen, nachdem ich erst um 13:00 mit dem Mittagessen aufgehört habe. Das macht keinen Sinn.
Alkohol brauch ich auch immer seltener. Daheim hab ich sowieso noch nie welchen getrunken und wenn ich mal wieder nen Vollrausch irgendwo auswärts angelacht habe, dann ärgere ich mich tags drauf jedesmal, weil dieser Tag dann voll für die Tonne ist.
Frag meinen Bekanntenkreis: Da wird Dir jeder sagen, dass ich garantiert nicht hungere, sondern eher ein verfressenes Schwein bin. Übergewicht kommt nicht von der Menge, von der Art des Essens.

Ich finde es eher krank, dass man sich in Deutschland mittlerweile für eine schlanke Figur rechtfertigen muss, weil sich jeder etwas dickere sein Gewicht laufend schön redet. Deutschland ist auf dem gleichen Weg wie die Amis. Es ist so. Da beisst die Maus keinen Faden ab.

Und wenn mir hier jetzt nochmals jemand irgendwelche Worte im Mund rumdreht, dann bin ich aus diesem Thread raus.

Ich kenn Dich nicht, Du kennst mich nicht. Nimm ab wie Du willst, das ist mir völlig egal. Du mußt Dich für keine schlanke Figur rechtfertigen - zumindest nicht mir gegenüber. Gut, dann rede ich mir halt mein Gewicht schön. Ist aber ja auch meine Sache.

BeitragVerfasst: 06 Jan 2011 18:15 
´s Heidi-Emu

glaurung hat geschrieben:
Ganz grob gesagt, finde ich, dass man z.B. als Mann (egal ob Sportler oder nicht) nicht unbedingt mehr als Körpergröße minus 100 wiegen sollte. Da kann man sich ganz grob dran orientieren. Natürlich kommt das dann auch wieder auf den Körperbau drauf an. Aber so im Durchschnitt passt das schon ganz gut. Und der Durchschnittsdeutsche gelangt da halt zunehmends drüber. Das ist einfach so.

BeitragVerfasst: 06 Jan 2011 18:16 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Ich geh jetzt duschen und dann viiiiieeeel Raquellette essen und werde dabei NICHT hungern! :ditsch

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1469 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 98  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]