ich habe seit 1998 das vordere linke kreuzband gerissen.
nie operiert da ich damals noch alki war.
seit 2002 mach ich sport (nur lineare bewegungen) eigentlich ohne grosse problemeletzten oktober hat es angefangen, dass mir öfters mal das knie "blockiert" hat.
mit beinstrecken konnte ich diese unangenehme und schmerzhafte geschichte immer wieder lösen.
doch wusste ich nie, was es ist.
2 wochen vor dem hunderter ist mir beim sprinten genau das passiert.
2-3 mal hart hintereinander, mich hats fast aufs maul gelegt.
danach wisst ihr ja wie die geschichte weiterging.
pause bis zum 100er dann gemütlich gejoggt und nach 45 km raus.
jetzt war ich heute wiedermal beim physio
dann hat mein knie wiedermal blockiert, doch diesmal konnte ich es nicht selber lösen.
wäre ich nicht grade in der physio gewesen, ich glaube ich hätte mich ins spital fahren lassen.
war völlig ratlos
der physio hat es aber dann wieder hingebogen und mir erklärt dass das der meniskus sein muss, der blockiert, weil mein knie wohl relativ instabil ist.
jetzt bin ich wieder einmal am werweisen ob ich das kreuzband operieren lassen soll oder nicht.
seit letzten oktober hat sich alles extrem verschlechtert.
wenn das so weitergeht wird ne op wohl pflicht um überhaupt noch beschwerdefrei sport machen zu können
ich hab mich in den letzten wochen schon ein wenig drauf vorbereitet mit dem "leistungsmässigen" sport aufhören zu müssen.
doch schlimm wäre es trotzdem.
werd jetzt mal noch 2 wochen schonen (nur bissl radeln) und dann wenns nicht besser ist mri und bei negativem ergebnis das gespräch mit dem kniespezi suchen.
manchmal ist das leben schon zum heulen.
ich brauch ja nicht viel um glücklich zu sein, aber son bisschen ultra oder nen gediegenen IM wäre doch nicht zuviel verlangt
hab ja sonst kaum hobbies