thilo69 hat geschrieben:
Ich habe irgendwo gelesen, dass man beim normalen Kit auf dem Ersatzschlauchreifen mehrere Lagen aufbringen soll. Kann man denn dann irgendwie zusammen falten und in die Satteltasche stecken und einfach aufziehen, oder muss ich da nen Kit dabei haben.
Es wird empfohlen, mehrere Lagen zu kleben. In der Praxis tut's auf unseren Strecken eine auf der Felge und eine auf dem Schlauch auch.
Und der (zuvor bereits mal montierte und am besten auch gefahrene) Ersatzreifen kriegt auch ne Ladung Kleber und dann reicht das.
thilo69 hat geschrieben:
Oder wäre zumindest für diesen Fall (Ersatz im WK) das Klebeband besser? Würde das dann auf dem rückständigen Kleber (also wenn ich den alten Schlauchreifen normal aufgeklebt hatte) halten? Oder muss ich das dann sauber entfernen?
Keine Ahnung, ob das hält oder überhaupt praktikabel ist. Das normale Prozedere funktioniert aber auch.
thilo69 hat geschrieben:
WItzig fand ich auch den letzten TOUR-Test. Dachte immer, das Schlauchreifen besser rollen würden, als Faltreifen. Oder wurde da wieder mal nur mit 8 bar aufgepumpt, wordurch die Schlauchreifen Ihre volle Leistungsfähigkeit nicht ausschöpfen konnten?
Tja, die haben wohl bei den Drahtreifen besser weiterentwickelt als bei den Schlauchreifen. Interessant wär, wie die Entwicklung bei der Pannensicherheit im Vergleich aussieht.
War der Evo Crono auch im Test dabei?