lebkoungman hat geschrieben:
wer kann zu dem ganzen zeugs was sagen???
Powertap aus der Nabe mag ja funktionieren, aber wenn ich nur mal meine Hinterräder durchzähle, finde ich das schon weniger schlau.
Polar ist für die Tonne.
Das Tretlagerzeugens kenne ich nicht persönlich, aber es scheint zu funktionieren, wenn man hinnimmt, dass man das System mäßig gut wechseln kann und nur über das linke Bein Werte bekommt.
Nachteil bei SRM ist, dass die nur uncodierte Pulsgurte unterstützen und man IMHO nur deren Kettenblättern benutzen kann und die in der Größe eben limitiert sind. Messtechnisch ist SRM noch nicht übertroffen worden.
lebkoungman hat geschrieben:
je mehr ich mich damit beschäftige umso interessanter wird das ganze. finde dan ansatz der trainingssteuerung über die leistung anstatt über den puls sehr schlüssig.
Da wär ich extrem vorsichtig mit bzw. man sollte schon sehr genau wissen, was man tut. Ich hab sehr lange drüber nachgedacht und würde diese Systeme (=SRM) nach wie vor nur zur Leistungssteigerungskontrolle einsetzen und ansonsten lieber mit nem Bruchteil des Geldes eine mobiles Laktatmessgerät kaufen und regelmäßig testen. Das kann man dann auch für die beiden anderen Sportarten einsetzen.