emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 22 Dez 2024 04:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Nov 2007 12:52 
grownup Emu

Rhoihesse hat geschrieben:
smoogle hat geschrieben:
was benutzt ihr denn als rückleuchten am RR oder an sonstigen reflektoren um gesehen zu werden?

habe mittlerweile ab 16:00 paras überhaupt gesehen zu werden, mit meiner roten winterjacke ohne reflektoren (gute idee gore.. :roll: )

ich verwende momentan noch die Cuberider von Sigma, zusätzlich dazu ein LED-Blinklicht, bin aber gerade auf der Suche nach was Besserem. Außerdem hab ich Speichenreflektoren dran (http://www.roseversand.de/output/contro ... tail2=3527),
zusätzlich dazu trage ich noch ne Warnweste.
Vor allem eine Warnweste ist zu empfehlen, rein gefühlsmäßig wird man damit sehr viel früher gesehen.

na warnweste habe ich, die auch zum laufen benutze, habe aber halt aufm rad keine lust einen cw-wert wie ein kühlschrank zu haben :roll:

naja, mal gucken ob man die irgendwie enger nähen kann

im Winter sollte doch der cw-Wert egal sein, oder???
Ich hab mir ebenfalls bei Rose eine bestellt, die ist verstellbar - und über der Winterjacke gestragen sitzt die relativ gut.
Ansonsten würde ich mal bei IKEA schauen, da gibt´s meines Wissens auch welche ... mit etwas Glück sogar in Kindergrößen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Nov 2007 12:54 
klagendes Emu

smoogle hat geschrieben:
im Winter sollte doch der cw-Wert egal sein, oder???
Ich hab mir ebenfalls bei Rose eine bestellt, die ist verstellbar - und über der Winterjacke gestragen sitzt die relativ gut.
Ansonsten würde ich mal bei IKEA schauen, da gibt´s meines Wissens auch welche ...

eigentlich ist er egal, ja. aber ich will doch nicht dass der blick auf den tacho durch tränen getrübt sind, die von der angezeigten geschwindigkeit ausgelöst wurden..

naja, mal gucken wie es mit der weste ist die ich hab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Nov 2007 13:06 
Sushi Emu

Habe ne Sigma Rückleuchte für den Wald. Auf der Straße ziehe ich mir so ne bekloppte Warnweste, die ausm Auto, über.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Nov 2007 13:08 
Das Kraichgau-Emu

eigentlich ist er egal, ja. aber ich will doch nicht dass der blick auf den tacho durch tränen getrübt sind, die von der angezeigten geschwindigkeit ausgelöst wurden..

ich hab die ja nur im Dunklen an und da seh ich den Tacho und das was er anzeigt eh nicht :D
außerdem ist die Geschwindigkeit doch eh egal....im Winter sowieso ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Nov 2007 13:09 
klagendes Emu

feder hat geschrieben:

ich hab die ja nur im Dunklen an und da seh ich den Tacho und das was er anzeigt eh nicht :D
außerdem ist die Geschwindigkeit doch eh egal....im Winter sowieso ;)

nein, das ist nicht wahr :cry :cry :cry :cry :cry :cry :cry :cry

ich mache doch nur sport um was in meine trainingstabelle eintragen zu können und mich dann daran zu erfreuen :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Nov 2007 13:12 
Das Kraichgau-Emu

ich mache doch nur sport um was in meine trainingstabelle eintragen zu können und mich dann daran zu erfreuen :cry:

:gut

aber du kannst doch was eintragen - es ist halt nur eventuell weniger (an km)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Nov 2007 13:20 
2-fach Eiermann Emu

smoogle hat geschrieben:
ok, dann werde ich mal auf die Suche nach einer Bestellmöglichkeit begeben ... das hört sich ja alles sehr positiv an :D :D :D

wenn du dich auf die Suche nach einem Nabendynamo begibst, denk bitte an mich :tomtiger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Nov 2007 13:21 
klagendes Emu

tacis hat geschrieben:
smoogle hat geschrieben:
ok, dann werde ich mal auf die Suche nach einer Bestellmöglichkeit begeben ... das hört sich ja alles sehr positiv an :D :D :D

wenn du dich auf die Suche nach einem Nabendynamo begibst, denk bitte an mich :tomtiger

:tomtiger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Nov 2007 13:29 
Eiermann U5 Emu

was benutzt ihr denn als rückleuchten am RR oder an sonstigen reflektoren um gesehen zu werden?

habe mittlerweile ab 16:00 paras überhaupt gesehen zu werden, mit meiner roten winterjacke ohne reflektoren (gute idee gore.. :roll: )

ich habe die IX-red sensor von B & M. hat nen sensor, schaltet sich bei bewegung und hell/dunkel automatisch an. http://www.bike24.net/p13973.html

habe übrigens auch die IQ fly mit hell/dunkel sensor. praktisch bei tunnels etc.

weste habe ich nicht an. dafür aber so ne led blinkleiste vom laufen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Nov 2007 13:55 
grownup Emu

tacis hat geschrieben:
smoogle hat geschrieben:

ich hab meinen schon bestellt, und zwar beim Roseversand - dort kostet er 67,- Euronen. Ich hab aber keine große Recherche betrieben, vielleicht kommt man noch irgendwo günstiger dran.
Mir war wichtig, dass ich das Laufrad komplett bekomme, mit den Einzelteilen an sich kann und will ich nichts anfangen :D Also hab ich noch ne Felge, Speichen und Speichennippel ausgewählt, bestellt und jetzt bauen die mir das Laufrad auf ... das ganze Laufrad kostet dann ca. 120 Euros.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Nov 2007 09:43 
grownup Emu

smoogle hat geschrieben:
tacis hat geschrieben:
smoogle hat geschrieben:

ich hab meinen schon bestellt, und zwar beim Roseversand - dort kostet er 67,- Euronen. Ich hab aber keine große Recherche betrieben, vielleicht kommt man noch irgendwo günstiger dran.
Mir war wichtig, dass ich das Laufrad komplett bekomme, mit den Einzelteilen an sich kann und will ich nichts anfangen :D Also hab ich noch ne Felge, Speichen und Speichennippel ausgewählt, bestellt und jetzt bauen die mir das Laufrad auf ... das ganze Laufrad kostet dann ca. 120 Euros.

ein Update von meiner Seite:
Das Laufrad ist zwei Tage nach der Bestellung bei mir eingetroffen, eine erste Probefahrt mit der Dreifach-LED-Selbstbaulampe hab ich noch am gleichen Abend gemacht ... und war und bin immer noch restlos begeistert :D :cheer :D :cheer
Die Helligkeit war schon sehr beeindruckend; ich hatte parallel dazu die Sigma Evo X an, von der war aber nichts mehr zu sehen. :blue
Gestern ist noch die IQ Fly von Bumm bei mir eingetroffen und ich kann die Aussage von lebkoungman nur bestätigen: Das Teil macht echt ein klasse Licht, die Ausleuchtung ist sehr gut - fürs Strassentraining ist sie absolut ausreichend.
So, nun steh ich vor der Frage, welche Lampe ich nehmen soll :???: :???: :???: :???: :???:
Die legale Variante von Bumm, deren Licht eigentlich ausreicht? Oder doch die illegale Selbstbauvariante, die noch mehr Licht auswirft?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Nov 2007 10:35 
Eiermann U5 Emu

smoogle hat geschrieben:
smoogle hat geschrieben:
tacis hat geschrieben:
smoogle hat geschrieben:

ein Update von meiner Seite:
Das Laufrad ist zwei Tage nach der Bestellung bei mir eingetroffen, eine erste Probefahrt mit der Dreifach-LED-Selbstbaulampe hab ich noch am gleichen Abend gemacht ... und war und bin immer noch restlos begeistert :D :cheer :D :cheer
Die Helligkeit war schon sehr beeindruckend; ich hatte parallel dazu die Sigma Evo X an, von der war aber nichts mehr zu sehen. :blue
Gestern ist noch die IQ Fly von Bumm bei mir eingetroffen und ich kann die Aussage von lebkoungman nur bestätigen: Das Teil macht echt ein klasse Licht, die Ausleuchtung ist sehr gut - fürs Strassentraining ist sie absolut ausreichend.
So, nun steh ich vor der Frage, welche Lampe ich nehmen soll :???: :???: :???: :???: :???:
Die legale Variante von Bumm, deren Licht eigentlich ausreicht? Oder doch die illegale Selbstbauvariante, die noch mehr Licht auswirft?

was spricht gegen die "legale" variante? :lookaroun:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Nov 2007 10:55 
grownup Emu

lebkoungman hat geschrieben:
was spricht gegen die "legale" variante? :lookaroun:

eigentlich nichts, vieles spricht sogar dafür (fertiges Gehäuse/Halterung etc) - aber aus der anderen kommt mehr Licht und der "Gesehen-Werden"-Effekt von vorne ist größer ...
Naja, ich glaub ich werd die Selbstbauvariante nehmen, vernünftig begründen kann ich das aber nicht ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Nov 2007 08:36 
Sushi Emu

QRoo hat geschrieben:
Habe jetzt mal mit basteln angefangen.
Habe nen 12V / 10Ah Bleiakku bestellt + 20W Hallogen Strahler.
Gestern im Obi habe ich ein perfektes Lampengehäuse gefunden.
Ein schw. eloxiertes Eisenrohr, was wohl normal für den Möbelbau verwendet wird, werde ich zweckentfremdem. Die 50mm Halogenfunzel passt perfekt hinein. :lookaroun:

Elektrozeugs ist immer noch nicht da :roll:
War bestimmt schon 5 mal im Baumarkt um was zu finden womit ich das Leuchtmittel in dem Gehäuse fixieren kann. Gedacht war eine Art "Deckel", natürlich mit Loch in der Mitte, um die Lampe in dem Rohr zu fixieren. Das war schwieriger als gedacht, da der "Deckel" keinen viel gr. Durchmesser als 50mm (Gehäusedurchmesser) haben darf. :roll: :bigfoot
Bin jetzt bei ner Rundrossette für eine Tür, nein ich habe keine anale Phase, gelandet. Die gibt es mit den entsprechenden Durchmessern. Drückt mir die Daumen das das was wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Nov 2007 10:26 
2-fach Eiermann Emu

im MTB Forum will einer sein 3-fach Gehäuse samt Kabeln und Kühlkörpern verkloppen.
Ich bin am Donnerstag mit nem Kumpel gefahren der eine Lupine hat. Von der Helligkeit konnte ich keinen Unterschied zwischen seiner und meiner Lampe erkennen.

guckst du

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]