emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 24 Nov 2024 09:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 129  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die drei !!! und der Drache auf dem Rad
BeitragVerfasst: 20 Apr 2011 23:22 
Das Rennsemmel-Emu

glaurung hat geschrieben:
Klar. Blöd sowas. Wo ist das bei Dir eigentlich in der Wade? Eher unten Richtung Achillessehne oder woanders? Sorry, hab's wohl irgendwie überlesen.

Eher Mitte, dort wo der Wadenmuskel sich verjüngt.

BeitragVerfasst: 21 Apr 2011 07:45 
Sauna-Emu

Mein Schornsteinfeger wollte vor 2 Jahren auch auf Lanza starten und konnte nicht laufen.
Den traf ich dann auch im Becken beim Aquajogging, aber ohne Gurt. :pray

Ja, lieber Drullse,
was sollen wir mit Dir machen ?

Ich habe echt keinen Plan.
Eigentlich würde ich sagen, mach einfach mal gar nichts, aber das geht bei Dir nicht.
Da würdest Du aber wahnsinnig werden. :kuss
Ich kann auch überhaupt nicht verstehen, warum Du bei Deinen Umfängen nicht abnimmst.
Mich würde ernsthaft interessieren, was Du so futterst.
Vor Frankfurt wollte ich auch noch zwei Kilo verlieren und bekam den Tipp abends nur Magerquark mit Erdbeeren zu essen.Bei mir hat das funktioniert, aber irgendwie nehme ich auch besser ab als Du.

Eigentlich kann ich Dir auch nur sagen, so beschissen es gerade gelaufen ist, da mußt Di jetzt durch.Das ist doof, aber nicht zu ändern.

:tomtiger
Wagnerli

BeitragVerfasst: 21 Apr 2011 10:33 
Das Rennsemmel-Emu

Wagnerli hat geschrieben:
Mein Schornsteinfeger wollte vor 2 Jahren auch auf Lanza starten und konnte nicht laufen.
Den traf ich dann auch im Becken beim Aquajogging, aber ohne Gurt. :pray

Ja, ich bin am Schluß auch ohne gelaufen und habe festgestellt, dass das geht - also werde ich den Gurt nicht mehr nehmen.

Zitat:
Ja, lieber Drullse,
was sollen wir mit Dir machen ?

Notschlachten? :eins

Zitat:
Ich habe echt keinen Plan.
Eigentlich würde ich sagen, mach einfach mal gar nichts, aber das geht bei Dir nicht.
Da würdest Du aber wahnsinnig werden. :kuss
Ich kann auch überhaupt nicht verstehen, warum Du bei Deinen Umfängen nicht abnimmst.
Mich würde ernsthaft interessieren, was Du so futterst.

Ich sagte es doch schon: Stoffwechsel-Effizienz. Irgendwann ist der Körper halt so effizient, dass Du kaum noch was verbrennst. Deswegen haben auch so viele Sportler ein Abnehm-Problem.

Zitat:
Vor Frankfurt wollte ich auch noch zwei Kilo verlieren und bekam den Tipp abends nur Magerquark mit Erdbeeren zu essen. Bei mir hat das funktioniert, aber irgendwie nehme ich auch besser ab als Du.

Mache ich ja schon (ok, keine Erdbeeren, Obst esse ich weiterhin nur unter Androhung von Folter), hilft trotzdem nicht. Vielleicht komme ich noch bis 67 Kg runter, dann sind es halt 3-4 Kg zuviel, damit muss ich dann halt leben.

Zitat:
Eigentlich kann ich Dir auch nur sagen, so beschissen es gerade gelaufen ist, da mußt Di jetzt durch.Das ist doof, aber nicht zu ändern.

Wagnerli

So isses. Da muss ich durch. Ich frage mich eben nur, was die Konsequenz daraus ist. Nicht mehr melden weil es ja schief gehen könnte? Dann kann ich den Sport an den Nagel hängen, das kann's ja auch nicht sein. Plöd.

BeitragVerfasst: 21 Apr 2011 10:52 
Sauna-Emu

:bigfoot Magst Du kein Obst ?

Ich hatte Dir aber schon erzählt, dass ich nicht abnehmen kann, wenn ich viel Sport machen.Dann habe ich so viel Hunger, dass es wirklich unmöglich ist.
Die Magerquark-Sache hat bei mir geholfen.
Hazel nimmt immer ab, wenn er die Schlagzahl erhöht, obwohl ziemlich viel Futter reinschiebt. :hammer

Zu Deinem Schlußwort kann ich nur sagen, dass es wirklich doof ist, weil man sich oft sehr früh für so eine Veranstaltung entscheiden muß.
Deswegen es nicht mehr zu machen, ist aber keine Alternative. :nono

Jeder Sportler muß auch mit Frust klar kommen.
Da hilft natürlich nicht,aber es gehört dazu.

BeitragVerfasst: 21 Apr 2011 11:10 
Das Rennsemmel-Emu

Wagnerli hat geschrieben:
:bigfoot Magst Du kein Obst ?

Nein. Hab ich noch nie gegessen. Säfte, Marmelade etc - ja, Obst in seiner natürlich Form: :dead

Zitat:
Ich hatte Dir aber schon erzählt, dass ich nicht abnehmen kann, wenn ich viel Sport machen.Dann habe ich so viel Hunger, dass es wirklich unmöglich ist.

Mach mal 10 Jahre Ausdauersport, dann sieht es vermutlich auch bei Dir anders aus. Vor 25 Jahren konnte ich als Läufer auch essen wie ich wollte und war konstant bei 59 Kg - ein wunderbares Läufergewicht bei meiner Größe.

Zitat:
Zu Deinem Schlußwort kann ich nur sagen, dass es wirklich doof ist, weil man sich oft sehr früh für so eine Veranstaltung entscheiden muß.
Deswegen es nicht mehr zu machen, ist aber keine Alternative. :nono

Jeder Sportler muß auch mit Frust klar kommen.
Da hilft natürlich nicht,aber es gehört dazu.

Noch mehr so kluge Sprüche? :eins

:laugh:

BeitragVerfasst: 21 Apr 2011 11:15 
Sauna-Emu

Ja, dann ich es ganz einfach !!!
Ich setze Dich auf eine Obst-Diät und das Gewicht geht von alleine. :kuebeln
:newwer

:lachen :lachen

BeitragVerfasst: 21 Apr 2011 16:49 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Aha, kein Obst. Und Salat?

Was isste denn für ne Marmelade? Die aus'm Supermarktregal 1:1?

Wir machen Erdbeermarmelade selber. Im Verhältnis 1:3 !!!! Jedes Jahr zwischen 25 und 50 kg! :yo:

Zum Glück ist bald wieder Erdbeersaison. Das Erdbeerfeld kann ich bequem zu Fuß erreichen. :bse :bse

BeitragVerfasst: 21 Apr 2011 19:49 
Schach-Emu

Aha, kein Obst. Und Salat?

Wir machen Erdbeermarmelade selber. Im Verhältnis 1:3 !!!! Jedes Jahr zwischen 25 und 50 kg! :yo:

Zum Glück ist bald wieder Erdbeersaison. Das Erdbeerfeld kann ich bequem zu Fuß erreichen. :bse :bse

Ah, noch einer mit selbstgemachter :daumen

BeitragVerfasst: 22 Apr 2011 14:03 
Das Rennsemmel-Emu

Und Salat?

Tonnenweise. Ebenso Gemüse.

Zitat:

Kaum, eher selbstgemacht.

BeitragVerfasst: 23 Apr 2011 00:49 
Das Rennsemmel-Emu

Mini-Trainingslager Ostern 2011, Tag 1

Damit keiner denkt, ich häng nur rum, ein Mini-Blog, passend zum Mini-TL...

Die hauptsächliche Schwierigkeit besteht diesmal darin, das Schwimmen irgendwie so unterzubringen, dass ich nicht entweder vollkommen alle von den langen Einheiten ins Wasser gehe und ebenso wenig erst sehr spät zu ebendiesen aufbreche. Das Bad ist zwar von 10-18 offen aber da dort auch gleichzeitig ein Schwimm-Trainingslager stattfindet, ist eigentlich nur das Zeitfenster von 13-16 wirklich nutzbar. Nun denn...

Heute morgen dann also als TL-Start 4,5 Km zum Schwimmbad getrabt (und gewundert: sehr locker gefühlt, 19:39 min / 4:20 min/km gelaufen :???: ) und festgestellt: Becken fast voll. Die Ansage war eine Andere aber während des Trainings lerne ich, dass keiner - wirklich keiner, auch nicht die Rettungsschwimmer - weiß, wann nun eigentlich welche Gruppen wieviele Bahnen belegen. Aber heute habe ich mal Glück und kann mein Programm schwimmen. 3000m - so lange wie seit Roth 2010 nicht mehr. Bei den 10 x 200m fällt mir wieder auf, dass ich eigentlich auch in der Form in der Lage sein sollte, 1:10 Std. zu schwimmen - nur schaffe ich es nie...

Nach dem Schwimmen und angesichts der Tatsache, dass meine Wade beim Hinlaufen nicht gemeutert hat, laufe ich etwas länger nach Hause, 7,5 Km, am Ende insgesamt 12 Km in 53:11 min. Richtig flott und trotzdem total locker. Sehr merkwürdig. :eins Die Wade bleibt ruhig. Das ist das Wichtigste. Unterwegs überholen mit drei Ex-
Vereinskollegen mit dem Rad. Kurzer Augenscan und ein knappes "Wow, siehst richtig fit aus!" Die müssen's wissen...

Zu Hause gibt's ne Kleinigkeit zu essen, anschließend schnappe ich mir das Rennrad und roller noch 118 Km. Um dem Anspruch "locker" gerecht zu werden, nehme ich das Rad ohne Aufsatz und bleibe - egal wie verlockend es auch immer ist - auf dem kleinen Blatt. Die erste Hälfte Rücken- und Seitenwind, die zweite Hälfte Gegenwind, 23°C, Sonne, paßt. 118 Km, 4:06 Std., 28.8 Km/h.

Um zu schauen, was die Wade nach so einer Tour sagt, ziehe ich abschließend nochmal die Laufschuhe an und renne noch 5 Km. Erste Erkenntnis: der Scott Makani ist nix für Koppelläufe, ich bekommt mit dem Schuh nach dem Radfahren einfach keinen federnden, lockeren Schritt hin. Zweite Erkenntnis: die Wade hält (und tut erst abends nach längerem Sitzen kurzzeitig etwas weh). 5 Km, 20:44 min, 4:13 min/km - locker flott kann man das nennen.

Fazit: guter Trainingstag, 3000m geschwommen, 3x gelaufen mit insgesamt 17 km, 118 Km Rad. Schaun wir mal, wie sich das die nächsten Tage bemerkbar macht.

Und für's Wagnerli mal etwas zum Thema "Stoffwechseleffizienz", meine Nahrungsaufnahme heute:

Frühstück: 2 Vollkorntoast mit Nutella, ein Mürbekeks
nach der Lauf/Schwimmeinheit (weil's schnell gehen sollte): 2 Vollkorntoast, belegt mit jeweils 1 Scheibe Salami, halber Tomate, Zwiebelringen, Peperoni und einer Scheibe Käse in den Ofen, Nachtisch ein Mürbekeks

beim Radfahren: 2 große Radflaschen mit Wasser (ich tu immer Brausetabletten rein, wegen des Geschmacks), ansonsten nichts. Hunger? Keiner, erst beim Koppellauf merke ich den Magen etwas.

Abendessen: 2 gebratene Fischfilets, 3 Eßlöffel Reis, zwei Schüsseln Salat.

Ich habe weder gehungert noch bewußt nix oder wenig gegessen. Das hat einfach gereicht. Nach gängiger Lesart hätte ich heute verhungert sein müssen. Bin ich aber nicht. Und das kann ich mir eben nur dadurch erklären, dass mein Stoffwechsel mittlerweile so effizient geworden ist.

BeitragVerfasst: 23 Apr 2011 06:18 
Schach-Emu

Na sauber :applaus
Hört sich wirklich nach einem gelungenen Trainingstag an. :cheer
Vielleicht drängt Dein Körper auf solche Pausen und kommt trotz gewissem Trainingsrückstand gestärkt zurück :bigfoot
Mit Deinen Essrationen wäre ich allerdings nicht weit gekommen, das ist ja was für den hohlen Zahn. :laugh:
Eine Erkenntniss, die ich für mich gewonnen habe, ist, dass mein Körper durch mehr, aber richtig regelmässiges Essen sein Gewicht unten hält, aber bei Hungerphasen oder Zeitwechseln sich für zukünftige wiederkehrende Notsituationen "Vorräte" :lol: speichert.
Außer zu wenig, sieht Dein Essensplan ja ziemlich gesund aus. :ja

BeitragVerfasst: 23 Apr 2011 08:14 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Respekt. Siehste, geht doch alles. Aber Hauptsache, zuerst mal wochenlang kräftig rumgejammert! :ditsch ;)

Was Du gestern den ganzen Tag über gegessen hast, könnte ich im Extremfall zum Frühstück essen.
Aber auch bei mir ist mittlerweile die Nahrungsverwertung deutlich effizienter. Irgendwie habe ich es in den letzten 3 Wochen aber dennoch geschafft, auf ca. 66kg runterzukommen. Vorgestern waren es direkt nach der 100km-Katastrophenfahrt 65,6kg. Vielleicht schaffe ich es doch noch bis 64kg in Roth. Dann lass ich Dich berghoch stehen! ;)
Womit ich auf alle Fälle noch gut das Gewicht drücken könnte, sind lange Radfahrten ohne KH, d.h. nur mit Wasser. Darauf hab ich aber immer keine Lust. Denn dann muss ich ungefähr bei Puls 135 oder so bleiben. Bei ca. 145 geht das dann schon nicht mehr. Da brauch ich KH, sonst land ich recht schnell im Energieloch.

Warum isst Du Vollkorntoast und kein richtiges Vollkornbrot? Toast ist doch immer irgendwie buttriger und hat mehr kcal, oder? Und Vollkornbrot stopft mehr.

BeitragVerfasst: 23 Apr 2011 08:40 
Oranje-Emu

Freut mich, Frank! :cheer

Wie gehts jetzt mit dem Laufen weiter? Nur noch koppeln oder noch mal lang mit Endbeschleunigung?

BeitragVerfasst: 23 Apr 2011 08:46 
Eiermann Emu

:cheer Freut mich zu lesen, Onkel Drullse :cheer
Biste nächsten So. in Hip?

BeitragVerfasst: 23 Apr 2011 09:02 
Das Rennsemmel-Emu

Respekt. Siehste, geht doch alles. Aber Hauptsache, zuerst mal wochenlang kräftig rumgejammert! :ditsch ;)

Abwarten. Ein Tag sagt ja noch nix aus und Training ist kein Wettkampf... ;)

Zitat:
Warum isst Du Vollkorntoast und kein richtiges Vollkornbrot? Toast ist doch immer irgendwie buttriger und hat mehr kcal, oder? Und Vollkornbrot stopft mehr.

Wozu soll ich Vollkornbrot essen, dass mehr stopft, wenn ich auch so satt bin. Außerdem schmeckt mit Vollkornbrot nur in den seltensten Fällen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 129  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]