Moin,
das wollte ich unbeding noch loswerden: Bei einer Diskussion bei Arne habe ich
zufällig mit bekommen, dass es die Schwalbe Marathon Plus auch in einer rennradtauglichen
Größe (25-622) gibt. Da ja die Tour zu meiner "Derzeitigen Hauptbespaßerin" auch wegen des
Untergrundes (Reichsradwege u.ä.) nicht so richtig Freude machte, habe ich mir da mal
zwei von bestellt - Und ich war total begeistert! Die ganzen schrottigen Straßen und
die vermaledeiten Radwege sind kein Problem mehr, da rolle ich nun drüber als wäre nix!
Wahrscheinlich würden auch viele andere 25mm Reifen diesen Komfort bieten, aber mit den
Dingern fahre ich dann auch die Feldwegstrecken ohne allzu große Sorge, dass ich mir die
Reifen perforiere. Denn natürlich habe ich zusätzlich noch mein Wunder-/Dichtmittel im
Schlauch
Die Feldwegpassagen haben nämlich den großen Vorteil, dass große Teile davon asphaltiert
und für KFZ gesperrt sind. Und dann so einen 5km langen asphaltierten Feldweg mit dem
Tria-Rad ganz für sich zu haben, ist schon sehr nett...
Mit den Schlappen habe ich die
Strecke Haustür - Haustür zum ersten Mal unter zwei Stunden geschafft, und ich muss
da u.a einmal quer durch Brownton
Ansonten ist diese Woche ja eine Ruhewoche, weil in den Ferien mein Söhnchen bei mir
ist. Zur Zeit überholen wir das Tandem: Rennlenker mit extralangem Vorbau, damit Vatern
hoffentlich etwas besser sitzt, alle Züge und die Innenlager neu. Das zieht sich etwas, weil
das Söhnchen basteln darf, während Papa Anweisungen gibt... Das Söhnchen hätte da
wohl sonst ganz schnell keinen Bock mehr drauf
Und natürlich klappt beim Fahrradfrickeln
mal wieder nix auf Anhieb: Die beiden rechten Lagerschalen waren wieder einmal ein echtes
Highlight, und den linken Lenkerendschalhebel musste ich ca. fünf mal auseinander und
wieder zusammen bauen, ohne etwas zu finden, bis er dann auf wundersame Weise von
alleine genug Kapazität für drei Kettenblätter hatte.
Noch sind wir sind aber guter Dinge, und freuen uns beide sehr auf unsere erste gemeinsame
Ausfahrt in diesem Jahr!
Viele Grüße,
Christian