emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 23 Nov 2024 12:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 405 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schwere Vorraussetzungen...
BeitragVerfasst: 10 Mär 2014 14:16 
MD Emu

BigWilly hat geschrieben:
Silberrücken hat geschrieben:
Ja, und viel besser als bei mir!!

Naja, dann fährst du eben im Wind nach Berlin... :ditsch

Hmmm... Die Beine sind eigentlich immer recht gnädig nach der Aufahrt, aber der Bobbes... :kuebeln

Das nervt mich aktuell etwas. Mal sehen was ich nun dagegen mache. Gestern nach nur 65 km tat der schon ordentlich weh.

Hmm... Wiegetritt?! :ja

Ne, was hast den an Sätteln und Hosen schon durchprobiert?

Hatte bisher an Hosen: Mavic, Gore, Löffler, Pearl Izumi, Shimano, Odlo, Vaude und am besten ist es bisher mit Sugoi.

Sättel: Puh... Also bei der Arschvermessung mehrere, den besten habe ich dann behalten, ist einen Ergon. Ansonsten hatte ich Fizik, irgendwelche Eigenmarken, und noch ein paar andere. Am besten hier war leider ein 17, 95 € "teurer" Sattel von Selle Italia, X2 Trans Am den ich mir sogar 2 mal zugelegt hatte, weil ich schon wusste, dass er nicht lange halten wird. Den gab es dann auch nicht mehr zu kaufen, aber eben habe ich den X2 ohne Trans Am bei Bike-Discount gefunden.
Problem hierbei ist, dass der Sattel nicht zu sehr flexen darf denke ich, sonst rutsche ich in die Mitte und das ist unschön...

Es ist auch nicht wirklich ein richtiger Druckschmerz, sondern das fühlt sich eher an wie eine Verbennung :chris76
Hygiene ist denke ich in Ordnung. Nach jeder Ausfahrt werden die Radklamotten gewaschen und vorher gibt es Sitzcreme drauf (ohne ist nicht besser).

Naja, mal sehen was ich nun mache wenn es so bleibt. Gefühltz konnte ich mit dem anderen Sattel besser fahren als mit dem Sattel den ich jetzt von der Arschvermessung habe. (bin allerdings sonst auch mit mehr Druck aufm Pedal gefahren, aktuell versuche ich wirklich GA1 mit kleinen Späßchen zu fahren)

BeitragVerfasst: 10 Mär 2014 15:20 
OstseeMan-Emu

Ja, und viel besser als bei mir!!

Naja, dann fährst du eben im Wind nach Berlin... :ditsch

Hmmm... Die Beine sind eigentlich immer recht gnädig nach der Aufahrt, aber der Bobbes... :kuebeln

Das nervt mich aktuell etwas. Mal sehen was ich nun dagegen mache. Gestern nach nur 65 km tat der schon ordentlich weh.

Hmm... Wiegetritt?! :ja

Ne, was hast den an Sätteln und Hosen schon durchprobiert?

Hatte bisher an Hosen: Mavic, Gore, Löffler, Pearl Izumi, Shimano, Odlo, Vaude und am besten ist es bisher mit Sugoi.

Sättel: Puh... Also bei der Arschvermessung mehrere, den besten habe ich dann behalten, ist einen Ergon. Ansonsten hatte ich Fizik, irgendwelche Eigenmarken, und noch ein paar andere. Am besten hier war leider ein 17, 95 € "teurer" Sattel von Selle Italia, X2 Trans Am den ich mir sogar 2 mal zugelegt hatte, weil ich schon wusste, dass er nicht lange halten wird. Den gab es dann auch nicht mehr zu kaufen, aber eben habe ich den X2 ohne Trans Am bei Bike-Discount gefunden.
Problem hierbei ist, dass der Sattel nicht zu sehr flexen darf denke ich, sonst rutsche ich in die Mitte und das ist unschön...

Es ist auch nicht wirklich ein richtiger Druckschmerz, sondern das fühlt sich eher an wie eine Verbennung :chris76
Hygiene ist denke ich in Ordnung. Nach jeder Ausfahrt werden die Radklamotten gewaschen und vorher gibt es Sitzcreme drauf (ohne ist nicht besser).

Naja, mal sehen was ich nun mache wenn es so bleibt. Gefühltz konnte ich mit dem anderen Sattel besser fahren als mit dem Sattel den ich jetzt von der Arschvermessung habe. (bin allerdings sonst auch mit mehr Druck aufm Pedal gefahren, aktuell versuche ich wirklich GA1 mit kleinen Späßchen zu fahren)

Wat bin ich froh, dass sich meiner daran gewöhnt hat und da kein Terror schiebt. Ich hatte bei mir so etwas das Gefühl, dass ich es auch einfach ausgesessen habe. Naja und ich schau immer, dass ich immer mal wieder aufstehe und möglichst "aktiv" fahre. Also ich vermeide das "schwere" Sitzen auf dem Sattel. Wobei das halt gegen Ende eines RMs immer etwas schwieriger wird. Aber beim Training klappt es ganz gut. Und ich rutsch halt immer mal etwas vor und zurück etc.

Aber mit Sitzcreme versau ich mir die Hosen nicht mehr. Das hat bei mir auch nicht wirklich geholfen.

BeitragVerfasst: 10 Mär 2014 15:23 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

Wenn Du magst, ich hab daheim unter anderem noch nen ISM rumliegen. Den brauch ich aktuell nicht und könnte Dir den mal zum testen ausleihen. :tomtiger

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 11 Mär 2014 00:25 
MD Emu

Wat bin ich froh, dass sich meiner daran gewöhnt hat und da kein Terror schiebt. Ich hatte bei mir so etwas das Gefühl, dass ich es auch einfach ausgesessen habe. Naja und ich schau immer, dass ich immer mal wieder aufstehe und möglichst "aktiv" fahre. Also ich vermeide das "schwere" Sitzen auf dem Sattel. Wobei das halt gegen Ende eines RMs immer etwas schwieriger wird. Aber beim Training klappt es ganz gut. Und ich rutsch halt immer mal etwas vor und zurück etc.

Aber mit Sitzcreme versau ich mir die Hosen nicht mehr. Das hat bei mir auch nicht wirklich geholfen.

Versuche ich an sich auch, wenn ich auch ein absoluter Sitzfahrer bin. Aufstehen ist überhaupt nicht mein Ding und ich komme auch überall im sitzen hoch.
Mein Problem ist zusätzlich, bzw. Durch den Bobbes, dass ich irgendwann muskuläre probleme bekomme, weil ich mich ständig mit den Beinen beim sitzen abstütze. Heißt, ich spanne auch ohne tritt die Muskeln dauerhaft an. Das bei mir sonst spätestens ab km 140 zu Krämpfen in dem Bein geführt, dass den Sitz unterstützt.

Aktuell lasse ich erstmal den Sattel drauf, aber normal kann das nicht sein...

BeitragVerfasst: 11 Mär 2014 00:26 
MD Emu

Icey hat geschrieben:
Wenn Du magst, ich hab daheim unter anderem noch nen ISM rumliegen. Den brauch ich aktuell nicht und könnte Dir den mal zum testen ausleihen. :tomtiger

Hatte ich auch schonmal drauf, hat irgendwie gar nicht funktioniert bei mir leider :(

BeitragVerfasst: 11 Mär 2014 11:37 
OstseeMan-Emu

Versuche ich an sich auch, wenn ich auch ein absoluter Sitzfahrer bin. Aufstehen ist überhaupt nicht mein Ding und ich komme auch überall im sitzen hoch.
Mein Problem ist zusätzlich, bzw. Durch den Bobbes, dass ich irgendwann muskuläre probleme bekomme, weil ich mich ständig mit den Beinen beim sitzen abstütze. Heißt, ich spanne auch ohne tritt die Muskeln dauerhaft an. Das bei mir sonst spätestens ab km 140 zu Krämpfen in dem Bein geführt, dass den Sitz unterstützt.

Aktuell lasse ich erstmal den Sattel drauf, aber normal kann das nicht sein...

Also ich habe es mir wirklich so ein wenig angewöhnt, ca. alle 20-30 Min. aufzustehen und auch dabei kurz die Beine etwas zu dehnen. Ich habe für dabei festgestellt, dass ich dann im ganzen Körper "lockerer" bleibe. Sonst habe ich irgendwie das Gefühl etwas zu verkrampfen und wenn ich dann nach 1-1,5 h mal auf der Position raus komm, fühle ich mich völlig "verostet"!

BeitragVerfasst: 13 Mär 2014 15:52 
MD Emu

Mache ich etwas falsch?
Ich trainiere aktuell regelmäßig, fahre in der Regel Strecken von 40 - 90 km (mehr macht der Bobbes nicht mit), mache sogar ab und an Stabi und Krafttraining. Fahre mal Sprints und auch mal K3.
Im Wettkampf an sich schneide ich auf dem Rad gar nicht sooo schlecht ab (klar, nicht vorne, aber auch nie hinten), aber...

...Wieso werde ich ständig überholt

Jemand der erst eine Saison Rad fährt und dieses Jahr viel weniger gefahren ist bleibt an mir dran wenn ich mal etwas aufs Gas trete?

Das nervt mich! ::mad

BeitragVerfasst: 13 Mär 2014 15:56 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

Mache ich etwas falsch?
Ich trainiere aktuell regelmäßig, fahre in der Regel Strecken von 40 - 90 km (mehr macht der Bobbes nicht mit), mache sogar ab und an Stabi und Krafttraining. Fahre mal Sprints und auch mal K3.
Im Wettkampf an sich schneide ich auf dem Rad gar nicht sooo schlecht ab (klar, nicht vorne, aber auch nie hinten), aber...

Jemand der erst eine Saison Rad fährt und dieses Jahr viel weniger gefahren ist bleibt an mir dran wenn ich mal etwas aufs Gas trete?

Stell Dich nicht so an, ich werde auch nach 3Jahren nicht schneller und dümpel irgendwo kurz vorm stehen bleiben rum.
Wenns Deine Laune bessert, könn mer ja mal ne Runde zusammen fahren, dann siehste was langsam ist. ;)

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 13 Mär 2014 16:25 
Aussenhundantrieb-Emu

Als ordentliche Taunusschnecke werde ich auch immer überholt :laugh:
Ich weiß nicht, ich bin nicht die Radqueen und irgendwie ..ist es mir egal...

:kuss :gut

met ärschern... :blue

BeitragVerfasst: 14 Mär 2014 09:24 
OstseeMan-Emu

Mache ich etwas falsch?

Abwarten, die holst du alle wieder ein. Häng denen mal einen Anhänger mit nem 30 Liter Bierfaß ans Rad. Dann schauen wir nochmal, wer erster ist!!!

BeitragVerfasst: 16 Mär 2014 18:11 
MD Emu

Genug gemeckert! (Werde ich aber sicher bald wieder, man tut was man kann :D )

Wochenbilanz KW11:

Laufen: 1x - 0,7 h - 5 km
Rad: 4x - 7,13 h - 180 km
Kraft/Stabi: 2x

Bei Stabi habe ich mich mal an meine alten Zeiten erinnert und mal richtig Druck gemacht, also hab ich üblen Muskelkater :lol:
Die Lauferei... Tja... Es geht eigentlich besser als gedacht, aber das ganze in der Woche unterzubringen fällt mir gerade schwer. Ist's schön versuche ich aufs Rad zu kommen, ist es schlecht, arbeite ich länger und versuche etwas Zeit mit meiner Holden zu verbringen.

Übernächste Woche bin ich erstmal für ne Woche auf Dienstreise. Rad fällt also aus und laufen klappt auch nicht dort :(
Stabiwoche? :laugh:

BeitragVerfasst: 17 Mär 2014 11:17 
MD Emu

Gestern Abend auf dem Sofa hatte ich wieder etwas Drücken im unteren Rücken, ähnlich wie wenn ich länger mit Druck am Berg Rad fahre.
Habe dann gestern mal getastet und zwei Knubbel dort festgestellt, die ich eigentlich vor jahren schon hatte. Lassen sich etwas verschieben und sind (laut Hausarzt vor Jahren) entweder Lipom (ich meine das hiess so) oder eine Verspannung. Da beide ziemlcih genau symetrisch sind würde ich auf letzteres tippen.
Die guten sind nun allerdings ne Ecke größer als früher und ich glaube ich werde die nun nochmal checken lassen.

Also mal einen Termin beim Hausarzt machen denke ich. :eins

BeitragVerfasst: 17 Mär 2014 11:23 
Die Emu-Maus

.... Also mal einen Termin beim Hausarzt machen denke ich. :eins

gute Idee :)

hm... Lipome gibt es :)

BeitragVerfasst: 17 Mär 2014 16:12 
OstseeMan-Emu

Was machst denn so an Stabi / Krafttrainings-Übungen??

BeitragVerfasst: 17 Mär 2014 21:05 
MD Emu

Was machst denn so an Stabi / Krafttrainings-Übungen??

Ich habe mir verschiedene Programme im Netz angesehen und war damit aus meiner Sicht nicht zufrieden. Irgendwie ist ein Großteil der Programme meiner Meinung nach nichts anderes als den Bauch zu quälen...

Habe mir zwei Grundprogramme gemacht, auch angepasst ans Gewicht:
Crunches
Seitliches Hüftheben
Supermänner
Bergsteiger

Und

Crunches
Beintwist
Rückenheber
Planke

Alles aber nur für Rumpfstabi.
Dazu dann je nach Geschmack auch nochmal die eine oder andere Übung die mir so einfällt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 405 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]