emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 19 Jan 2025 06:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 159, 160, 161, 162, 163, 164, 165 ... 208  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urmel saust durch die Zeit
BeitragVerfasst: 27 Sep 2013 10:21 
Spaziergänger-Emu

FMMT hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:
crema-catalana hat geschrieben:
Heute früh war MRT angesagt. Puh, 30 min in diesem ohrenbetäubendem Lärm (trotz Oropax und Kopfhörern) waren mega anstrengend. :dead :dead :dead Vor allem weil mir irgendwann die Hände eingeschlafen sind. :(

Aber: alles gut. :cheer Auch Achselhöhle und Brustwand - das steht unter Beobachtung weil der Tumor trifokal und nah an der Brustwand war. :bse :bse :bse Da MRT oft falsch positive Befunde liefert, ist das echt prima, wenn alles unauffällig aussieht. ;)

Schön, ich freu mich so mit Dir!

Sehr schön :daumen
MRT hatte ich anfangs auch ziemlich Respekt. Ich mag so enge Röhre eigentlich gar nicht. Mittlerweile finde ich es trotz des Lärms aber sehr entspannend.

Super, freut mich sehr! :applaus

BeitragVerfasst: 27 Sep 2013 12:16 
Aussenhundantrieb-Emu

soloagua hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:
Heute früh war MRT angesagt. Puh, 30 min in diesem ohrenbetäubendem Lärm (trotz Oropax und Kopfhörern) waren mega anstrengend. :dead :dead :dead Vor allem weil mir irgendwann die Hände eingeschlafen sind. :(

Aber: alles gut. :cheer Auch Achselhöhle und Brustwand - das steht unter Beobachtung weil der Tumor trifokal und nah an der Brustwand war. :bse :bse :bse Da MRT oft falsch positive Befunde liefert, ist das echt prima, wenn alles unauffällig aussieht. ;)

Schön, ich freu mich so mit Dir!

Sehr schön :daumen
MRT hatte ich anfangs auch ziemlich Respekt. Ich mag so enge Röhre eigentlich gar nicht. Mittlerweile finde ich es trotz des Lärms aber sehr entspannend.

Super, freut mich sehr! :applaus
:daumen :win :yo: :bse :cheer :blue

BeitragVerfasst: 27 Sep 2013 17:12 
MD Emu

[quote="crema-catalana"]Heute früh war MRT angesagt. Puh, 30 min in diesem ohrenbetäubendem Lärm (trotz Oropax und Kopfhörern) waren mega anstrengend. :dead :dead :dead Vor allem weil mir irgendwann die Hände eingeschlafen sind. :(

Aber: alles gut. :cheer Auch Achselhöhle und Brustwand - das steht unter Beobachtung weil der Tumor trifokal und nah an der Brustwand war. :bse :bse :bse Da MRT oft falsch positive Befunde liefert, ist das echt prima, wenn alles unauffällig aussieht ... :dead[/quote

super, hab dir ganz fest die daumen gehalten :yo: :cheer :cheer :cheer :applaus :applaus :applaus :applaus :cheer :cheer :cheer :cheer :yo: :yo:

BeitragVerfasst: 28 Sep 2013 08:07 
MD Emu

Das freut mich sehr!

:bse :bse :bse

BeitragVerfasst: 29 Sep 2013 13:07 
OZU1-Emu

:bse
Und das bleibt auch so - also das mit dem Unauffällig-Aussehen :daumen :ja
Über welchen Zeitraum und wie oft mußt Du denn dahin? 5 Jahre lang engmaschig und dann seltener?

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs

BeitragVerfasst: 03 Okt 2013 14:54 
Urmel-Emu

Sonntag der Race for The Cure - einfach nur grandios. Nach dem ersten km stop & go haben irgendwie meine Vereinskollegen Tempo aufgenommen und ich habe versucht, dran zu bleiben. :oops: So gingen dann km 2-5 nach dem Motto "5er Schnitt geht immer" :toblerone und wir waren nach 25:45 im Ziel :cheer

Heute dann der Lauf gegen das Vergessen. Ich wäre ja gerne die 15 km gelaufen, aber Göga wollte max. 10, also dann 10. Wir sind mit noch einer Vereinskollegin, die Gögas Tempo läuft dann zusammen los. Die 15 hätte ich im 5'40er Schnitt versucht, die 10 dann also etwas schneller. :lookaroun: Und meine Beine hatten dann schnell ein Tempo von 5'25-5'30 gewählt. :smokin: Es war anstrengend, aber wir sind das Tempo konstant durchgelaufen. Zum Ende sogar einen Hauch schneller. So etwa 500 m vor dem Ziel haben wir ein paar Leute mit 2 Kindern überholt, da sagte dann einer der Erwachsenen, so Kinder, jetzt lauft was geht. Daraufhin zieht Göga zum schlussprint an. :lachen :lachen :lachen Und ich kam nicht mehr ran :oops: :oops: :oops: Er war dann nach 53:10 im Ziel, ich 10 sec später. Für Göga eine neue Bestzeit! :yo: :yo: :yo: Gut, die Strecke war vielleicht 100-150 m zu kurz, aber er war über 2,5 min schneller als bei seinem letzten 10er auf Alarm.
Letztes Jahr sind wir diesen Lauf in 63 Minuten gelaufen - wenn ich nächstes Jahr wieder 10 min schneller bin, wäre ich sehr zufrieden... :lookaroun: :pfeif

Jetzt packe ich meinen Kram, morgen geht's wieder auf Lehrgang...

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 03 Okt 2013 19:43 
Schach-Emu

Sonntag der Race for The Cure - einfach nur grandios. Nach dem ersten km stop & go haben irgendwie meine Vereinskollegen Tempo aufgenommen und ich habe versucht, dran zu bleiben. :oops: So gingen dann km 2-5 nach dem Motto "5er Schnitt geht immer" :toblerone und wir waren nach 25:45 im Ziel :cheer

Heute dann der Lauf gegen das Vergessen. Ich wäre ja gerne die 15 km gelaufen, aber Göga wollte max. 10, also dann 10. Wir sind mit noch einer Vereinskollegin, die Gögas Tempo läuft dann zusammen los. Die 15 hätte ich im 5'40er Schnitt versucht, die 10 dann also etwas schneller. :lookaroun: Und meine Beine hatten dann schnell ein Tempo von 5'25-5'30 gewählt. :smokin: Es war anstrengend, aber wir sind das Tempo konstant durchgelaufen. Zum Ende sogar einen Hauch schneller. So etwa 500 m vor dem Ziel haben wir ein paar Leute mit 2 Kindern überholt, da sagte dann einer der Erwachsenen, so Kinder, jetzt lauft was geht. Daraufhin zieht Göga zum schlussprint an. :lachen :lachen :lachen Und ich kam nicht mehr ran :oops: :oops: :oops: Er war dann nach 53:10 im Ziel, ich 10 sec später. Für Göga eine neue Bestzeit! :yo: :yo: :yo: Gut, die Strecke war vielleicht 100-150 m zu kurz, aber er war über 2,5 min schneller als bei seinem letzten 10er auf Alarm.
Letztes Jahr sind wir diesen Lauf in 63 Minuten gelaufen - wenn ich nächstes Jahr wieder 10 min schneller bin, wäre ich sehr zufrieden... :lookaroun: :pfeif

Jetzt packe ich meinen Kram, morgen geht's wieder auf Lehrgang...

Schöne Steigerungen, so macht es Spaß :daumen

BeitragVerfasst: 03 Okt 2013 20:40 
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu

Das geht nicht wenn du jedes Jahr 10 Minuten schneller wirst ! :hammer :bse :win :toblerone :applaus :kuss

BeitragVerfasst: 03 Okt 2013 20:47 
Spaziergänger-Emu

Cool! :applaus

BeitragVerfasst: 04 Okt 2013 08:09 
Urmel-Emu

triahörnchen hat geschrieben:
Das geht nicht wenn du jedes Jahr 10 Minuten schneller wirst ! :hammer :bse :win :toblerone :applaus :kuss

naja, meine Bestzeit ist 7 min schneller als der Lauf dieses Jahr... wenn ich brav trainiere, könnte ich vielleicht rankommen... :lookaroun: :lookaroun: :lookaroun:

BeitragVerfasst: 04 Okt 2013 16:44 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

naja, meine Bestzeit ist 7 min schneller als der Lauf dieses Jahr... wenn ich brav trainiere, könnte ich vielleicht rankommen... :lookaroun: :lookaroun: :lookaroun:

Meine auch! :apanasana
Wollen wir zusammen.... probieren.... trainieren? :lookaroun:

Sozusagen den "4-Jahreszeiten-Pokal" als Motivation für alle, die früher schonmal 46min geschafft haben und da wieder hin wollen?

Bin dabei! :bse

BeitragVerfasst: 04 Okt 2013 16:55 
Urmel-Emu

innez hat geschrieben:

Meine auch! :apanasana
Wollen wir zusammen.... probieren.... trainieren? :lookaroun:

Sozusagen den "4-Jahreszeiten-Pokal" als Motivation für alle, die früher schonmal 46min geschafft haben und da wieder hin wollen?

Bin dabei! :bse

:daumen :yo:

BeitragVerfasst: 05 Okt 2013 19:26 
Urmel-Emu

Lehrprobe abgelegt!!!! :bse :bse :bse

Aerobic :censored

"I like to move it!" ... Ein bisschen Rampensau kam dann doch bei mir durch :yo: ;)

BeitragVerfasst: 06 Okt 2013 19:40 
Urmel-Emu

So, nun etwas ausführlicher... :lookaroun:

Der Trainerlehrgang geht in den Endspurt. Noch 2 Wochenenden, dann habe ich es hoffentlich geschafft. :blue Dieses Wochenende standen die Lehrproben Aerobic auf der Agenda. Ich hatte wieder mal ziemlich viel Arbeit in meine Hausarbeit gesteckt, im Garten mit iPod im Ohr meine Choreografie geübt :censored , nette Musik rausgesucht und mir ein System überlegt! wie ich die Schritte optisch schnell erfassbar notiere. :) Meine Hausarbeit wurde auch gelobt und dann hatte ich gestern die Ehre, auch meine Lehrprobe mit dem Hauptteil abzulegen :smokin: Da man das erst 10 min vorher erfährt, dass man dran ist, hatte ich nicht wirklich Zeit, alles nochmal zu üben, also habe ich mir meinen Spickzettel hingelegt, die Musik aufgedreht und versucht, Spaß zu haben :censored :yo:
Als Einstiegslied hatte ich "I like to move it...", das hat gut gepasst von den bpm und ich konnte damit die Gruppe "anheizen" :blue :cheer
Es hat nicht alles perfekt geklappt, aber wir hatten Spaß. Meine Mitstreiter im Kurs fanden! dass bei mir voll die Rampensau rauskam :censored :censored :censored Ich glaube, ich muss noch einen Kurs zum Spinning-Instructor machen, das ist dann mehr mein Ding, als Aerobic. Musik raussuchen, eine Stunde vorzubereiten - da ist schon etwas, was ich klasse finde.
Die nächste Hausarbeit wird eine Stunde zum Thema "Koordination", das ganze dann für eine Herzsportgruppe. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass ich nochmal dran komme, aber es schärft mich schon wieder, da eine lustige Stunde zusammenzustellen... :lookaroun: Ich finde es einfach toll, sich in neue Thematiken reinzuarbeiten, und mir was lustiges auszudenken... :blue

Jetzt habe ich aber bis zum nächsten Lehrgangswochenende etwas Zeit. :pc

BeitragVerfasst: 08 Okt 2013 08:06 
Urmel-Emu

bäh, 2 Wochen nicht schwimmen habe ich gestern im Training ganz schön gemerkt :dead

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 159, 160, 161, 162, 163, 164, 165 ... 208  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]