emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Dez 2024 02:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123 ... 149  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 20 Okt 2015 10:09 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

Das Wochenende war irgendwie hart. Dafür hab ich aber Winterreifen aufm Auto und wieder Wein im Keller stehen. :)
Radeln war nur Samstag drinnen, Sonntag bekam ich spontan Familienbesuch. Mit dem ganzen weg gehen und wenig Schlaf und dann noch Kinderbespaßung hats mir gereicht, musste dann aber am Sonntag abend aber auch nochmal weg. :chris76

Gestern konnt ich mich dann doch noch zu einer Radrunde überreden, war am Ende aber doch recht dunkel und ich hab gehofft, dass die Lampen nicht noch den Geist aufgeben. :blush
Ne vernünftige (legale) Lösung für hinten hab ich noch nicht, momentan fahr ich mit dem Blackburn Flea Rücklicht rum, das sollte eigentlich gut zu sehen sein, hat aber keine STVZO Zulassung...
Die Ixon IQ macht vorne für mich genug Licht, mal schaun ob ich das Rücklicht noch irgendwie halbwegs sichtbar ans Rad montiert bekomme. Zumindest werd ich ab sofort wohl keine getönte Brille mehr nehmen, die gelben Scheiben waren zwar am Anfang noch gut, aber am Ende bin ich dann lieber ohne Brille gefahren. :pfeif
Irgendwie hat ich Lust mir mal die Kante zu geben, nur halt nicht schnell sondern mit hoher Trittfrequenz. Die Runde is ja ziemlich flach (ausser wenigen leichten Steigungen), hat halt nen Vorteil wenn man am Main langgondelt. :blue
Es war ziemlich anstrengend und für die 32km hab ich 1:15h gebraucht, wär auch mit niedriger TF anstrengend geworden in dem Tempo, aber ich hatte am Ende ne durchschnittliche TF von 97. :smokin:

Momentan spinn ich ja grad wieder etwas mehr und nicht ganz unschuldig ist da das Hörnchen...
Mit dem ganzen Geschwärme vom Elbaman (auch im TS-Forum) überleg ich aktuell ob ich da nächstes Jahr die halbe Distanz mitmachen soll. Ist halt die Frage ob das kurz nach Köln sinnvoll ist (vermutlich oder eher sicher nicht, aber vernünftig ist ja langweilig... :toblerone :toblerone :blue )

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 20 Okt 2015 13:08 
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu

Jaaaaaa machen !!! Da kannst du auch echt super Urlaub machen !

BeitragVerfasst: 21 Okt 2015 08:56 

Gestern war ich wieder schwimmen. Manchmal hab ich ja das Gefühl bei mir könnts doch noch was werden, auch wenn ich bisher weder die Geschwindigkeiten vernünftig treff noch wirklich lange konstant schwimme...
Aber zumidendest sind die 2900m in 1:10h ganz gut von der Hand gegangen. Ich hab den T2.04 nur leicht abgeändert, eigentlich nur bei der Technikübung, weil man kriegt mich (aktuell) nicht dazu mal eben 50m Badewanne zu schwimmen. :hammer
200 Ein: lockeres Dauerschwimmen m. möglichst viel Nebenlage
4x50 Kraul: degressiv schwimmen »» flott anfangen und dann stark runterbremsen, locker bleiben, 10sec Pause
4x50 Kraul: progressiv schwimmen »» langsam anfangen und steigern, jedoch keine Ausbelastung, 10sec Pause
400 Kraul-Technik: je 100 Kraul-Faust (Ü7 aus Technikplan), Fingerspreizen (Ü24), Kraul-Abdruck (Ü9) u. Kraul-Abschlagschwimmen (Ü5)
100 Kraul o. Nebenlage: ganz locker
4x400 Kraul-Wechsel: am Stück je 100 locker (GA1), 50 beinbetont (starker Beinschlag, Tempo leicht erhöht), 50 armbetont (starker Armzug, Tempo leicht erhöht), 150 zügig (GA2) u. 50 locker (GA1), 1min Pause. Gesamtzeit egal, aber auf Tempowechsel u. unterschiedlichen Krafteinsatz achten
200 Aus: Nebenlage

So wirklich GA2 war das bei den 400er halt mal wieder nicht, eher so alles was geht... :pfeif

triahörnchen hat geschrieben:
Jaaaaaa machen !!! Da kannst du auch echt super Urlaub machen !

Ja war mir ja fast klar, dass das von Dir kommt. ;)
Ich hab halt eher Bedenken, dass das zu schnell nach Köln (Anfang September) kommt...
Die Idee war ja das gleich mit Urlaub zu verbinden. :)

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 21 Okt 2015 17:37 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

Was ist Nebenlage?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Okt 2015 03:55 
MD Emu

Alle Schwimmstile ausser dem primären Wettkampfstil werden Nebenlage genannt.

BeitragVerfasst: 22 Okt 2015 07:05 

Na super, jetzt hab ich schon den zweiten Tag hintereinander Halsschmerzen am Morgen und eine Nasenseite war dazu heute auch noch dicht. :dead :kuebeln

Ich glaub es ist wohl besser heute schwimmen ausfallen zu lassen, wenn am WE Forentreffen ist, sonst lieg ich da komplett flach... :(

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 22 Okt 2015 07:51 
OstseeMan-Emu

So ging es mir Sonntag Abend bzw. Montag früh auch. Aber habe das abgewendet bekommen.

Radfahren im Dauerregen bei 7-8 Grad habe ich dann heute früh doch bleiben lassen.

BeitragVerfasst: 26 Okt 2015 15:46 

Donnerstag und Freitag hab ich sportfrei gemacht, war wohl auch die bessere Alternative. Freitag dann daheim noch inhaliert, 3L Kamillentee mit Honig vernichtet und ne heiße Zitrone getrunken. Samstag morgen dann noch ne heiße Zitrone und Richtung Aschaffenburg aufgemacht um den Wurzi mit zum Forentreffen zu nehmen.
Tja, dummerweise gabs ein Missverständnis bzgl. des Wohnortes und so stand ich halt an der falschen Stelle und das ohne Handynummer...
Irgendwann hat er dann doch meine Nachricht gelesen und ich bin quasi einen Ort weiter gefahren und hab Ihn dann da abgeholt, so sind wir leider 10Min zu spät am Bad eingetroffen, was dafür gesorgt hat, dass ich halt meine Banane doch nicht mehr gegessen hab und auch nix mehr getrunken...
Los ging es dann mit 3 voll austrainierten Triathleten und ich kleiner Moppel mit ner Erkältung hinterherhechelnd. :pfeif
Bis wir überhaupt zum Anstieg zum Feldberg gekommen sind, war ich ja schon platt, aber ich hab mir nix anmerken lassen und bin einfach weiter gefahren, halt richtig richtig langsam. :censored Die anderen haben immer wieder auf mich gewartet, was mir ziemlich peinlich ist :blush , aber irgendwie wollten sie auch nicht alleine weiterfahren, ich hatte die Route ja auf meinem Edge, wäre also heimgekommen. ;)

Und weil nachm ankommen auch alles so schnell ging hab ich halt auch direkt mal verplant die Hosenträger der langen Hose anzuziehen, ich hab mich schon gewundert warum da alles so locker ist. :pfeif Das hab ich dann oben aufm Feldberg noch erledigt (Da war übrigens tolle Aussicht von geschätzten 2-Meterfuffzig... und ein fieser Wind). Also schnell wieder weiter und mit über 80 das Hügelchen runter. :yo:
Irgendwie waren danach immernoch so viele Berge und jedes Mal bin ich langsamer geworden. :dead
Ich war dann sehr froh, als wir dann endlich am Bad waren. Da dann erstmal ne Banane und nen Fruchtriegel verdrückt und dann ins Wasser.

Da hab ich ja dann mit Vicky den 400m Rücken-Beine-Wettkampf ausgefochten und bin mit wehenden Fahnen grandios untergegangen. Mal in Worten Vicky hat mir auf den 400m über 100m abgenommen. :pray :pray
Kommt davon, wenn man sich mit ehemaligen Schwimmern anlegt. :blush :pfeif

Abends dann das essen bzw. das zusammensitzen war noch schön fein, aber bei Bewegungen hat mein Kopf das Hämmern angefangen, ein deutliches Zeichen dafür, dass ich übern Tag zu wenig getrunken habe...

Gestern dann nen ziemlich rauen Hals gehabt, mit Kamillentee bekämpft und heute gehts mir schon wieder recht gut. Mal schaun ob ich mich heute zu ner Runde Rad überwinden kann. :pfeif

Aso, für den Feldberg (also die 11,5km) hab ich laut dem Strava-Segment eine Stunde gebraucht und hatte nen Durchschnittspuls von 175, quasi fast schon tiefenentspannt... :chris76
Irgendwann fahr ich das Ding bestimmt mal wenn ich fit* bin. ;)

*Das könnte wohl noch ein paar Jährchen dauern... :censored :pfeif

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 27 Okt 2015 09:32 
Die Emu-Maus

Gute Besserung für Deine Erkältungserscheinungen!

Da warst Du ja ganz schön tapfer :beer
Den Feldberg hoch bin ich auch einen Tick über eine Stunde unterwegs ;)
und hoffe darauf, wenn ich mal RISCHDISCH Fit bin,
auch mal unter eine Stunde zu schaffen ;) .... *träum*
(2011, als ich so trainiert war, hätte ich das bestimmt geschafft ;) )

Und dann noch die Rücken-Beine.... wow! :pray:

Häppy Training, Icey, weiterhin! :tomtiger :tomtiger

BeitragVerfasst: 04 Nov 2015 14:53 

Hui, da hab ich ja schon länger nix mehr hier geschrieben. :lookaroun:

Letzte Woche war ich insgesamt 3x Fahrrad fahren und garnicht schwimmen. :blue
Fahren bei Dunkelheit über quasi nicht sichtbare Radwege (wegen dem ganzen Laub) hat schon nen ziemlichen Reiz. Da kriegt ma scho so n bissle Adrenalin, vorallem wenns mal wieder n Schlagloch oder ne Erhöhung gibt. :censored
Zweimal war ich abends radeln (Di & Do) jeweils so 32km. Und Samstag dann mal mittag 50km. Flach am Main entlang und ich hatte das Gefühl, dass ich garnicht vorwärtskomm. Es war ziemlich anstrengend und für die Anstrengung eigentlich zu langsam. Ob das von ner eventuellen Erkältung kommt oder die Tage davor einfach zu viel für mich alten Mann waren weiss ich nicht. :bigfoot

Sonntag mittag waren wir noch LaserTag spielen, 3 Spiele á 20Min. Die 20min gibt man dann normal Vollgas und entsprechend war ich danach tropfnass geschwitzt und hatte die letzten beiden Tage ordentlich Muskelkater. :dead

Gestern war ich dann wiedermal schwimmen und weil grad Ferien sind, finden scheinbar auch einige Kurse/Trainings nicht statt. So war halt im 50m Becken nix los und ich konnte bis auf ganz am Ende, allein auf einer abtrennten Bahn schwimmen. Des war schon toll, weil normal sind dienstags alle abgesperrten Bahnen reserviert.

Zudem bin ich ja immernoch gut in vollkommen bescheuerten Ideen und neben der Elba-Mitteldistanz liebäugel ich auch noch mit dem HM in Würzburg. Der wäre im Juni, allerdings bin ich jetzt im August das letzte Mal gelaufen...
Irgendwelche Vorschläge/Aufmunterungen/Zusammenstutzungen?

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 04 Nov 2015 15:10 
OstseeMan-Emu

Icey hat geschrieben:
... liebäugel ich auch noch mit dem HM in Würzburg. Der wäre im Juni, allerdings bin ich jetzt im August das letzte Mal gelaufen...

Locker machbar, wenn du:
1. nicht Sub 1:20h laufen willst
2. du jetzt wieder anfängst mit dem Laufen und
3. du dann regelmäßig läufst (3x Woche) und dich langsam auf 2h steigerst!

BeitragVerfasst: 04 Nov 2015 20:12 
Schach-Emu

BigWilly hat geschrieben:
Icey hat geschrieben:
... liebäugel ich auch noch mit dem HM in Würzburg. Der wäre im Juni, allerdings bin ich jetzt im August das letzte Mal gelaufen...

Locker machbar, wenn du:
1. nicht Sub 1:20h laufen willst
2. du jetzt wieder anfängst mit dem Laufen und
3. du dann regelmäßig läufst (3x Woche) und dich langsam auf 2h steigerst!

Würzburg ist nett, warum nicht :daumen

BeitragVerfasst: 04 Nov 2015 22:10 
Spaziergänger-Emu

Mach! :tomtiger :daumen

BeitragVerfasst: 04 Nov 2015 22:59 
S(up)portlerin

Wenn Du so trainierst wie ich, wenn keine Anmeldung vorliegt, dann meld Dich an. Für egal was. Ich kenne die Strecke in Würzburg nicht, aber da hast Du ja auf jeden Fall den Vorteil der kurzen Anreise. Und bis Juni ist Zeit zu trainieren.

Also: machen.

BeitragVerfasst: 06 Nov 2015 08:18 

Toll, das hab ich nun davon, dass ich mal wieder ne verrückte Idee hatte. :(

Bevor ich mich irgendwo anmelde, wollt ich wenigstens überhaupt mal wieder gelaufen sein. Da ich gestern zeitlich nicht schwimmen konnte, hab ich halt mal wieder die Laufschuhe geschnürt.
Nach 1,1km hab ich wegen dem Oberschenkel das erste Mal anhalten müssen, nach 1,8km und dem 4. Stopp hab ich dann aufgehört.
Mir hat der Oberschenkel auch heute morgen beim Treppe runtergehen auch gleich wieder angefangen weh zu tun und tut das aktuell auch weiter bei jedem Schritt, somit kann ich die geplante Radrunde heute wohl vergessen...

Die letzten Tage hat ich ja morgens schon n leichtes Kratzen im Hals und die Nase war nicht ganz so frei wie immer, aber heute morgen war der Hals wesentlich schlimmer und gefühlt lieg ich heute mittag flach. :dead
Das heisst wenn ich Glück habe, hat mich gestern der Laufversuch nicht nur n paar Sporttage sondern auch noch das Wochenende gekostet. :kuebeln :kuebeln

Tsss.... Frösche

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123 ... 149  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]