glaurung hat geschrieben:
Das ist absolut scheisse. Wenn Du sie öfters zu solchen langen Radtouren nehmen willst, dann schick sie besser gleich zurück und kauf nen Edge 1000. Der funktioniert und ist zum Radeln ganz sicher die bessere Wahl. Allerdings: Schwacher Akku, was eine Riesen Frechheit ist.
Ich wette, dass Garmin bei der Fenix Deine geschilderten Probleme mit dem Update nicht sofort beheben kann.
Meine findet übrigens derzeit das WLAN nicht mehr......
'nuff said. Warum sowas kaufen, wenn schon vorher klar ist, dass der Akku zu klein ist? Garmin wollte gestern ein GPS-Update rausbringen, das kam nicht. Werde nächste Woche den Händler kontaktieren, dann geht das Ding halt zurück. Den kaputten 310er werde ich versuchen gegen eine 920 mit Zuzahlung zu tauschen, die bleibt dann liegen, bis klar ist, ob die Funktion des Nachladens unterwegs noch inmplementiert wird, ansonsten wird auch der weiterverkauft und dann kommt mir nix mehr von Garmin ins Haus. Zumindest nicht solange nicht großflächig zu lesen ist, dass die Produkte komplett ausgereift sein, wenn sie auf den Markt kommen und Updates nicht Funktionen außer Kraft setzen...
Ich habe mir bewußt keinen Edge gekauft, weil ich von Uhr und Tachos weg wollte und alles in einem haben wollte. Wenn Garmin also nicht in der Lage ist, Geräte auf den Markt zu bringen, die funktionieren, dann halt nicht. Dann reicht mir aber auch ein einfacher Pulsmesser und an jedem Rad ein einfacher Tacho (oder einer, der an allen Rädern funktioniert).