emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 27 Nov 2024 08:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Okt 2006 14:42 
bike riding Emu

... jetzt hab ich's auch geschnallt.

Nach dem Hamburg Marathon im April war ich so platt dass ich erst einmal einen Monat Pause machen wollte. Kein Sport, nur noch "saufen und fressen".

Dann kam Juni/Juli die WM dazwischen wo ich bei allen Deutschlandspielen live vor Ort war (außer dem Eröffnungsspiel). Hier ging die ganze Zeit für Ticket- und Reiseorganisation drauf. Mitte Juli wollte ich mich für den Berlin-Marathon vorbereiten. Der Juli war mir aber zu heiß, der August zu kalt und nass, im September hatte ich keine Lust. sodass ich erst jetzt wieder im Oktober anfing.

Kondition ist völlig weg (siehe 51er Zeiten auf 10 km (vorher 41/42/43), Muskulatur schmerzt heute immer noch vom Samstag, viel Lust habe ich immer noch nicht.

Werde dieses Jahr jetzt gemütlich ausklingen lassen um nächstes Jahr wieder VOLL anzugreifen :lol:

Wenn ich den Freischwimmer gemacht habe traue ich mich vielleicht auch an den ersten Tria ran.

Gruß aus der Pfalz nach Rheinhessen

Claus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Okt 2006 17:34 
Eiermann U7 Emu

Klingt richtich sympathisch.
Mein vollstes Verständnis haste jedenfalls.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Okt 2006 18:41 
Eiermann U7 Emu

Damit die ursprüngliche Liste nicht zu einer Aufzählung "Was ich dieses Jahr alles nicht mehr mache" verkommt, bin ich heute doch tatsächlich in Feudenheim angetreten. 14:15 Uhr ist ja auch ne humane Startzeit.

Vor dem Start erwartungsgemäß Pfalzrunner getroffen (der einzige mit langen Klamotten bei herrlichem Herbstwetter und gut über 20 Grad ;) ), und als wir noch mitten im Quatschen waren, fällt schon der Startschuss. Zu laufen sind drei Runden, wobei auf jeder Runde eine Brücke zweimal zu passieren ist. Also keine Strecke für Bestzeiten. Ich lauf gediegene GA2, die Kilometerzeiten pendeln je nach Brücke immer zwischen 5:10 und 5:28 bis ich nach KM7 auf Pfalzrunner auflaufe. "Was ist mit dem heut los?" denk ich, "Na, da soll er sich halt an mich dranhängen". Arschlecken und Rasieren zweifuffzich. Claus hatte heute nur nen gemütlichen Jogg geplant, dann wohl kurzfristig umdisponiert und mich die letzten zweienhalb gezogen. Ui hat der mir gegeben. Den letzen Kilometer, der normalerweise einer der 5:28 kms gewesen wäre, haben wir gut unter 5 absolviert. Im Ziel waren wir dann bei 53 sonstwas. Die 50 in gut zwei Wochen zu knacken wird extrem schwierig. Andererseits habe ich mit dem heutigen Lauf diese Woche schon über 30 km, was für mich sowas von unglaublich viel ist, oje. Schaun mer mal.

Ach ja, ne Flasche Wein gabs dann auch noch im Ziel. Und was noch geiler war, da standen die Kanister mit den Getränken zur Selbstbedienung, wir zapfen uns, da war das purer Apfelsaft :chris76 Wasser und Tee haben wir aber auch noch gefunden. Ob man den Tee bei dem Wetter unbedingt hätte warm servieren müssen, wäre noch zu diskutieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Okt 2006 19:26 
bike riding Emu

@ all: Zu meiner Ehrenrettung sei gesagt, dass ich die kurzen Klamotten dieses Jahr erst gar nicht ausgepackt habe (war ja seit April nicht mehr aktiv) :lol: Außerdem hat mir das Schwitzen sehr gut getan und meinem fetten Ranzen - den hat Torsten gar nicht erwähnt - auch.

@ Torsten: die Autobahnüberführungen haben es schon in sich (insgesamt verliert man bei gleicher Kraftanstrengung pro Runde mindestens 30 sec.). Da wir den Start durch Quatschen auch um gut 30 sec. verpasst haben hättest Du auf flacher Strecke heute gut 2 Minuten schneller sein können. Auf dem letzten km wollte ich dich mal testen ob es auch etwas schneller geht. Und wie Du gesehen hast es geht! Kannst ja schorsch mal fragen der musste sich bei unserem "Sub 2 Stunden 25 km Lauf" schon mehr quälen und hat es schliesslich auch geschafft.

Wie gesagt: Sub 50 am 01.11.2006 wird schwer (hängt auch ein bisschen davon ab wie Du bei dieser überfüllten Strecke wegkommst) für eine neue PB sollte es aber auf alle Fälle reichen.

Viel Glück schon einmal an dieser Stelle

Claus

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]