So, bin heute auch mal wieder in der Lage etwas zu schreiben,
über die Bedingungen hat ja Trifi und Chris schon geschrieben.
Mit den Ergebnis des Wks, bin ich mehr als zufrieden, gesehen unter den Vorraussetzungen, wie ich an den Start gegangen bin, (das letzte mal in Wasser Sep. 2004,
Radjahres km < 1000km, Laufen Marathonvorbereitung Roth, die letzten 3 Wochen 15km) so gesehen, habe ich den WK aus den kalten gefinisht ohne Vorbereitung.
So hier meine Eindrücke,
Sehr windig und starker Wellengang, beim schwimmen habe ich Versuch recht entspannt zu schwimmen, es waren zwei Runden zu schwimmen mit Landgang, viel konnte ich immer raus holen im flachen mit Delfinsprünge
, viele liefen die letzten Meter, ich war dann aber froh aus dem Wasser zu sein.
Der erste km musste auf den Radweg gefahren werde, bei den mir auch noch ein Helfer den falschen Weg gezeigt hat und ich dann noch etwas länger den Radweg benutzen musste.
Als ich dann aus der Stadt war, musste ich sagen, war ich erstaunt wie schnell ich mit dem Rad unterwegs war,
ich konnte dann auch etliche Teilnehmer überholen, die Beine gingen richtig gut, auch noch als ich nach der Wende gegen Wind hatte, ich dachte mir nur, wie lange ich das Tempo wohl fahren könne, meine längste Ausfahrt war nur 60km in diesem Jahr, zwei Probleme kamen dann noch erschwerend hinzu, meine Polar-Uhr hat ihr leben beim schwimmen aufgegeben,
und es gab nichts zu essen auf der Radstrecke
nur Wasser und ein sehr dünnes Iso-Getränk. ich war nun gespannt wie lange ich das mit der Verpflegung aushalten kann, ab km 50 merkte ich schon leicht meine Beine und ich habe etwas Druck raus genommen und habe Versuch trotz Staken Gegenwind die Muskeln nicht zu Übervordern, ca. bei km 75 bin ich an Chris vorbei gefahren, der sah da schon so Scheiße aus, das ich richtig Mitleid mit ihn hatte und ich dachte mir so Scheiße siehst du sicher noch nicht aus,
im Wechsel habe ich ganz locker gemacht und bin dann ruhig los gelaufen, da kam dann noch Chris wieder an mich ran, wir sprachen dann noch ein paar Worte und ich habe ihn dann hinter mir gelassen, als nächstes musste ich meine Blase leeren und das war doch ein gutes Zeichen, die Schritte gingen recht gut und ich konnte das Tempo Anziehen, doch dann war auf einmal Schluss, jetzt kam der Zeitpunkt wo sich doch die fehlenden Kohlenhydrate bemerkbar machten, die Atmung wurde immer schneller, ein leichte Fieber Gefühl machte sich breit und das noch nicht einmal nach 5km, bei der nächsten Verpflegungsstation habe ich dann alles genommen was es gab, Banane Cola und Wasser, ich schütte beim gehen alles in mich hinein und trabte weiter, Besserung stellte sich nicht ein, so schleppte ich mich von einer Verpflegung zur anderen, die 10km Wende war genau im Ziel bereich und ich dachte schon an Aufgeben, aber dann sagte ich zu mir, ich habe schon ganz andere Rennen bestritten und nicht aufgegeben, also mache ich das hier auch nicht.
Nicht weit hinter der Wende traf ich immer Chris, der total weiß und sehr schlecht aussah, so wie er aussah fühlte ich mich,
ich versuchte Ihn immer noch etwas aufzumuntern, aber er antwortete nicht und verzog auch keine Miene, so schliff ich mich über die zweite Runde, konnte dann aber auf den letzten vier Km das Tempo doch noch erhöhen und die Atmung ging runter das Gefühl was ich dann hatte war anstrengend aber gut.
So das ich nach 5, 09h total platt ins Ziel kam, ich war nur froh das ich das ganze hinter mir gebracht hatte.
Als Resümee muss ich sagen, das mir ne MD sehr entgegen kommt, man nicht soviel Grundlagen braucht wie bei ner LD, man von den WKs auch mehrer im Jahr gut verkraftet und sie auch gerade für Nichtschwimmer sehr interessant ist.
Ich werde mich für nächstes Jahr gründlich auf diese Distanzen vorbereiten und dann mal richtig angreifen, mit vier bis fünf kg weniger und mindestens 3 bis 4000 Radkilometer ist da sicher auch an der Gesamtzeit noch gut was zu drehen, war gestern auch schon wieder mit dem Rad unterwegs und fühle mich gut.
Schön war nach der ganzen Nervosität hier im Forum, Trifi und Chris mal kennen zu lernen, Chris brauchte im Ziel noch ein paar Minuten, um sein Lächeln wieder zufinden, aber dann wurde er doch langsam wieder so lustig, wie wir Ihn hier im Forum kennen, Glückwunsch auch an Trifi, Top Leistung.
Insgesamt muss ich sage, das die beiden genauso nett und freundlich sind wie alle die ich hier aus dem Forum schon live kennen gelernt habe, wir sind eben halt ne dufte Truppe.
141 132 82 Schulz, Olaf EMU5.de TM35 41 05:09:40 0:43:44(179) 2:36:34(134) 3:20:18(151) 1:49:22(110) 01:23:52
http://www.mueritz-sportclub.de/triathl ... nisse.html