emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 22 Dez 2024 11:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 401 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jeantex Tour Transalp 2008
BeitragVerfasst: 14 Aug 2007 22:16 
Eiermann U5 Emu

nachdem ich noch recht unentschlossen bzgl. meiner planungen für 2008 bin (LD nizza ja/nein, ein jahr ohne LD nur 2 - 3 schöne MDs) bin ich heute im tourforum auf den fred zur transalp 2007 gestoßen. und was soll ich sagen - war recht angetan :D

findet 2008 vom 29.06. - 05.07. statt. wer könnte sich prinzipiell eine teilnahme mit mir in einem 2er-team vorstellen? die entscheidung müsste bis zum 05.12.2007 12:00 fallen. zu diesem zeitpunkt öffnet die anmeldung. da diese ebenso chaotisch wie die für den ötzi abläuft benötigt man eine gehörige portion glück um durchzukommen :roll:

unterkunftstechnisch würde ich versuchen ein sehr komfortables wohnmobil zu besorgen. hierzu bräuchten wir dann nur noch einen fahrer und versorger :D

möchte sicher nicht um den sieg mitfahren :D aber das ganze schon ambitioniert angehen.

hier noch die seite http://www.tourtransalp.de/

teilnehmer:

tacis - fix
lebkuchen - fix

vb_man - vielleicht
pioto - vielleicht
lc - vielleicht

tourmanagement:

kaiseravb - vielleicht

Zuletzt geändert von lebkoungman am 15 Aug 2007 17:16, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Aug 2007 22:28 
triathlon Emu

Ich wollte ja 2008 eigentlich endlich richtig schwimmen lernen, andererseits macht Radeln in den Bergen halt mehr Spaß und besser bin ich dabei auch :smokin:
Ich wart aber erst mal deine Ötzi Zeit ab, wenn du da deutlich unter 11h fährst langt mein Können für deine Ambitionen nicht :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Aug 2007 22:35 
´s Heidi-Emu

hätte man als Fahrer auch Zeit selber mal etwas sich zu bewegen und könnte man die tolle Gegend auch geniessen?

für Womo's wäre ich ja eigentlich die richtige Ansprechsperson :tomtiger :smokin:

edit: hab grad Strecken geguckt -sind ja Peanuts - Gigathlon hatte ca 12'000 HM mehr, allerdings auch 500 km mehr :chris76

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Aug 2007 22:47 
Eiermann U5 Emu

Newbie hat geschrieben:
hätte man als Fahrer auch Zeit selber mal etwas sich zu bewegen und könnte man die tolle Gegend auch geniessen?

für Womo's wäre ich ja eigentlich die richtige Ansprechsperson :tomtiger :smokin:

edit: hab grad Strecken geguckt -sind ja Peanuts - Gigathlon hatte ca 12'000 HM mehr, allerdings auch 500 km mehr :chris76

denke eher nicht. fahrer muss sich um das ganze zeugs der radler kümmern und dann mit dem womo von einem etappenort zum nächsten eiern.

das stimmt. das wäre erste wahl http://picasaweb.google.de/lebkoungman/ ... 3819096642
wenn es allerdings ausfiele müsste man drüber reden.

naja, ganz so einfach ist es glaub ich nicht :D ist ja keine kaffeefahrt sondern eher ein rennen :blue

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Aug 2007 22:48 
Hell on High(w)heels-Emu

Reizen tätmich sowas - aber bei den Kosten werde ich meine Alpentouren wohl auch weiterhin selber planen :chris76

Unbedingt berichten musst du vom Anstieg zum Mortirolo während der fünften Etappe. Finde es mutig, dass die die klassische Route ab Mazzo links liegen lassen und statt dessen ab Tirano via Trivigno hoch fahren.

Gruß Torsten

In memorem:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Aug 2007 22:51 
Eiermann U5 Emu

DragAttack hat geschrieben:
Reizen tätmich sowas - aber bei den Kosten werde ich meine Alpentouren wohl auch weiterhin selber planen :chris76

Unbedingt berichten musst du vom Anstieg zum Mortirolo während der fünften Etappe. Finde es mutig, dass die die klassische Route ab Mazzo links liegen lassen und statt dessen ab Tirano via Trivigno hoch fahren.

Gruß Torsten

kostet nicht so viel mehr wie ne LD. ist aber für 7 tage.

oha, wenn du das so schreibst denke ich das es dieser anstieg wohl in sich hat :lookaroun: it auch ziemlich viel rot dabei :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Aug 2007 22:54 
´s Heidi-Emu

lebkoungman hat geschrieben:
das stimmt. das wäre erste wahl http://picasaweb.google.de/lebkoungman/ ... 3819096642

ist das Deins? der ist aber lang - und so eckig - älteres Modell?

glaub mir - wer am Gigathlon schon eine Woche mit dabei war den kann nichts mehr erschüttern in Sachen Organisation und Planung :smokin:

aber ich kann mich eh nicht festlegen, wenn ich im nächsten Jahr meine 9 Wochen Urlaub am Stück nehme... :chris76

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Aug 2007 22:59 
Eiermann U5 Emu

Newbie hat geschrieben:

ist das Deins? der ist aber lang - und so eckig - älteres Modell?

glaub mir - wer am Gigathlon schon eine Woche mit dabei war den kann nichts mehr erschüttern in Sachen Organisation und Planung :smokin:

aber ich kann mich eh nicht festlegen, wenn ich im nächsten Jahr meine 9 Wochen Urlaub am Stück nehme... :chris76

familienstück. weiß nicht genau wie alt. denke 4 - 5 jahre. womos sind doch immer noch so "eckig" oder habe ich was verpasst??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Aug 2007 23:03 
´s Heidi-Emu

familienstück. weiß nicht genau wie alt. denke 4 - 5 jahre. womos sind doch immer noch so "eckig" oder habe ich was verpasst??

nönö - die Alkoven sind runder, die Dachlinie kaum mehr so gerade wie bei Eurem - trotzdem sieht Eurer gut aus, gefällt mir

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Aug 2007 23:14 
Hell on High(w)heels-Emu

oha, wenn du das so schreibst denke ich das es dieser anstieg wohl in sich hat :lookaroun: it auch ziemlich viel rot dabei :oops:

Glaube nicht, dass er schwieriger ist als der klassische Anstieg zum Mortirolo. Im wesentlichen interessant finde ich ihn, weil weitgehend unbekannt. Selbst bei quaeldich.de findet man über diesen Anstieg nur sehr indirekte Informationen.

Zwischen Trivigno und Mortirolo habt ihr eine lange Panoramastrecke mit wunderbarem Ausblick in die Täler bei nur gering schwankender Höhe (1700-1900müNN).

Gruß Torsten

In memorem:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Aug 2007 23:23 
triathlon Emu

DragAttack hat geschrieben:
Finde es mutig, dass die die klassische Route ab Mazzo links liegen lassen und statt dessen ab Tirano via Trivigno hoch fahren.

Zumal in meiner Karte da ein Stück als "Fahrweg" eingezeichnet ist, sowas meide ich im allgemeinen mit dem Rennrad.
Schade nur, daß sie nicht noch den Gavia mit dran gehängt haben wenn sie schon mal in Pont di Legno sind :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Aug 2007 06:39 
Das meisterhafte Emu

Eine Freundin von mir ist heuer dort gestartet, sie fand es an sich toll, war aber nur frustriert, weil sie in einem Mixed Team gefahren ist und ihr männl. Begleiter dann doch wesentlich schwächer war als sie. Nach 3 Tagen ist er ausgestiegen und sie konnte -endlich- auch mal schnell fahren... :hammer

Betreff des Beitrags: Re: Jeantex Tour Transalp 2008
BeitragVerfasst: 15 Aug 2007 09:17 
Eiermann U5 Emu

nachdem ich noch recht unentschlossen bzgl. meiner planungen für 2008 bin (LD nizza ja/nein, ein jahr ohne LD nur 2 - 3 schöne MDs) bin ich heute im tourforum auf den fred zur transalp 2007 gestoßen. und was soll ich sagen - war recht angetan :D

findet 2008 vom 29.06. - 05.07. statt

Hallo Lebkuchen,

glaubst du im Ernst, dass du hier jemanden findest, der es eine Woche mit dir aushält?

Prinzipiell würde mich sowas schon reizen, nur kann ich schlecht eine Woche am Stück weg sein. Ich muss beruflich mindestens jeden 2.Tag ins Internet und dann auch wenigstens 1-2 Stündchen arbeiten (von den Posting-Pflichten als EMU mal ganz zu schweigen). Deshalb kann ich leider nicht mitmachen.

Als Alternative (bzw. Ergänzung, für alle, die viel Zeit haben) hätte ich folgendes anzubieten: die Oxntour. Sie wird von einem Clubkameraden von mir durchgeführt und dauert 2,5 Tage. Schau' dir einfach mal die Seite an. Ich möchte im nächsten Jahr endlich auch mal mitfahren. Dieses Jahr hat's leider nicht hingehauen.

Vorteile: kein logistischer Aufwand, einfach hier in Pfaffenhofen losradeln und wieder zurückgebracht werden. Preis 249€ inkl. 2 Übernachtungen und Rücktransport.

Betreff des Beitrags: Re: Jeantex Tour Transalp 2008
BeitragVerfasst: 15 Aug 2007 09:50 
Eiermann U5 Emu

pioto hat geschrieben:
Hallo Lebkuchen,

glaubst du im Ernst, dass du hier jemanden findest, der es eine Woche mit dir aushält?

Prinzipiell würde mich sowas schon reizen, nur kann ich schlecht eine Woche am Stück weg sein. Ich muss beruflich mindestens jeden 2.Tag ins Internet und dann auch wenigstens 1-2 Stündchen arbeiten (von den Posting-Pflichten als EMU mal ganz zu schweigen). Deshalb kann ich leider nicht mitmachen.

Als Alternative (bzw. Ergänzung, für alle, die viel Zeit haben) hätte ich folgendes anzubieten: die Oxntour. Sie wird von einem Clubkameraden von mir durchgeführt und dauert 2,5 Tage. Schau' dir einfach mal die Seite an. Ich möchte im nächsten Jahr endlich auch mal mitfahren. Dieses Jahr hat's leider nicht hingehauen.

Vorteile: kein logistischer Aufwand, einfach hier in Pfaffenhofen losradeln und wieder zurückgebracht werden. Preis 249€ inkl. 2 Übernachtungen und Rücktransport.

hallo pioto :D ,

ich denke schon das sich jemand findet. alles nur eine frage des preises :lol:

das mit der oxn-tour ist klasse. da sich ja beide events nicht überschneiden wäre eine teilnahme schon möglich. bis wann muss man sich entscheiden? und vor allem wann genau im juli ist das ganze?

@ realdedo
das wäre z.b. für mich der grund auf ein mixed team in dem fall zu verzichten. ich denke im laufe einer woche gibt es des öfteren mal reibungspunkte :D. bei 2 typen fällt das auf dentischhauen (wenigstens mir) einfach leichter. bei einer frau als teampartnerin hätte ich damit - trotz fehlender emotionaler intelligenz ;) - einfach ein problem damit.

@ pioto bzgl. arbeit
mit notebook und umts-modem geht sowas auch bei dieser tour. am abend ist man ja in seinem wohnmobil und kann tun und lassen was man möchte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Aug 2007 10:43 
2-fach Eiermann Emu

Lebkuchi, du brauchst hier nicht mehr rumschleimen - wir ziehen das Ding gemeinsam durch :cheer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 401 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]