Juno ist für mich der absolute Inbegriff von Qualitäts-Küchenmaschinen. Die WBG statten ihre Wohnungen zumeist mit Geräten dieser Marke aus, weil sie eine so tolle Qualität haben...
Eine Vielzahl an Privileg-WaMa sind umgelabelte AEG. Wobei das eigentlich auch nicht ganz korrekt ist. AEG ist ja quasi auch nur noch ein Label...
Ich habe eine Privileg und sie werden zu Recht sehr gelobt. Waschen, halten, rundum sorglos.
Wie hoch soll denn der Besteckschub bei der Miele sein, daß Du ihn nicht mehr erreichen kannst
Wenn ich es richtig verstehe suchst Du ein integrierfähiges Gerät ("Unterbau") welches unterhalb der Arbeitsplatte steht. Hier gibt es doch eine große Auswahl auch in der Höhe justierbarer Geräte. Die meisten habe eh dieselbe Technik drin : Bosch, Siemens, Constructa etc. Eines dieser würde ich wählen, wenn Miele zu teuer ist oder nicht paßt. Abstand nehmen würde ich von Indesit, Whirlpool etc.
Durchlauferhitzer ist ein MUß, verstellbarer Oberkorb ein nettes Feature.
Ganz allgemein erklären sich viele Probleme mit Spülmaschinen aus dem allgemeinen Spar-Wahn. 1. spart der Hersteller wo er nur kann an den Teilen und damit der Qualität. Diktiert wird das Ganze selbstverständlich auch von unserem Kaufverhalten... 2. führt das üblicherweise verwendete 50 Grad Spar-Programm auf Dauer zu funktionellen Störungen der Maschine bis zum Totalausfall. Es empfiehlt sich, regelmäßig auch mal 65 Grad Programme zu benutzen. Ansonsten versifft mit der Zeit der Ablaufschlauch mit Pumpe und nix geht mehr. Das Problem ist übrigens den Service-Leuten bekannt
Daß Deine Spülmittelklappe gelegentlich klemmt ist wohl ein konstruktiver Mangel. Normalerweise treten solche Defekte erst nach vielen Jahren auf.