emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 01 Nov 2024 03:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sachsenman 2006
BeitragVerfasst: 08 Nov 2005 11:14 
Eiermann U5 Emu

Da Ihr hier alle schon eure WKs für 2006 plant, wollte ich mal fragen, ob von euch schon mal einer zum Sachsenman war und ob der für die Roth Vorbereitung gut ist.

http://www.sachsenman.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Nov 2005 11:51 
Eiermann U7 Emu

Der *muss* gut sein... zumindest habbich den "Classic" fest in der Planung :lookaroun: :D

Größtes Problem : Start und Ziel sind viele km auseinander gelegen... und ich hasse frühes Aufstehen :( Allerdings, mit tatkräftiger Unterstützung von trixi sollte das denn doch hinhauen :)

Radstrecke ist recht anspruchsvoll. Ziel liegt einige hundert Meter über dem Start-Niveau... Ausruhen is also nicht. Max. Steigung irgendwas um 16 oder 17%. Nette Nebenstraßen mit teilweise anspruchsvoller Kurvenführung. Einige davon waren durch das Hochwasser vor paar Jahren beschädigt... soll aber wohl wieder alles befahrbar sein.

Auf Aufsatz werd ich verzichten und das Trainingsrad nehmen. Lauf hingegen ist flach soweit ich weiß.

Finde es schön, daß wir uns sowohl dort als auch in Roth und an der Müritz sehen werden :lookaroun: :lol:

Wie siehts aus, kann ich Dich auch noch für den Inferno begeistern ?! :lachen :lachen :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Nov 2005 12:00 
Hell on High(w)heels-Emu

trifi70 hat geschrieben:
Nette Nebenstraßen mit teilweise anspruchsvoller Kurvenführung. Einige davon waren durch das Hochwasser vor paar Jahren beschädigt... soll aber wohl wieder alles befahrbar sein.
Fahren die wieder ihre ursprüngliche vorhochwasser Strecke? :???:

Würde mich freuen - nach allem was ich gehört (bzw. an Profilen gesehen) habe, wurde die Strecke damals ziemlich kastriert. :cry:

@Olli: War selbst noch nicht beim SM dabei, kann dir deshalb wenig sagen. Hab jedoch vor zwei Jahren ne ähnliche Wettkampfplanung gehabt - Anfang Juli Roth und Mitte August Saisonhöhepunkt in Embrun. Waren damals sechs Wochen zwischen den beiden WKen und mir ist ddas super bekommen. Hab in Embrun ne wesentlich bessere Leistung abgeliefert als in Roth.

Gruß Torsten

In memorem:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Nov 2005 12:04 
Eiermann U5 Emu

Habe nur etwas Muffe vor den Höhenmeter, wenn ich bis zum Sommer noch ein paar kg weniger wiege, dann bin ich dabei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Nov 2005 12:06 
Das (t)rollige Emu

trifi70 hat geschrieben:
Wie siehts aus, kann ich Dich auch noch für den Inferno begeistern ?! :lachen :lachen :P

Bissu krass? :oops: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Nov 2005 12:09 
Eiermann U7 Emu

@drag

Die Karte ist doch seit längerer Zeit online... http://www.sachsenman.de/index_10.html

Die Straßen zwischen Rehfelde-Holzhau-Rechenberg/Bienenmühle waren damals definitiv gesperrt, da Brücken komplett weg und teilweise auch die halbe Straße dazu :( , sind aber inzwischen wieder frei :)

Das Höhenprofil http://www.sachsenman.de/index_14.html zeigt deutlich mehr Höhenmeter als Roth bei 2/3 der Gesamtstrecke.

Du solltest auch nicht vergessen, daß durch die Trennung Start/Ziel weit weniger Abfahrten in der Strecke enthalten sind. Deshalb nix mit Ausruhen.

Wer allerdings wirklich Höhenmeter machen möchte... sollte andere WK vorzugsweise in den Alpen wählen, das ist in den Mittelgebirgen irgendwie schlecht machbar...

btw. Inferno hat z.B. 2100 RR + 1180 MTB + 2200 Lauf :) ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Nov 2005 12:22 
Hell on High(w)heels-Emu

trifi70 hat geschrieben:
Das Höhenprofil http://www.sachsenman.de/index_14.html zeigt deutlich mehr Höhenmeter als Roth bei 2/3 der Gesamtstrecke.

Du solltest auch nicht vergessen, daß durch die Trennung Start/Ziel weit weniger Abfahrten in der Strecke enthalten sind. Deshalb nix mit Ausruhen.
Hab nie behauptet, dass die Strecke flach wäre. Muss jedoch mal schaun, ob ich noch ein "altes" Höhenprofil aufm Rechner finde. Sah wesentlich interessanter aus und es hätt mich gefreut, wenn sie auf die alte Strecke zurückgewechselt wären.
Zitat:
Wer allerdings wirklich Höhenmeter machen möchte... sollte andere WK vorzugsweise in den Alpen wählen, das ist in den Mittelgebirgen irgendwie schlecht machbar...

btw. Inferno hat z.B. 2100 RR + 1180 MTB + 2200 Lauf :) ;)
Dann sollen sich die Veranstalter aber auch solche Plattheiten sparen:
Das Höhenprofil des SACHSENMAN 2005 sieht aus wie die Königsetappe der Tour de France in den Alpen.

Gruß Torsten

In memorem:
Bild

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]