anna hat geschrieben:
Hallo Newbie,
also ich find es auch erschreckend wenig, was Du so futterst - vor allem, weil viele Mängel erst "sichtbar"werden, wenn's schon übel spät ist - Bsp. Eisen - ist der Spiegel erstmal im Keller, musst Du einerseits einen Arzt finden, der das a) feststellt und b) ca. 4 - 6 monate herumlaborieren, bis der Eisenwert wieder einigermaßen auf der Höhe ist, gleiches gilt übrigens für Kalium ( wobei der Mangel sogar richitg übel werden kann ) und Kalzium.
Andererseits kommts immer darauf an, was Du trainierst, wie Dein ganz persönlicher Grundumsatz ( der ist halt von vielen Faktoren abhängig ) ist - ne gute Bekannte von mir ( dieses Jahr Hawaii-Quali ) futtert im Vergleich zu mir oder vielen die ich kenne auch verdammt wenig - kommt aber gut damit hin. "Füttert" allerdings viel Mineralien, Vitamien und das ganze Zeug bei.
Vieles lässt sich aber auch durch die Getränke kompensieren - und die hast Du, wie Anja ja schon schrieb nicht aufgeführt.
Eins allerdings ist ziemlich sicher - (Ausdauer)sport und Abnehmen funktioniert nur zum Teil übers Essen - wenn Du Leistung bringen willst, musst Du höllisch aufpassen mit "wenig" essen - das rächt sich in aller Regel ziemlich heftig - lieber ein paar längere Einheiten in der reinen Fettverbrennung mehr, als 300 kcl am Tag beim Essen einsparen - das geht auf Dauer zu Lasten Deiner Leistung. Abnehmen dauert auf diese Art zwar ein bisschen länger, hat aber den Vorteil, dass es a) von Dauer ist und b ) Du Deien Leistungsfähigkeit nicht einbüßt
dem was Anna da schreibt, kann ich mir nur anschließen.
Stehe auch auf dem Standpunkt, soviel wie möglich naturbelassende Nahrung, (z.B. Nüsse anstelle von Erdnusschips)
Habe vor 5Jahren mit so einer Ernährung wie du 30kg im halben Jahr abgenommen, selbst an meinem Geburtstag habe ich anstelle Kuchen eine Maracuja gegessen.
So eine harte Diät geht aber mächtig an dei Nerven und ich glaube nicht das du Abnehmen musst.
hier mal meine Tagesration
6.00 Uhr ein Brötchen mit Honig und einen O-Saft.
10.00Uhr zwei Scheiben Brot mit Wurst und Käse.
13.00Uhr einen Teller Reis
18.00Uhr einen Teller Eintopf
zwischendurch zwei Flaschen Wasser Äpfel und Nektarinen, je nach Hunger.
@Newbie bei dir fehlen die Kohlenhydrate und etwas Fleisch in der Nahrung, bei einem harten Training fällst du aus den Latschen.