stefan79 hat geschrieben:
Dafür hast du bei den Disziplinenrängen eine gleiche mässige Leistung gezeit. Hast du das erste Mal beim Radfahren einen Rang verloren?
Gab es viele Drafter?
Gruss Stefan
Ich glaube die Ausgeglichenheit wird langsam meine Stärke. Ich bin 1500m noch nie so schnell geschwommen wie in Aegeri (25:39). Deshalb hatte es auch weniger schlechtere Radfahrer vor mir. Ich habe aber wirklich zum ersten mal ein Platz beim Radfahren verloren (in HK einer gewonnen). Normalerweis mache ich auf dem rad viele Plätze gut. Und 1:08 für 15k ist auch nicht das was ich erwartete. Doch wahrscheinlich spühre ich noch die beiden Langdistanzen.
In der ersten Abfahrt kam eine 4-er Gruppe mit 0.5m Abstand. Doch mit den vielen Hügeln wurde das Drafing Problem gelöst. Kurz vor der Abfahrt schnellen nach Sattel hatte ich zwei Leute hinter mir (ich glaube es war ein 5m-Abstand). Da ich aber das schnellste Rad hatte (Scheibe, Trispoke) wollte ich den anderen keinen Windschatten machen, der halt auch bei 5m in der Abfahrt noch gut ist. Ich fuhr darum etwas langsamer und liess mich auf den zweiten Platz zurückfallen. Zu Beginn der Abfahrt zog ich einen Sprint an und liess die beiden anderen stehen.
Ich sah aber auf der ganzen Strecke kein Schiedsrichter. Mein Vereinskollge der vonre fuhr (5. bzw 8. nach Rad) sagte es hätte Schiedsrichter gehabt. Die haben sich scheinbar nur um die Spitze gekümmert.
Zum Schluss gewann ich dann noch bei der Verlosung (Ziehung der Badekappen mit Nummern) den Hauptpreis, ein (zu kleines) MTB.
Felix