Hallo Emus,
nachdem ich das mit dem DIYIM wesentlich besser weggesteckt habe als befürchtet, plane ich gleich wieder die nächste Aktion. Diesmal ein überlanger Marathon in der Größenordnung 60-100km, wobei eher 70-75km angepeilt sind. Hierzu suche ich noch eine schöne Strecke.
Meine Anforderungen an die Strecke sind in etwa:
wenig Asphalt, auch mal was optisch reizvolles, nicht unbedingt schnell, erlebnisreich ( in welcher Hinsicht auch immer ), regelmäßige Wasser und Nahrungsversorgung möglich.
Folgende Strecken hatte ich mir schon überlegt:
Start oder Ziel Erlangen:
a) Erlangen dann Richtung fränkische Schweiz ( mit etlichen Hügeln ) über z.b. Marloffstein auf Walberla und dann nach Reifenberg. von dort nach Forchheim und dann den RMD Kanal zurück bzw näher an der Bahnstrecke bleiben um notfalls mit dem Zug zurückzufahren.
b) Erlangen -- Bayreuth
Von Er einmal quer durch die fränkische Schweiz nach Bayreuth und dann mit dem Zug zurück. Ev auch genau andersrum.
c) Bigfoot--Anja
ca. 40-50km am Kanal entlang und dann von Hipo bis Anja. ( vll sollte ich Anja noch vorher fragen, bevor ich total fertig und verschwitzt mitten in der Nacht bei ihr klingel....
)
d) Erlangen-Bamberg
Von Erlangen durch diverse kleine Täler und hügelchen entlang des Eingangs zur fränkisschen Schweiz nach Bamberg und dann mit dem Zug zurück. Ev auch andersrum.
Start/Ziel woanders:
e) eine Runde in der fränkischen Schweiz:
z.b. Waischenfeld, Plankenfels, Hollfeld schöne rauschende Flüsse, kleine Schlößchen, Ruinen, viel Grün, Kletterfelsen, alles auf Wanderwegen.
f) Ostdeutschland.
gibt es ehemalige BraunkohleTagebauhalden, die zugänglich sind, wo man auch laufen kann/darf? In so einer Mondlandschaft stelle ich mir das auch mal interessant vor.
Habt ihr noch Streckenvorschläge, bzw, was haltet ihr von den bisherigen?
Bin für Tips offen.