emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 06 Jun 2025 04:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Aug 2004 16:45 
Klugscheiß Emu

nurmi hat geschrieben:
hmm... dann lieber doch auf der rolle mit pc, kann ich auch wenn es dunkel wird, und muss ich nicht damit rechnen, dass ich überfahren werde. :P

Das letzte Argument gilt aber auch im Sommer. Macht sich bestimmt gut, wenn Du bei 30 auf dem Balkon oder im Garten auf der Rolle fährst. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Aug 2004 16:52 
Eiermann U5 Emu

Linus hat geschrieben:
nurmi hat geschrieben:
hmm... dann lieber doch auf der rolle mit pc, kann ich auch wenn es dunkel wird, und muss ich nicht damit rechnen, dass ich überfahren werde. :P

Das letzte Argument gilt aber auch im Sommer. Macht sich bestimmt gut, wenn Du bei 30 auf dem Balkon oder im Garten auf der Rolle fährst. :lol:

Na für so eine PC Lösung, bräuchten wir ja nur eine Software und einen PC hat jeder und so eine Rolle muss doch bei Ebay günstig zu bekommen sein.
Dann gibt es gemeinsamme Trainingszeiten und können dann gegen einander fahren, so mit Pulsübertragung auf den anderen Rechner und so und man spart sich das Trainingslager und wir haben viel Spaß dabei. :laugh:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Aug 2004 19:02 
´s Heidi-Emu

ich habe zwar eine Rolle, aber das ist absolut bäh! mein längstes war eine Stunde, und das auch nur einmal...! sonst quäle ich mich über 30 oder 45 Minuten, das reicht mir dann aber gründlich!

letzten Winter konnte man prima biken oder auch aufs Rennrad - ich bin halt mit den Reithosen gefahren, fällt doch kaum auf wenn man genügendschnell fährt.

für diesen Winter plane ich, so lange es geht mit dem Rad ins Geschäft zu fahren. Lichtanlage habe ich, warme Hosen brauche ich noch. Evtl. muss auch das Bike dran glauben.

Edith

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Aug 2004 19:42 
OD Emu

Linus hat geschrieben:

die gefahr ist wesentlich kleiner im hellen als im dunkeln, es ist tatsache. die englische liga läuft über sommer auch aber, das tue ich mir doch nicht an. meine rolle kommt erst mitte oktober wieder in einsatz. die nächste deutsche liga fängt am 02.10.04 an, aber man kann jede zeit einsteigen, bzw.seine daten zusenden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Aug 2004 18:56 
duathlon Emu

Bin letzten Winter jede Woche draussen mit dem Rad unterwegs (1,5-3 Stunden) bei Tiefsttemperaturen von 0°.
Das mache ich nicht mehr.
Ich habe eine Schleimbeutelentzündung am Knie geholt (im Februar), die jetzt langsam am verschwinden ist.
Zudem habe ich, wahrscheinlich vom Radfahren, eine vierfache Virusinfektion geholt. Diese habe ich über die Atemwege eingefangen, diese kann man schlecht schützen bei Kälte. Ich arbeite, die Hälfte meiner Arbeitszeit, draussen. Da bin ich schon genug in der Kälte.

Ab sofort nur noch bei über 5° und trockener Strasse gehe ich nach draussen Radfahren. Habe diesen Frühling auch eine Rolle gekauft. Aber da kommt mir 5 min, wie 1 Stunde draussen vor.

Gruss Stefan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Aug 2004 11:26 
Hawaii Emu

Newbie hat geschrieben:
ich habe zwar eine Rolle, aber das ist absolut bäh! mein längstes war eine Stunde, und das auch nur einmal...! sonst quäle ich mich über 30 oder 45 Minuten, das reicht mir dann aber gründlich!

letzten Winter konnte man prima biken oder auch aufs Rennrad - ich bin halt mit den Reithosen gefahren, fällt doch kaum auf wenn man genügendschnell fährt.

Ist bei mir ähnlich. Letzten Winter war ich NIE auf der Rolle. Draussen habe ich nur an den Füssen kalt. Doch mit GoreTex Socken (hilft sehr viel) und einem Schuhüberzug mss es unter <0C sein, damit ich überhaupt friere.
Seit ich meine Militär-Fausthandschuhe trage habe ich auch keine kalten Finger mehr. Am Körper habe ich nie kalt.

Im Winter fahre ich ormalerweise einmal über Mittag (70-90min) und einmal am Wochenende draussen Rad.

Ich werde ehr krank wenn ich drin auf der Rolle total vom Schweiss nass bin und das Fenster offen habe. Ich fahre auf der Rolle oben ohne, schitze aber trotzdem sehr stark.

Felix

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]