emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 03 Okt 2024 04:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Jun 2005 23:56 
Offline
Das (t)rollige Emu

Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Beiträge: 11938
Wohnort: wo anders
Schön auch mal die andere Seite zu hören. Aber tatsache ist halt das die Autofahrer respektlos und immer aggressiver fahren. Weil sie sich so sicher fühlen. Und warum? Ganz einfach, sie haben das was man als Radfahrer und auch Fußgänger nicht hat.

Also so kleinigkeiten wie: knautschzone, 8 airbags, seitenaufprallschutz, abs, esp, asr, sicherheitsglas, stoßdämpfer, abstandswarnsystem, regensensor, wärmeschutzglas, pollenfilter, sicherheitszelle.............................

Kapiert? ;)

Der Autofahrer hat verdammt noch mal vorsichtig zu sein, weil ihm ja eh nichts passieren kann. PUNKT!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Jun 2005 00:00 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Schon kleinen Kindern bringt man bei RECHTS zu fahren und nicht nebeneinander und aufzupassen.

Große Radfahrer dürfen sich dann zum Arschloch entwickeln, der den Autofahrern mal zeigt, wo es langgeht?

Sorry, verlier grad die Lust aufs Wochenende, wenn ihr so denkt.

Anja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Jun 2005 01:06 
Offline
Hell on High(w)heels-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Nov 2004 12:00
Beiträge: 3855
Wohnort: Fhain
Versteh ehrlich gesagt das Problem nicht. Insbesondere versteh ich nicht, in welchem Feindbildmuster du mitdrinnenstecken solltest.

Wenn sich aus dem bisherigen Fred ein Feindbild extrahieren läßt, so heißt dieses nicht Autofahrer, sondern höchstens agressiver Autofahrer. Wäre mir neu, dass du dich dieser Gruppe zugehörig fühlst.

Gruß Torsten

_________________
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.


In memorem:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Jun 2005 07:47 
Offline
Eiermann U6 Emu

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3410
DragAttack hat geschrieben:
Versteh ehrlich gesagt das Problem nicht. Insbesondere versteh ich nicht, in welchem Feindbildmuster du mitdrinnenstecken solltest.

Wenn sich aus dem bisherigen Fred ein Feindbild extrahieren läßt, so heißt dieses nicht Autofahrer, sondern höchstens agressiver Autofahrer. Wäre mir neu, dass du dich dieser Gruppe zugehörig fühlst.

Gruß Torsten


genau so isses!
da die meisten von uns erheblich mehr kilometer mit dem Auto als mit dem Radl zurücklegen, kennen wir beide SEiten

es geht nicht um die 1000de die uns nicht mit Absicht gefährden wollen
und wegen des nebeneinander fahren

liebe Frau Anja, ein Autofahrer muss 1,5m Mindestabstand einhalten, kann er das nicht darf er nicht überholen, auf dem Rad ist man nicht verpflichtet schnell auf den Geweg zu wechseln damit der Autofahrer uns überholen kann

um diese 1,5 m einzuhalten muss er auf die Gegenfahrbahn, nur wenige Straßen sind soo breit das er das könnte oohne auf die andere Spur zu kommen und nur in diesem Falle müssen wir hintereinander bleiben

Ich denke das die meisten die auf ihren Rädern unterwegs sind, es nicht deshalb tun um mal wieder ordentlich Autofahrer zu ärgern, jeder von uns wird auch mal am Berg anhalten wenn er merkt hinter ihm bildet sich eine Schlange und keiner traut sich vorbei

Es geht nur um die Autofahrer für die ich ein Ärgerniss bin weil ich mich ÜBerhaupt auf IHRE Strasse getraue und wenn diese mich dann mit dem Auto versuchen zu gefährden, werde ich SElbsjustiz üben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Jun 2005 08:03 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Anja hat geschrieben:
Schon kleinen Kindern bringt man bei RECHTS zu fahren und nicht nebeneinander und aufzupassen.

Große Radfahrer dürfen sich dann zum Arschloch entwickeln, der den Autofahrern mal zeigt, wo es langgeht?

Sorry, verlier grad die Lust aufs Wochenende, wenn ihr so denkt.

Anja


Auch wenn ich ein gefestigtes Feindbild habe (aggressive Benzfahrer mit Offenbacher Kennzeichen) rufe ich nicht generell zur Gewalt gegen Autofahrer auf. Ich will jetzt keine Namen nennen, aber ich kenne auch Radfahrer, die gerne mal in der zweiten Reihe fahren und es darauf anlegen, einen Autofahrer zu provozieren; das ist genauso Schwachsinn.

Ich war schon mehr wie einmal in einer Situation, in der ich mich von einem aggressiven Autofahrer bedrängt sah. In solch einer Situation fällt es mir sehr schwer, liebevolles Verständinis für den Benzfahrer zu haben. Ich habe noch nie einen Menschen vorsätzlich verprügelt und werde dies (hoffentlich) auch nicht tun. Es macht mir aber Spass, über dämliche Benzfahrer mit OF-Kennzeichen abzulästern. Das ist ganz einfach eine Art Überdruckventil. Du kennst Dich mit Aggressionsstau sicher besser aus als ich und weisst was ich damit meine.

Verständigen wir uns darauf, das aggressive Radfahrer genauso bescheuert sind wie aggressive Autofahrer. Aber der Autofahrer kann sein Fahrzeug als Waffe einsetzen, der Radfaher nicht. Das ist ein Riesenunterschied.

Auf jeden Fall freue ich mich, Dich am Freitag bei der Pastaparty kennenzulernen. Du wirst sehen, ich bin weitgehend harmlos ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Jun 2005 08:15 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2004 12:00
Beiträge: 859
Anja,

ich finde es auch nicht gut, als Radfahrer gefährliche Situationen zu provozieren. Ich glaube auch, daß ich als Autofahrer extrem vorsichtig bin, was Radfahrer angeht.

Ich ärgere mich auch über so manchen Radfahrer. Was da manchmal im Ampelverkehr in Trier abgeht...... Manche haben anscheinend noch ein Ersatzleben in der Hinterhand (analog Computerspiel).

Rennrad fahre ich seit 1991, Auto seit 1992: Meine persönliche Erfahrung ist, daß die schlimmsten Verkehrsteilnehmer die Motorradfahrer sind. Die nehmen sich alles raus, rasen im Frühjahr nach x Monaten Fahrpause als wären sie Profimotorsportler..... Danach kommen die Autofahrer. Die haben viel Blech um sich rum. Da kann man ja mal nen kleinen Blechschaden mit dem blöden Radler riskieren.
Die meisten (Renn)radfahrer sind schon von Natur aus vorsichtig, weil sie wissen, wie riskant der Sport ist. Wenn ich mir ausrechne, wieviel Prozent aus meinem Triathlon/Radrenn-bekanntenkreis schon bösen Autokontakt hatten, dann wird mir Angst und Bange.
Lies Dir mal die (von gestern) Story von Fuxx bei 3athlon durch. Das ist kein Einzelfall.
Inzwischen fahre ich lieber MTB. Wenn ich mich damit hinlege, dann war ich wenigstens selbst schuld, weil ich einen Stein übersehen oder die Schotterkurve unterschätzt habe.

Stefan

PS: Ich bin ein friedfertiger Mensch, aber nachdem mich letzten Monat der 4. Autofahrer (innerhalb 3 Stunden und ich fahre wirklich relativ nah am rechten Straßenrand) angehupt hat, hab ich meinen 3. von 5 Fingern der linken Hand in den Himmel erhoben. Leider war es ein Polizeiauto, aber zum Glück kannte ich den Polizisten und konnte meine Reaktion erklären.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Jun 2005 09:15 
Offline
Das (t)rollige Emu

Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Beiträge: 11938
Wohnort: wo anders
Hat mal wieder einen erwischt: http://www.3athlon.info/showthread.php? ... ge=1&pp=20

Vielleicht müssen die Autofahrer erstmal ein Radfahrer totfahren damit sie vorsichtiger werden, aber dann gibt es bald keine Radfahrer mehr. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Jun 2005 09:39 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
Ich wills mal so formulieren: Als Radfahrer kenne ich das Phänomen "Angsthaben", trotzdem ich vorschriftsmäßig und vorsichtig fahre. Als Autofahrer kenne ich das so nicht. Das hat nun wirklich nichts mit Feindbild zu tun.

P.S. Jeder hat sein Feindbild - meins sind die 80% strohdoofer Deppen auf dieser Welt. Was im gegensatz zu den Offenbacher Benzfahrern den Vorteil hat, daß es flexibel ist.

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Jun 2005 09:46 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23485
Linus hat geschrieben:
P.S. Jeder hat sein Feindbild - meins sind die 80% strohdoofer Deppen auf dieser Welt.


Ja, diese "80/20"-Regel findet man ja oft. Mit 20% eines Wortschatzes kann man 80% aller Situationen meistern usw...

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Jun 2005 09:49 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
keko hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:
P.S. Jeder hat sein Feindbild - meins sind die 80% strohdoofer Deppen auf dieser Welt.


Ja, diese "80/20"-Regel findet man ja oft. Mit 20% eines Wortschatzes kann man 80% aller Situationen meistern usw...


Pareto-Prinzip heißt das glaube ich: 20% Aufwand für 80% Erfolg

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Jun 2005 09:49 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Linus hat geschrieben:
P.S. Jeder hat sein Feindbild - meins sind die 80% strohdoofer Deppen auf dieser Welt. Was im gegensatz zu den Offenbacher Benzfahrern den Vorteil hat, daß es flexibel ist.


Versteh´ ich jetzt nicht. Offenbacher Benzfahrer sind doch eine Teilmenge der strohdoofen Deppen? :???:

Aber Mengenlehre war nie so mein Ding :smokin:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Jun 2005 09:54 
Offline
Eiermann U6 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Jul 2004 12:00
Beiträge: 3420
Du interpretierst in die Beiträge hier alles mögliche hinein, was gar nicht da steht.

Anja hat geschrieben:
Ich krieg einfach eine Wut, wenn ich daran denke, mit wievielen Fahrradfahrern ich es hier ständig zu tun habe und daß ich dann im Feinbildmuster drin bin, nur weil ich im Auto sitze


Niemand sieht dich a priori als "Feind" - solange du dein Auto mit Vor- und Rücksicht benutzt.

Anja hat geschrieben:
und mir am Ende mal jemand einen galanten Schlenkerer vor das Auto macht, nur weil er meint, mir mal zeigen zu müssen, was er alles kann und daß ich ja dran bin, wenn was passiert etc.


Niemand hat davon geredet, einen Unfall provozieren zu wollen. Niemand hat gesagt, dass der Autofahrer "dran ist", wenn ein vom Radfahrer verursachter oder gar provozierter Unfall passiert.

Anja hat geschrieben:
Letzte Woche hat ein Radfahrer innerorts in voller Renngeschwindigkeit einen parkenden Kleinbus überholt und ist damit mitten auf meiner Straßenseite gefahren. Ich mußt anhalten obwohl meine Straßenseite frei war, sonst hätte ich den Radfahrer erwischt


Leider gibt es auch viele Radfahrer, die sich idiotisch verhalten, gerade so, als wären sie unverwundbar. Das ist aber eigentlich ein anderes Thema.

Anja hat geschrieben:
aber das ist ja in Eurem Sinne wohl so ok, denn er ist ja ein Radfahrer und ich nur ein blöder Autofahrer.


Wieder: Davon war nie die Rede. Das bildest du dir ein.

Anja hat geschrieben:
Ich war schon mit Triathleten im Auto gesessen, da wurde mir Angst um die Radfahrer, die wir überholt haben - ich hätte da bedeutend mehr Abstand gelassen, aber die verständnislosen sind ja nur die Nicht-Triathleten, weil die gar keine Ahnung von der Welt haben.


Alles von dir hineininterpretiert.

Anja hat geschrieben:
Wißt ihr was mich an Eurem blinden Haß Angst macht: Irgendwann begegnet mir einer von Euch, dem ich garantiert nix tun werde oder getan habe, aber ich bin in seinen Augen ein blöder Autofahrer, dem er mal eines Auswischen will - also bin ich dran. Und ich hab ja das Auto und ihr nur ein Rad und damit seid ihr immer im Recht und könnt in irgendwelchen Foren Euch noch darüber brüsten wie ihr es den anderen heimgezahlt habt.


Auswischen? Hass? Du musst etwas anderes gelesen haben als ich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Jun 2005 10:16 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
Anja hat geschrieben:
... und mir am Ende mal jemand einen galanten Schlenkerer vor das Auto macht, nur weil er meint, mir mal zeigen zu müssen, was er alles kann und daß ich ja dran bin, wenn was passiert etc.

Ich kenne keinen, der sowas macht. Du?

Anja hat geschrieben:
Letzte Woche hat ein Radfahrer innerorts in voller Renngeschwindigkeit einen parkenden Kleinbus überholt und ist damit mitten auf meiner Straßenseite gefahren. Ich mußt anhalten obwohl meine Straßenseite frei war, sonst hätte ich den Radfahrer erwischt - aber das ist ja in Eurem Sinne wohl so ok, denn er ist ja ein Radfahrer und ich nur ein blöder Autofahrer.

Was zunächst mal heißt, dass der parkende Kleinbus die Fahrbahn blockiert hat. Deshalb ist es aber nicht ok.

Anja hat geschrieben:
Wißt ihr was mich an Eurem blinden Haß Angst macht: Irgendwann begegnet mir einer von Euch, dem ich garantiert nix tun werde oder getan habe, aber ich bin in seinen Augen ein blöder Autofahrer, dem er mal eines Auswischen will - also bin ich dran.

Von "blindem Haß" habe ich nix gelesen. Es geht um Autofahrer, die aus Inkompetenz, Fahrlässigkeit oder gar vorsätzlich Radfahrer gefährden. Nicht mehr und nicht weniger.
http://www.3athlon.info/showpost.php?p= ... ostcount=1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Jun 2005 10:26 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
wehaka hat geschrieben:
Was zunächst mal heißt, dass der parkende Kleinbus die Fahrbahn blockiert hat. Deshalb ist es aber nicht ok.
Ob der Kleinbus dort parken/halten darf oder nicht, ist irrelevant. Der Gegenverkehr resp. Anja hat Vorrang und der Radfahrer muß warten. Das gilt für alle Hindernisse. Ob parkende Autos, Trecker, Radfahrer, Äste, Steine ist egal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Jun 2005 10:30 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6246
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
Na, da will ich doch mal die Diskussion ein wenig entschaerfen: Ich habe neulich Anja auf dem Rad fotografiert, ganz vorschriftsmaessig war das auch nicht :lachen
http://www.bild.t-online.de/BTO/auto/aktuell/2005/06/radfahrerinnen/radfahrerinnen__n__ackt,templateId=renderKomplett.html

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de