emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 12 Mär 2025 17:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4038 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 266, 267, 268, 269, 270
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 07 Mär 2025 07:13 
Aussenhundantrieb-Emu

Ich bin geschockt, so eine schlimme Sache. Gut dass ihr beide nix abbekommen habt. Wenn ich ohne Hund bin und mir Hunde unangenehm zu nahe kommen werde ich sehr, sehr wütend und das will niemand auch die Hunde nicht. Da ich keine Angst vor Hunden habe und das merken sie ganz schnell, geht die Sache immer sehr unangenehm für den Besitzer aus. Hab schon mal einen Hund ein paar Meter angeleint und mitgenommen, weil sie keinen Einfluss auf den Hund hatte. Und dann schrei ich die Leute zusammen, dass es kracht. Das muss dann raus und befreit und sollte ich mit Joggingschuhen unterwegs sein, bin ich dann ganz schnell.
Die Frau musste dann einige Meter zu mir kommen und ihren Hund bei mir abholen. Da hatte ich das Bruno dabei und der Hund ist ihn angegangen, oh da war ich auf Hulk :hammer
Es ist eine Frechheit und gehört angezeigt, zumindest gehören die Menschen ordentlich zusammengefaltet. Nein ein Hund ,der Menschen anspringt , geht gar nicht !!! Und Inez, was du erlebt hast ist mega schlimm und der Hund gehört unter die Liste! Unglaublich.
Aber man braucht ja auch dann wieder Beweise...ach je.

Aber wer benimmt sich heute noch.
Stimmt jetzt auch nicht , es gibt viel , die ihre Hund im Griff haben und sich ordentlich benehmen. Nur machen die paar doofis alles kaputt und fallen halt so auf.

Ach ich reg mich auf , aber es ist 6 Uhr am Morgen und ich bin wach.
Also : hihi Dankeschön.

BeitragVerfasst: 10 Mär 2025 10:23 
Schach-Emu

Vielen Dank für euren lieben Zuspruch und die netten Worte, freut mich sehr :daumen

Habe Hoffnungen, aber niemals Erwartungen. Dann erlebst du vielleicht Wunder, aber keine Enttäuschungen.

Bienwaldmarathon. Ja? Nein? Wie fast immer zweifle ich vor den Tagen eines Wettkampfes, ob ich es wirklich wagen soll. Diesmal war es sogar eine noch deutlich größere Wundertüte als sonst.
Genau ein Kilometer echtes Lauftraing draußen seit Oktober, dazu malträtierte ich mir letzten Mittwoch meine Bandscheiben bei der "Hunde-Donald-Begegnungswanderung", ein Ü12-Arbeitstag am Donnerstag und am Freitag beim Versuch die Verspannungen zu lösen, fuhr es mir noch in Wade, Knie und Oberschenkel :toblerone .

Absagen? Lust und Erwartungen hatte ich eh keine.
Allerdings war die Wettervorhersage nahezu ideal, die Grundlagenausdauer sollte durch viele hügelige 4-5 Stunden Wanderungen ebenso passen, Tempohärte sammelte ich durch 7 richtig harte Laufbadeinheiten und eine gewisse Marathonerfahrung konnte ich auch vorweisen.
Also verzichtete ich am Samstag, auch wenn es mir schwerfiel, außer einer leichten 1,5 Stunden Wanderung, auf Sport und versuchte mich richtig zu erholen.
Zum Glück spürte ich am Sonntagmorgen außer den üblichen kleinen Nickligkeiten der AK 60 nichts mehr wirklich Gravierendes. Deswegen fuhren Herzblatt und ich doch nach Kandel.

Start 10 Uhr. Ich ordnete mich hinter den 4 Stunden-Läufern ein. Bei über 2.500 gemeldeten Teilnehmer*innen, davon knapp 700 potentielle Marathonis war es bis etwa KM 8 fast nicht möglich risikofrei zu überholen. Da ich mir bei meiner letzten Teilnahme 2014 deswegen eine Wade zerrte, um mich dann viel später humpelnd ins Ziel zu retten, blieb ich diesmal geduldig und vorsichtig.

Jetzt wurde die Straße breiter, die Halbmarathonis bogen später auch ab, es wurde freier. Ich überholte den 4-Stunden-Trupp, um etwas freier laufen zu können, aber richtig lösen konnte ich mich nicht.
Im Gegenteil, bei der ersten Wende bei ca. KM 18 wurde ich wieder überholt und verlor etwas den Anschluß. Jetzt wurde es schon ganz schön zäh.
KM 21,1 in 1.57 Std, noch eine super Zeit für mich, ich hatte wieder aufgeholt, jetzt ging es auf asphaltierte, aber teilweise holprige Wege in den inneren Bienwald.
Trinken hatte ich zweimal verpasst, alle 5-KM nahm ich ein Traubenzuckerstückchen.

Bei KM 25 verliere ich beim Rückstecken der klebrigen Verpackung zuviel Zeit und rund 30 Meter auf die Truppe. Meine Beine sind mittlerweile sehr schwer, jetzt merke ich die fehlenden langen Läufe doch ganz schön arg. Allein im Gegenwind schaffe ich nicht mehr aufzuschließen :nono . Meine Motivation weiterhin so hart zu kämpfen bröckelt.

Bei der nächsten Verpflegungsstelle trinke ich ausgiebig, beschleunige doch noch einmal.
KM 31, zurück auf der breiten Straße.
Auf und Ab. Nicht die Höhenmeter. Kandel ist sehr flach, aber meine Beine werden immer schwerer, die 4-Stunden-Truppe mittlerweile hoffnungslos weit entfernt, ich komme allein im Gegenwind irgendwie nicht richtig voran. Nur um dann doch wieder für 1-2 Km zu beißen :yo: , einen Vordermann 100 m entfernt anzuvisieren und auch einzuholen.

KM 35, eine SUB 4 ist praktisch nicht mehr drin, war aber auch keine realistische Erwartung von mir. Austrudeln? Ob ich 4.01 Std. oder 4.04 Std. laufe, ist mir eher zweitrangig. Finishen dafür sehr wertvoll.

KM 38. in 3.38.x Std, d.h. 4,2 km unter 22 min? Aktuell nicht vorstellbar. Ich bin arg platt. Ausgerechnet jetzt wird es noch arg holprig, ich muss aufpassen, nicht wie in Großbottwartal auf ähnlicher Strecke zu stolpern und zu stürzen.

KM 40, guter Radweg, das Ziel ist zu erahnen. Mein innerer kleiner Monk flüstert mir zu: " 3.59 Std. ist eine doofe Zahl, ebenso 4.01 oder 4.02. Aber 4.00 wäre doch toll!"

Ich schöpfe neue Motivation, denke an meine richtig harten Laufbandeinheiten mit 7 mal 5 km und renne den letzten Kilometer fast allout deutlich unter 5 Minuten.
Klasse Zieleinlauf :bse

Später sehe, ich, dass ich in 4.00.05 Stunden finishte.

Sollte ich mich über die fehlenden 6 Sekunden ärgern?
Nein, überhaupt nicht. Ich bin super zufrieden.
AK 60, MS, eine höchst unkonventionelle Vorbereitung und doch wieder ordentlich gefinisht (Platz 302). :win

BeitragVerfasst: 11 Mär 2025 07:06 
Aussenhundantrieb-Emu

Mega , genau so und vier ist eine wunderschöne Zeit :cheer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4038 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 266, 267, 268, 269, 270

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]