emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 05 Feb 2025 10:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2245 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 146, 147, 148, 149, 150
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 10 Jan 2025 07:37 
Aussenhundantrieb-Emu

COVID ist ein Ar....... Wir hatten auch im September 23 Besuch davon. Bei Dedo und mir ist es wieder ok. War bei mir aber nicht witzig über ein paar Wochen. Unser Sohn hat immer noch Freude dran . Ist seit dem krankgeschrieben mit Muskelfatique und am Anfang bekam er keine Luft. Was jetzt wieder geht.
Hast du dich kardiologisch abklären lassen? Das die Pumpe nix abbekommen hat?
Ansonsten mach das was geht aber immer in Maßen. Der Puls muss passen. Sprich mit deinem doc darüber.
Ich verfolge dich auf Strava, da warst du aber doch auch unterwegs.
Kannst nicht sagen gar nix.
Axo und mit dem Laufen angefangen habe ich x- mal wegen was auch immer. Wichtig ist, immer wieder angreifen. Aber das nächst du ja :daumen

Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 10 Jan 2025 10:33 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

Joa das ist schon ziemlich heftig, bei meiner Frau ist seit der letzten Infektion die Nase dauerhaft zu/am laufen. Sie war schon beim Arzt aber da ist nix... :eins

Ich glaub nach der letzten Infektion nicht, davor war ich aber auch beim Arzt weil ich so schnell hohen Puls hab/hatte, da war nix zu sehen. Aktuell find ich das aber noch heftiger als davor...

Naja ersten Sport hab ich die letzten Monate nicht gemacht. Ausser Dienstag tanzen und immer mal wieder spazieren war da nicht viel. :censored

Ja ich fang wieder an, aber es ist ganz schön frustrierend wenn du 23 Minuten langsam läufst und deine Uhr dann sagt, du hast stark trainiert und jetzt mach erstmal Pause. :chris76

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 11 Jan 2025 08:23 
Aussenhundantrieb-Emu

Ja das kennt mein Sohn nur zu gut. Dazu kommen brainfog, Migräne und disooziative Lähmungen bei ihm, weil er immer wieder keine Luft bekommt. Aber es hilft nix , nicht aufgeben und immer wieder aufstehen und in kleinen Schritten dieses scheixx Krankheit besiegen oder angehen. Therapien gibt es wenig. Natürlich, Physio- Ergo - und Psychotherapie, gesund leben.
Es heißt, dass das Virus in den Mitochondrien oder wo auch immer hockt und sein Unwesen treibt.
Ich glaube das Geheimniss liegt in den kleinen Schritten. Weil jede kleine Überanstrengung schmeißt einen zurück.

Meine Sportwoche ist überschaubar, eben die Migräne unseres Sohnes war so herb am Montag ,dass wir fast den Notarzt bestellt haben. Ging dann aber auch so...
Und gestern hatte ich die Ehre Frau Migräne zu haben.

BeitragVerfasst: 16 Jan 2025 08:32 

Mein Garmin-Trainingsplan ist irgendwie witzig. Jeden Tag mal was neues und manchmal doch leicht bis sehr konfus. :laugh:

Als Trainingstage hab ich Di, Do, Fr, Sa, So eingestellt, wobei Sa, So als lange Lauftage möglich sind.
Letzte Woche Donnerstag bin ich also 23 Minuten in ner 7:20er Pace gelaufen (natürlich war mein Puls der Meinung das ist nicht locker... :roll: ) Woraufhin meine Uhr der Meinung war ich hätte hart trainiert, ich solle doch Freitag nix machen, ausser vielleicht ner lockeren Erholungseinheit und hat dann die geplante Einheit gelöscht. (weil ja Pause)
Dafür durfte ich dann aber am Samstag 52 Minuten laufen, was mir laut Uhr 96 Stunden Erholung eingebracht hat, aber der 23 Minuten Lauf von Sonntag, der blieb dann unverändert drinnen? :???: :nocheck

Dienstag fiel dann spontan Tanzen aus und dann bin ich spontan 23 Minuten laufen gewesen, da war meine Uhr der Meinung ich solle wieder mal ne Tag Pause einlegen (Erholung wäre so 23 Stunden gewesen). Bis gestern abend hätte ich dann heute auch Schwelle trainieren sollen, das hat sich aber geändert, dafür darf ich dann heute Basis trainieren und nach 3 Wochen gibts auch endlich mal ne Änderung in der Pace, aber halt nicht in schneller sondern langsamer. :toblerone

Ich bin ja mal gespannt ob ich dann morgen wieder Pause machen soll und wenn ich Samstag lang laufen war, der Sonntag aber doch bitte wieder normal. :laugh:

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 17 Jan 2025 07:07 
Aussenhundantrieb-Emu

Also damals , als heute noch die Zukunft war, gab es keine Sportuhren! :ja Da ist man nach seinem Gefühl gelaufen.
Wie war das denn nun? Also als du da mit deiner 7 noch was pace gelaufen bist und die Uhr meinte es wäre hart gewesen? War es anstrengend im Gefühl? Meine Uhr meint auch manchmal seltsame Sachen und mir ist es egal, weil ich ein gutes Körpergefühl habe, allerdings solltest du immer schauen wegen deines Pulses. Nicht ,dass du dann doch wieder einen Rückschritt hast. :linus

BeitragVerfasst: 17 Jan 2025 10:13 

Taunusschnecke hat geschrieben:
Also damals , als heute noch die Zukunft war, gab es keine Sportuhren! :ja Da ist man nach seinem Gefühl gelaufen.
Wie war das denn nun? Also als du da mit deiner 7 noch was pace gelaufen bist und die Uhr meinte es wäre hart gewesen? War es anstrengend im Gefühl? Meine Uhr meint auch manchmal seltsame Sachen und mir ist es egal, weil ich ein gutes Körpergefühl habe, allerdings solltest du immer schauen wegen deines Pulses. Nicht ,dass du dann doch wieder einen Rückschritt hast. :linus

Joa ich find prinzipiell Sportuhren schon sinnvoll, schon allein weil ich mich dann besser kontrollieren kann. Wenn ich keinen Plan hab, dann schau ich da auch wesentlich gezielter nach Puls, oder wenn ich einfach nur so radel dann lass ich mir den erst recht groß anzeigen, auf flacher Strecke muss der ja nicht so hoch. :lookaroun:

Mein Gefühl ist aktuell grundsätzlich schlecht. :censored
Es ist aktuell immer relativ schwer, so wirklich nen lockeren Lauf hatte ich schon länger nicht mehr, aber das könnte auch an zu engen Klamotten, akuter Unfitness oder gnadenloser Überfettung liegen. Vielleicht auch am Wetter (meistens zieht es auf dem Hinweg und auf dem Rückweg schwitz ich wieder wie doof), aber ich denke die erstgenannten Gründe sind da wichtiger.

Gestern war ich dann also die 29Minuten laufen, meine Uhr hat mal wieder moniert ich hätte hart trainiert. (So übermäßig hart fand ich das aber nicht)
Erholung sollens 25 Stunden sein, Training für heute ist mal wieder gestrichen, aber das erste Mal seit Wiederbeginn wurde mir wirklich Basis bescheinigt. :win

Nachdem ich heute aber eh keine Zeit hab zum sporteln, macht der Pause-Tag nix. :D
Mal schaun ob morgen der Plan mit den 44 Minuten noch steht oder sich das nochmal ändert. :laugh:

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 19 Jan 2025 19:08 
Aussenhundantrieb-Emu

Na denn: weiter so :yo:

BeitragVerfasst: 27 Jan 2025 11:32 

Nuja ein weiter so gab es letzte Woche nicht...

Leider war ich ab Dienstag abend krank und hab dann, ausser mal kurz Yoga wegen Rückenschmerzen (hat aber nix gebracht), keinen Sport gemacht. Dafür zuviel gegessen, ein komplettes Glas Honig im Tee und mir versenkt.
Heute bin ich wieder arbeiten und plane dann auch wieder heute Krafttraining zu machen. Morgen dann hoffentlich wieder tanzen und irgendwann die Woche auch mal wieder laufen. Das wäre schön. :lookaroun:

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 29 Jan 2025 07:24 
Aussenhundantrieb-Emu

Ein ganzes Glas Honig???? Was war das denn für ein Glas. Alter Falter. Aber wenn es geholfen hat :blue

BeitragVerfasst: 29 Jan 2025 11:21 

Naja so ein ganz normales Glas halt also 500gr.
Einen Löffel in jede Tasse Tee. Pro Tag waren es 3-4 Liter und jeder Liter gibt 3 Tassen. Ich bin jetzt zu faul zum ausrechnen, aber das könnte hinkommen. :blue

Ja bis auf leichtes Halskratzen und eine etwas stärker laufende Nase als sonst ist alles wieder gut.
Also fast, gestern abend beim Tanzen hat plötzlich die linke Achillessehne weh getan, gleichzeit auch direkt gegenüber vorne am Fuß :eins
Heute ist es fast wieder weg. :bigfoot

Ich hoffe das kommt nur vom zuvielen rumsitzen letzte Woche. :lookaroun:
Heute werde ich keinen Sport machen, da bin ich kurz bei meinen Eltern und dann ist mir zu kalt und dunkel. :pfeif
(Ok eigentlich ist heute Ruhetag und ich werde dann morgen wieder laufen)

Wenn alles klappt werde ich heute oder morgen noch meinen Leistungsmesser wieder zusammenbauen, nach dem jetzt die neue Pedalachse gekommen ist.
Und irgendwann sollte ich die gewachste Kette mal aufs Rad machen, beim anderen wieder die Kurbel montieren und vorher noch die Kette runtermachen um die dann mit den zwei anderen Ketten ebenfalls zu wachsen :chris76 )

Tsss.... Frösche

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2245 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 146, 147, 148, 149, 150

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]