Hallochen
wir sind gut vom Mallorca Kurzurlaub wieder da
Das Wetter war eigentlich fein - jedoch waren wir dort auch tagsüber oft langärmlig unterwegs, ordentlich Wind hatte es auch
Erstmals auf Mallorca hatte ich kein Rennrad, sondern ein E-Bike gemietet.
Die Radtouren mit dem E bike haben mir gut getan, einige Touren gemeinsam mit GG (dieser auf Rennrad nur mit Bio-Antrieb
) , einige Touren auch Allein.
Der Gegenwind und die vielen Anstiege hatten endlich ihren Schrecken verloren.
Dennoch konnte ich mich je nach gewählter Unterstützungs-Stufe ordentlich anstrengen und belasten, so wie ich das wollte, um wieder fitter zu werden.
Jedoch brauchte ich nicht (wie sonst, und vor allem jetzt mit den Zusatzkilos der letzten 2,5 Jahre und der fehlenden Fitness) bis in die Schnappatmung, nicht bis fast Schritttempo runter, um überhaupt die Hügel und Serpentinen hoch zu kommen.... Sondern nun konnte ich es dosieren!
Oberhalb 25 kmh tritt Frau ohnehin selbst (Unterstützung schaltet dann ab). Und oberhalb ca. 40 km/h stimmt die Übersetzung des E-Bike für mich nicht mehr, da komme ich so deutlich über 100 Umdrehungen / min, daß es keinen Sinn mehr macht, mitzutreten... aber dafür ist dieses Tourenmodell ja auch nicht gedacht
. Dann müsste ich das deutlich teurere E-Rennrad mieten - das wollte ich aber nicht, denn ich wollte mich diesmal nicht schon wieder sportlich unter Druck setzen.
Also, obwohl das E bike-Modell, das ich gemietet hatte, schwer und unhandlich ist, waren die 5 Tage damit für mich jetzt ein Gewinn.
Und die Ausruhzeiten sind, glaube ich, diesen Kurzurlaub über auch nicht völlig zu kurz gekommen.
Mehrmals Schwimmen waren wir auch - einmal sogar im Neoprenanzug im Meer
... da habe ich mehrere Minuten gebraucht, um überhaupt das Gesicht ins Wasser legen zu können, sooo kalt war das!
Das Hotel Essen dort war sehr vielfältig. Großes Salat Buffet, grosses Nachtisch Buffet, auch Grill, täglich unterschiedliche Paella Pfanne, und ein paar warme Sachen . Leider war es qualitativ diesmal nicht so überzeugend. Das gegrillte war oft trocken , einiges eher lahm gewürzt. (Wir waren bereits mehrmals dort, in genau diesem Hotel).
Meine Gier hat dennoch zugeschlagen, so dass ich mehrmals etwas mehr gegessen habe, als nötig gewesen wäre.
Naja. War ja Urlaub, und täglichen Sport gab es auch.
Frühstück war dort prima, mit Eiern, Pilzen, Tomaten und allem, so wie ich mir das mag.
Ob ich zugenommen habe, ermittle ich erst irgendwann diese Woche, wenn die Wassereinlagerungen vom Flug wieder weg sind.
Gefühlt habe ich schon zugenommen
..., trotz ca. 15 Stunden Sport dort
... aber egal, die Entspannung dort war schon ganz fein.
In Stress kam ich manchmal im Gedränge des Speisesaals, da war vor allem abends schon ganz schön viel los... und auf einigen der ersten Radtouren, wenn die Navigation nicht passte, gleichzeitig Autos und Fahrradgruppen Überholmanöver machten und ich mir unklar über die Lage war.... na, jedenfalls war nicht alles Easy unterwegs.
Also, diese Stress-Schnauffer, die ich manchmal mache, sind jedenfalls noch da. (Mein Körper macht da so eine Art "Ausatmen mit Druck", ich denke, er versucht Entspannung damit herzustellen.
Wogegen das "Gesicht verziehen, wie angeekelt" - Symptom, das ist nun so gut wie verschwunden.
Auch das Gefühl von "mir ist alles zuviel" rückt langsam in den Hintergrund.
Und ich bin nun nicht mehr jeden Nachmittag und Abend völlig erschöpft und K.O. ...
Also: es entwickelt sich
Im Urlaub bin ich oft dazu gekommen zu lesen: bei "Achtsam Morden" bin ich grad dran
, und es gefällt mir gut, und tut mir gut: die Achtsamkeitsprinzipien werden darin besser und verständlicher in die Geschichte eingebettet, als es damals in der Reha der Fall war....
Liebe Grüße in die Runde!