Cogi Tatum hat geschrieben:
Habe ich den Frauen pauschal etwas vorgeworfen?
Das hier von Dir formulierte Frauenbild strotzt nur so vor - teilweise auch sexistischen - Pauschalisierungen, Klischees und Stereotypen:
"Frauen die genötigt sind, sich mit Wimperntusche, Nagellack und Haartönungen zu beschäftigen"
"frisch von der Pediküre kommend, mit lackierten Fußnägeln z. B. Riemchensandalen mit hohen Absätzen anprobieren"
"die es genießen mit ihrer Ausstrahlung und ihren körperlichen Reizen bei Männern Reaktionen hervorzurufen"
"Sonst kommt gleich eine Feministin (m/w/d) von Woko Haram um die Ecke"
"Heinrich hieß früher Miriam, aber Miriam darf man nicht sagen, es ist sein sog. "Deadname" und eine diskriminierende Beleidigung"
"Heinrich Horwitz ist kein Herr, auch nicht Schauspieler oder Regisseur, sondern Schauspieler:in und Regisseur:in, nicht binär, sondern eine geoutete, nicht-binäre, lesbische Person"
"Soll ich einer jungen Frau (Anfang 20) aus unserem Kaff sagen "Du, dein Traum mit zwei Kindern, kleinem Häuschen und halbtags was dazuverdienen ist zwar legitim, aber er manifestiert die Überlegenheit und Herrschaft der Männer auf lange Zeit. Denk mal darüber nach!" und so versuchen sie davon abzubringen"
"Am Preis einer halben Flasche Nagellack den fortwährenden Untergang des Abendland festmachen zu wollen... Ja, kann man machen.
Aber, ok. Man(n) sollte Probleme anderer ernst nehmen und versuchen zu helfen. Da bricht einem kein Zacken aus der Krone"
"Die Mutter der "Klägerin" würde ich ja gerne mal sehen"
"Und Männer mögen Dorothee Bär (im Bild links) wegen den Inhalten ihres Kleid."
"Wenn ich etwas durch das Netz klicke entsteht bei mir der Eindruck, dass sie ein Alter weißer Mann im Körper einer Frau mit dunkler Haut ist"
"Ich weiß, ich weiß. Wenn eine Frau einen Mann darum bittet etwas zu tun und der Mann ihr dann antwortet, dass er das demnächst erledigt, dann braucht ihn frau nicht alle vier Monate in zum Teil unangemessener Tonlage daran erinnern"
usw. usw.