Cogi Tatum hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Du bist ja auch eine Wohlstandswurst, so wie ich. Du kannst ein schönes Touristenvisum vorweisen oder von deinem Arbeitgeber irgendwas, wenn du geschäftlich unterwegs bist.
Eben! Und daher fahre ich nicht ohne Papiere mit dem Boot an eine fremde Küste oder laufe durch einen Grenzfluss.
Jeder Mensch weiß das es Grenzen gibt und Kontrollen gibt.
Was wären die Alternativen dazu? Jeder darf überall hin wohin er möchte? Schaffen wir das dann?
Du bist einfach ein privilegierter Mensch, genauso wie ich es bin.
Du reist in andere Länder, weil du dort Urlaub machen willst. Das ist ein großes Privileg.
Du hast dazu Papiere, die dich als Deutscher ausgeben. Das ist ein großes Privileg.
Wenn du dich an der Grenze oder im Ausland ungerecht behandelt fühlst, wendest du dich an die Botschaft. Das ist ein großes Privileg.
Falls dich alles im Urlaub nervt, fliegst du zurück nach Deutschland, gehst in deine Wohnung oder dein Haus und am Montag wieder zur Arbeit. Das ist ein großes Privileg.
Auch diese Menschen wissen, dass es Grenzen und Kontrollen gibt. Aber sie haben nicht die Alternativen und Privilegen wie du und ich.
Die Alternative wäre, dass man Lebensumstände schafft, dass man nicht sein Heimatland verlassen muss.