emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 18 Apr 2024 05:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1639 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75 ... 110  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 04 Apr 2021 13:57 
Offline
MD Emu

Registriert: 04 Aug 2017 22:10
Beiträge: 1253
Das halte ich nur mit Ringsgwandl und La Brass Banda aus: https://m.youtube.com/watch?v=BalJ7VIR2IU


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 04 Apr 2021 18:50 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23469
captainbeefheart hat geschrieben:
Krasse Szenen in Stuttgart gestern. High Fives von Polizisten und Ordnern, rechte Abgeordnete sprechen abfällig über andere mit Polizisten, Angriffe u.a. auf Journalisten, Massenauflauf ohne Abstände und Masken. Offenbar kann die krude Mischung aus Rechten, Verschwörungstheoretikern, Realitätsverweigerern, Esoterikern, Staatshassern etc. machen was sie wollen - die Exekutive schaut zu. Das war vorherzusehen, mit Ansage - umso krasser ist das.


Ich kam zufällig vorbei und habe mir den Zug in der Nähe vom Hauptbahnhof aus für ca. 20min angeschaut. Es waren sehr viele Menschen unterwegs. Die Polizei schätzt offiziell auf 15.000. Halte ich für konservativ geschätzt.
Mein subjektiver Eindruck war, dass es eher den Charakter eines heiteren Karnevalszugs hatte. Echte Chaoten habe ich nur vereinzelt gesehen. Die Stimmung war sehr gelöst, auch unter den zahlreichen Polizisten. Ich stand in der Nähe einer Pferdestaffel in Richtung Neckarstraße.
Wenn der Zug sich staute, spielte oft laute Musik und die Menschen haben getanzt und gesungen. Es waren kaum Alte dabei, sehr viele junge Menschen, auch Frauen. Aggressivität lag nicht in der Luft.
Was natürlich gar nicht ging, dass kaum jemand eine Maske trug. Das hat mich doch sehr verwundert, dass dagegen scheinbar nicht eingeschritten wurde.
(wie gesagt, mein subjektiver Eindruck)

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 04 Apr 2021 19:12 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23469
Cogi Tatum hat geschrieben:
Verzage nicht. Der Gesundheitsminister verteilt doch schon Beruhigungspillen über die Presse:
Spahn stellt künftige Freiheiten für Geimpfte in Aussicht
https://www.badische-zeitung.de/spahn-s ... 56217.html

...


"Wer geimpft ist, kann ohne weiteren Test ins Geschäft oder zum Friseur."

Da geht dann je echt was... :laugh:

Viel wird sich wohl nicht ändern:

"Eine hundertprozentige Sicherheit, dass Geimpfte das Virus nicht weitergeben können, ist das nicht. Wieler betont deshalb auch: Eine Selbstisolierung bei Symptomen und das weitere Einhalten der AHA+L-Regeln seien wichtig. Auch der Frankfurter Virologe Martin Stürmer sagte ZDFheute, Geimpfte müssten weiter die Hygiene-Regeln einhalten."

Isreal schottet sich übrigens weiterhin weitestgehend vom Ausland ab. Auch nutzt es mittlerweile teilweise zusätzlich Gesichtserkennung.

"Bund und Länder stehen nun noch stärker unter Druck, mehr Impfangebote zu machen. In Deutschland haben erst 12,1 Prozent der Menschen die Erstimpfung bekommen, in Israel sind es bereits 60,7 Prozent."

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 04 Apr 2021 21:14 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
captainbeefheart hat geschrieben:
Das war vorherzusehen, mit Ansage - umso krasser ist das.

Ich frage mich langsam ernsthaft, ab wann das nachhaltige Auswirkungen auf unsere Demokratie hat. Die "Staatsmacht" wird doch schon jetzt von Vielen nicht mehr ernst genommen (in Berlin vermutlich noch weniger als Anderswo) - solche Veranstaltungen einfach laufen zu lassen, dürfte das noch fördern.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 05 Apr 2021 16:35 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23469
Cogi Tatum hat geschrieben:
..Und genau in diese gelöste, ausgelassene Stimmung hätte ich Polizisten (auch in zivil) hineingeschickt. Klare und bestimmte Ansprache der Personen die augenscheinlich am wenigsten Erfahrungen mit der Polizei haben und die sich nach der Feststellung, dass sie eine Ordnungswidrigkeit begangen haben eher schämen statt bei anderen Demonstrantinnen nach Hilfe zu rufen. Die schwächsten Glieder der Kette finden und dort ansetzen:
Rausholen, Abkassieren (falls möglich), Platzverweis, nachhaltig verunsichern ("Sie sind bei uns jetzt aktenkundig"), nach Hause schicken.
Schluss mit Lustig und gelöster Stimmung!....


Hier am Schreibtisch sitzend kann man so etwas schön formulieren. Ich sah nicht wenige junge Mädchen, gar Kinder mit Windrädchen in der Hand. Könnte unschöne Szenen geben. Denn Eltern reagieren manchmal unkontrolliert, wenn sie ihre Kinder an der Hand haben und sich von hochgerüsteten Staatsbeamten bedroht fühlen.

Ich war damals bei Stuttgart 21 dabei. Du lernst dich evtl. völlig neu kennen, wenn du als Durchschnittswurst von hochgerüsteten Polizisten eingekreist wirst. :keko Ich bin sicher, die Verantwortlichen wissen um diese Situationen.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 05 Apr 2021 17:38 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9011
Wohnort: Mainspitze
Auf in ein neues Zeitalter: ins Post-Coronäikum :daumen

(Wortschöpfung von Wigald Boning)

von da: https://www.facebook.com/wigald.boning/ ... &ref=notif

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 05 Apr 2021 18:01 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23469
Cogi Tatum hat geschrieben:
...
Polizisten die für den täglichen Umgang mit Schwerkriminellen ausgebildet sind, werden das richtige Auftreten haben um eine in gelöster Stimmung tanzende Frau (die den Ernst der Lage nicht verstanden hat und die die Polizei nur aus dem TV-Krimi kennt) nachhaltig zu beeindrucken. Allein die Ansage dass man eine Frau mit dem Polizeifahrzeug nach Hause in die Reihenhaussiedlung bringt (Was sollen die Nachbarn denken?) und das Gerichtsverhandlungen öffentlich sind und es dort keine Anonymität für Angeklagte gibt, kann m. E. schon einiges bewirken.


Witzigerweise gab es gelegentlich Durchsagen, dass man doch bitte auf den korrekten Abstand achten sollte und Masken tragen soll. Das wurde manchmal mit Klatschen und heiterem Winken quittiert. Insgesamt sah es aus wie eine Volkswandertag. Ich suchte verzweifelt ein paar Nazis und zumindest vermummte von der ANTIFA, aber selbst die waren nicht zu sehen. (Im nachhinein hörte ich, dass sie, um gefährlicher und zahlreicher zu wirken, von einer Kreuzung zur nächsten und wieder zurück fuhren, die Polizei das aber durchschaute und die ANTIFA das aufgab).

Ich stand unweit einer Pferdestaffel und warf den einen oder anderen Blick auf die tollen Pferde. Eigentlich warf ich einen Blick auf die augenscheinlich hübschen Reiterinnen, aber da ich ein alter weißer Mann bin und wir im Jahr 2021, erwähne ich das nicht. Jedenfalls dachte ich mir, was wohl passieren würde, wenn die Reiter mit ihren Pferden und die hochgerüsteten Polizisten in den bunten Volksfestzug gingen, von dem wohl die größte Gefahr ausging, dass sich die Teilnehmer irgendwie selbst verletzen würden (hinfallen, gegen eine Absperrung laufen, von der Sonne geblendet auf den Vordermann auflaufen), um für Recht und Ordnung zu sorgen, aber den Gedanken fand ich völlig abwegig. Ich denke die Vorgabe war "Laufen lassen!".

Cogi Tatum hat geschrieben:
Wie hättest Du Verstöße gegen Auflagen geahndet?
:tomtiger

Wie gesagt, der Zug hätte eigentlich erst gar nicht stattfinden dürfen. Aber wie das alles rechtlich aussieht und was der Veranstalter versprochen und angegeben hat, weiß ich nicht.
Aus der Zeitung erfuhr ich, dass ein Knackpunkt für die Genehmigung das lange Tunnel Richtung Neckar gewesen sei soll.
Ich hätte die Verstöße gar nicht geahndet.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 05 Apr 2021 19:40 
Offline
MD Emu

Registriert: 04 Aug 2017 22:10
Beiträge: 1253
keko hat geschrieben:
captainbeefheart hat geschrieben:
Krasse Szenen in Stuttgart gestern. High Fives von Polizisten und Ordnern, rechte Abgeordnete sprechen abfällig über andere mit Polizisten, Angriffe u.a. auf Journalisten, Massenauflauf ohne Abstände und Masken. Offenbar kann die krude Mischung aus Rechten, Verschwörungstheoretikern, Realitätsverweigerern, Esoterikern, Staatshassern etc. machen was sie wollen - die Exekutive schaut zu. Das war vorherzusehen, mit Ansage - umso krasser ist das.


Ich kam zufällig vorbei und habe mir den Zug in der Nähe vom Hauptbahnhof aus für ca. 20min angeschaut. Es waren sehr viele Menschen unterwegs. Die Polizei schätzt offiziell auf 15.000. Halte ich für konservativ geschätzt.
Mein subjektiver Eindruck war, dass es eher den Charakter eines heiteren Karnevalszugs hatte. Echte Chaoten habe ich nur vereinzelt gesehen. Die Stimmung war sehr gelöst, auch unter den zahlreichen Polizisten. Ich stand in der Nähe einer Pferdestaffel in Richtung Neckarstraße.
Wenn der Zug sich staute, spielte oft laute Musik und die Menschen haben getanzt und gesungen. Es waren kaum Alte dabei, sehr viele junge Menschen, auch Frauen. Aggressivität lag nicht in der Luft.
Was natürlich gar nicht ging, dass kaum jemand eine Maske trug. Das hat mich doch sehr verwundert, dass dagegen scheinbar nicht eingeschritten wurde.
(wie gesagt, mein subjektiver Eindruck)

Zum Vergleich, auf meinem Rückweg mit dem MTB heute in den Seeanlagen: Die Maskenpflicht der ca. 50 Spaziergänger*innen mit Abständen von mind. 50 Metern wurde von 2 Ordnern und 2 Polizisten penibel eingefordert. Das kannst mit Blick auf die Stuttgart Demo keine*r mehr vermitteln.

Unfassbar, was sich eine kleine Minderheit rausnimmt und wie sich unser Staat auf der Nase herumtanzen lässt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 06 Apr 2021 11:35 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
captainbeefheart hat geschrieben:
Unfassbar ... wie sich unser Staat auf der Nase herumtanzen lässt.

Hab mal auf`s Wichtigste eingedampft... ;)

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 06 Apr 2021 11:41 
Offline
MD Emu

Registriert: 04 Aug 2017 22:10
Beiträge: 1253
drullse hat geschrieben:
captainbeefheart hat geschrieben:
Unfassbar ... wie sich unser Staat auf der Nase herumtanzen lässt.

Hab mal auf`s Wichtigste eingedampft... ;)

:-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 07 Apr 2021 08:42 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23469
Das Heimatland einer mir sehr nahestehenden Person geht gerade durch einen Teil der deutschen Hauptnachrichten.
So konnte ich am Wochenende im SPIEGEL lesen, dass man im Covax-Programm in Haiti auf Probleme stößt, da dort das Benzin sehr teuer ist und die Straßen schlecht. Oh Wunder! Zuständig für die Organisation ist ein junger Deutscher. Das hätte ich ihm sagen können... :ditsch

Zudem stößt er im Land auf verhaltenes Interesse am Impfen. Dazu muss man wissen, dass Corona dort eigentlich kein Thema ist.
Lebensbedrohlich sind Entführungen, Mord, verschmutztes Wasser und Hunger. Corona ist in der Priorität nicht unter den vorderen Plätzen zu finden.

Heute konnte ich nun auf heute.de lesen, dass scheinbar die Regierung 1 Mio US$ veruntreut hat und 34 Mio US$ an Unterstützung auf undurchsichtige Wege ausgegeben wurden. Ich sagte das meiner Frau, worauf sie sagte, sie wüßte, wo das Geld wäre: schöne Autos + tolle Häuser regierungsnaher Personen.
Selbst ich wunder mich über die Anfänger, die da scheinbar unterwegs gewesen waren. Man kann doch nicht Millionen an so ein Land geben und daran glauben, dass das seinen Weg geht. Wir sind doch nicht in Deutschland sondern in einer Bananenrepbulik. :blue

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 07 Apr 2021 12:01 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23469
Cogi Tatum hat geschrieben:
...
Wäre es nicht OT, ich würde noch erwähnt haben wollen, dass es sich bei den regierungsnahen Personen überwiegend nicht um alte weiße Männer handelt....


Meine liebe Frau spricht zwar sehr viel, aber ich kann mich nicht erinnern, dass sie mal erwähnte hätte, dass man von der Hautfarbe auf charakterliche Eigenschaften schließen könnte. Was ich so aus ihrer Bananenrepublik mitbekommen habe im Laufe der Jahrzehnte, würde wohl viele Politiker des deutschen Bundestags, die für manche Empörung gesortgt haben, wie blutige Anfänger aussehen lassen.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 08 Apr 2021 16:38 
Offline
MD Emu

Registriert: 04 Aug 2017 22:10
Beiträge: 1253
Cogi Tatum hat geschrieben:
Cogi Tatum hat geschrieben:
Aber zurück zum Thema: Tue Gutes und rede darüber! Promi-Alarm im Impfzentrum Leverkusen. :bse
Klick-> https://twitter.com/Karl_Lauterbach/sta ... 1550087174

:tomtiger


Mmmmh. :eins
War die Aktion des SPD-Gesundheitsexperten wirklich so selbstlos?
"Karl Lauterbach mit AstraZeneca-Präparat geimpft"
Klick: https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... -Liveblogs

Hashtags: #Goldener Schuss #Systemrelevant #ARD #ZDF #Infotainment #Ältere warten noch auf Impftermin

:tomtiger

Weil Du Dich so gerne an dieser Person abarbeitest - Lauterbach hat eine "Homestory" in der Bunten: https://www.bunte.de/stars/stars-die-li ... -frau.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 09 Apr 2021 07:22 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9011
Wohnort: Mainspitze
Eigentlich nicht, ich lese nicht mehr soviel an den Stellen, an denen diskutiert wird.
Im Weiberforum wird sich darum gekümmert, dass Eltern und Großeltern impf Termine bekommen, .... Zum Teil sogar selber schon, weil Lehrerin oder Beruf im Gesundheitswesen.... Oder weil Vorerkrankung....
Ein bisschen wird über das Flickwerk der Maßnahmen gemeckert .... Das war's eigentlich schon.
:tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Coronavirus-Thread
BeitragVerfasst: 09 Apr 2021 08:31 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9011
Wohnort: Mainspitze
Cogi Tatum hat geschrieben:
....

PS: Ich hörte diese Tage in hr-info einen Beitrag in dem gesagt wurde, dass es auch zur Resilienz gehört sich damit abzufinden, dass es nie mehr so wie vor der Pandemie werden wird.


Das denkt man sich wohl vielerorts schon.

Nun, den Abstand in der kleinen Warteschlange an der Supermarktkasse könnte man von mir aus gerne beibehalten.
:tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1639 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75 ... 110  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de