Guten Morgen
Durch die Studienteilnahme wurde ich etwas länger kontrolliert. Dieses Jahr wäre nun eigentlich keine komplette Session mehr für mich in Heidelberg gewesen.
Jedoch hat vor gut einem halben Jahr einer meiner Mitpatienten, der zur gleichen Zeit die Bestrahlung wegen Mundkrebs hatte wie ich, ein Rezidiv bekommen.
... und das blöde ist: die Ärzte betrachten ihn als palliativen Fall, dürfen nicht noch einmal bestrahlen.... sie versuchen zwar eine Immuntherapie.... aber seine Frau berichtet mir (wir tauschen gelegentlich WA), daß er Schmerzen hat, und bereits nicht mehr gut sprechen und schlucken kann
. Also, er stirbt nun an der gleichen Krebsart, wie ich sie auch vor 8 Jahren hatte, vor sich hin.
[Sein Krebs war allerdings nicht vom HPV Virus erzeugt, wie meiner. Bei HPV erzeugtem Krebs sind die Chancen, dass der Krebs wegbleibt etwas höher] .
Jedenfalls habe ich deswegen noch mal einen Heidelberg Check Termin bekommen, von den Studiensekretären...
Das war dann wohl auch der letzte, die möchten, dass mein HNO zuhause das nun alleine übernimmt. hmpf. Mal sehen.
Bei mir wurde ich damals infomiert, daß ich (durch die Chemo war das glaub ich, oder wars durch die Bestrahlung? *grübel* ) ... nun, daß ich eine 2,5% höhere Wahrscheinlich hätte, irgendwann an Leukämie zu erkranken, als nicht behandelte Menschen. Nun... damit muss ich leben, ist halt so.
Meine jährliche Schilddrüsenkontrolle war in der Woche vorher - Ultraschall ergab, dass der Knoten, der seit seiner Entdeckung jedes Jahr gecheckt wird, nicht gewachsen ist, aber noch da. ... und ob die Schilddrüsen-Medis angepasst werden müssen, erfahre ich erst im Bericht, und den bekomme ich wohl noch... Wir werden sehen.
Ich nehme erst seit einem Jahr dieses Thyronajod 50 - und gleich zu Anfang konnte ich damit besser schlafen (längere Tiefschlafphasen) und hatte dann weniger Hitzewallungen. Nicht ganz weg, aber wieder weniger.... Insgesamt werden sie ohnehin weniger, habe ich das Gefühl.... es wird auch Zeit...
. Abgenommen habe ich mit dem Medi nicht... das wäre auch zu schön gewesen
So, nun besseres Thema, draußen ist ein toller Sonnenaufgang zu sehen, goldenes Licht
, total schön, nach dem Grau des Wochenendes.... Wobei der Regen ja der Natur sehr willkommen war
. Da nehme ich auch mal ein graues Wochenende in Kauf...
Wir haben sogar die Heizung angeschmissen - Wolldecke auf dem Sofa reichte nicht, als es um die 9 bis 11 ° draussen war....
Ich muss nachher noch GG's gutes Rennrad vom Service abholen
und ein paar Sachen im Haushalt erledigen
Ganz liebe Grüße!