Nur noch 120 km - aber da heute der Winter stattgefunden hat, konnte ich es nicht weiter reduzieren. Morgen habe ich leider noch einen Zahnarzttermin, so dass es auch mit dem angedachten kleinen Arbeitspensum nicht zu einer Radrunde reichen wird - wenn ich denn abends auch noch schwimmen will. Versuche ich also Dienstag UND Mittwoch in Ratingen zu fahren und hänge jeweils irgendwo noch total unsinnige 5 km an die 55 km lange Runde?
Neues von der Badezimmerfront: Die Duschkabine ist geliefert worden - zumindest 5 der 6 Pakete. Das große feste Seitenteil ist irgendwo in der Spedition untergetaucht und wird hoffentlich morgen nachgeliefert. Den Rest habe ich mit dem Piraten gestern aufgebaut. Fertig wird es dann aber erst nach Weihnachten.
Lanzarote zusammen mit Familie Hörnchen ist nun für Ende Februar gebucht. Damit gehe ich auch jeglicher Resturlaubs-Diskussion über Q1 hinaus aus dem Weg. Ich freu mich schon auf die Insel und etwas Wärme, Sonnenschein und Cafe con Leche zur Abwechslung vom Winter hier. Das heißt noch eine Woche arbeiten, dann 2 Wochen Urlaub, 7 Wochen arbeiten, eine Woche Urlaub, 5 Wochen arbeiten, eine Woche Urlaub (Mallorca) und dann kommen ja auch schon Ostern und die ganzen Feiertage in Mai und Juni

.
Und für den Crosser, mit dem ich eh die meisten Kilometer mache, habe ich mir jetzt auch noch einen power2max (den "kleinen" NGECO) bestellt. Die SRAM-Kurbel gibt es glücklicherweise her, dass man den Spider einfach austauschen kann und so mit 490 € (relativ) preiswert dabei ist.