Korsika scheint ja zu Euch zu passen
Wir waren ja mit dem Camper unterwegs und an einem der letzten Tage liessen wir den Radträger samt Inhalt mal auf dem Campingplatz stehen und fahren eine ca. 100 km lange Strecke quer durch die Kastanienwälder. Wir haben dafür eine geschätzte Ewigkeit gebraucht, Hühner, Kühe, Schafe, Ziegen, Hunde, Katzen und Schafe standen plötzlich auf der Strasse, die Strasse zum Teil weggeschwemmt oder mit grossen Löchern mitten drin und vorallem.. verdammt eng für ein ausgewachsenes Auto
Ich habe zum Glück rechtzeitig das Steuer an den geübteren Fahrer übergeben
, so dass wir trotz allem wieder heil unten ankamen.
Viele der Städtchen haben mir sehr gut gefallen, im grossen und ganzen war ich aber etwas enttäuscht. Aber das ist auch gut so, wenn allen das gleiche gefallen würde wären ja immer alle am selben Ort
besonders aufgefallen ist mir das Machogehabe der Frauen gegenüber. Oder anders gesagt.. ich als Frau wurde gar nicht beachtet, ich hatte war das Geld bei mir und hab beim Essen immer bezahlt, Rechnung und Rückgeld wurde aber konsequent meinem Mann überreicht. Auch in der Autowerkstatt wurde das ganze Gespräch mit ihm geführt, obwohl das Fahrzeug auf mich eingelöst war und ich wohl auch mehr verstanden habe von der Sprache